|
|||
|
|||
Wer sei Boot in diese Gegend legen will sollte sich auch den Jachthafen in Emmerich ansehen. Emmerich ist von Bijland 10 KM über den Rhein entfernt und ich kenne viele die nach Emmerich gegangen sind.8 Meter sollte das Boot aber haben denn es geht durch ruppiges Gewässer.
|
|
||||
|
||||
wieso sind die nach Emmerich gegangen, weil die Bijland fast voll ist? Mir gefällt der Hafen dort nicht vor allem wenn ich den halb versunkenen Aussensteiger sehe. Zumal wir jetzt an der Bijland in 500 m Endfernung einen Jumbo haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Lokal ebenfalls nette Betreiberin. Werkstatt und Winterlager ist gut. Auch wenn ich da keinen Sommerliegeplatz(nur Winter in der Halle) habe, wer nicht so weit von NRW fahren will,ist es eine gute Möglichkeit sein Boot auch im Sommer ständig da zu lassen. Ich möchte im Sommer lieber ein größeres Gewässer befahren. Aber wie gesagt im Winter immer wieder. Vilm |
|
||||
|
||||
Die Slippe ist klasse !
Ewig lang und schön steil. Hat vor Jahren fast meine Transitkupplung gekillt. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt auf den Wasserstand an, und der Betreiber stellt evtl. auch ein Zugfahrzeug. Lang muß auch bei Niedrigwasser nicht schlecht sein, dann kann man noch slippen und muß nicht kranen oder sogar im Wasser bleiben! Vielleicht lag es auch am Fahrer mit der Transitkupplung, vielfach wird auch beim slippen mit den Zugfahrzeugen viel falsch gemacht. Vilm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist ein "Jumbo"?
|
||||
|
||||
Hy,
ein Supermarkt, gehört zu einer Kette die gibt es überall in NL.
|
|||
|
|||
Hallo!
War heute erstmalig in De Bijland ... schon schön, werde es sicherlich wieder machen (evtl. Donnerstag). Der Tankwart war echt nett und hat uns viele Ratschläge gegeben Aber wo kann man im Hafen anlegen? Ich vermisse die "Besucherparkplatz" Schilder
|
|||
|
|||
Hat uns jemand gesehen? (http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4711)
Ich hoffe nicht beim Anlegen in Emmerich, war echt ne Show ... s.... Anfänger
|
|||
|
|||
Hey, willkommen in de Bijland.
Nein, wir haben Euch nicht gesehen, sind noch zu Hause, wollen aber diese Woche noch ins Wasser. Also dann evtl. bis Donnerstag. Gruß vom Rhein pieschi Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe mir grade al die Bestimmungen für NL erlesen und dabei gleich mal eine frage für den nächsten Bijlandbesuch: Brauche ich da "wirklich" einen schwarzen Ball beim ankern? Habe Sonntag einige gesehen, daber den Ball nicht
Habt Ihr Erfahrungen mit denn netten Beratern des Staates? Worauf schauen Die denn wirklich auf dem Teich?
|
|||
|
|||
Hi Frank,
Die schauen auf, Geschwindigkeit, Bootsausrüstung (Anzahl der Schwimmwesten), Quick Stop, Bootskennzeichnung, holländisches Regelbuch. Das waren meine Erfahrungen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Infos zu den Niederlanden vom Dmyv: http://www.dmyv.de/index.php?id=381
|
|||
|
|||
Warum Grade noch auf dem See, total windig ... Nix zum ruhigen Kaffee-Trinken haben ich gemerkt.
|
||||
|
||||
Am WE am Iysselstrand gewesen, es war so windig, dass wir die ganzen Nächte nicht geschlafen haben, dass geplätscher unter dem Boot war die reine Folter
|
|||
|
|||
Hatte auch überlegt heute noch zu fahren, aber ich war erst um 14:00 zu Hause.
Dann bin ich nicht vor 15:30 im Wasser, das lohnt leider nicht. |
|
||||
|
||||
Der Strand ist wech ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
der kommt wieder
|
|||
|
|||
Na toll, wir wollen Dienstag hin.
Wie siehts mit slippen und anlegen in der Bucht aus? |
|
||||
|
||||
Waren am Wochenende in Kleve beim Hafenfest. Der nette Man von der Schleuse sagte heute das noch Zwei meter drauf kommen... wen das stimt ist die Slipe wech und die Wiese auch....
Gruss Markus Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Meinst du die Bucht?
An der Slipe links. Die ist unter Wasser.... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Ich meinte die ganze "Bucht", auch rechts vom Slip. Da liegen wir immer.
Hauptsache die Rampe ist Dienstag noch benutzbar. |
|
||||
|
||||
Es fehlten heut ca 40 cm um die ganze parkplatz Wiese zu überfluten...ich denk das wird nix mit Dienstag! Wie gesagt der Schleusenwart hat uns heute noch gesagt das morgen die Schleuse
Gespert wird weil noch bis zu 2 m mehr erwartet werden.... Heute Wakeboarden ging gar nicht, das waren so viele Wellen vom Wind... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
Themen-Optionen | |
|
|