|
....ja wo warste denn ? Ich dachte, Du wolltest frei machen - bei dem schönen Wetter.
Warum soll ich das mit der Internetsache vergessen ? Gibst Du immer gleich auf, wenn was nicht so klappt, wie Du Dir das vorstellst ? Ich seh das so, das man jetzt nach einer alternativen Funklösung suchen muss. (das ist diese Woche bereits passiert - und gefunden). Wenn Henk das physikalisch bekommen kann, dann läuft das - und bis jetzt sieht das recht gut aus. Warum eine feste Leitung nicht geht, kannst Du unter den Spezifikationen einer ADSL Leitung nachlesen, falls Dich das interessiert - Stichwort Leitungslänge und Dämpfung. Es spielt hierbei eine große Rolle, wie weit man vom zuständigen "Postamt" weg ist. Das zuständige Postamt (also das andere Ende der Telefonleitung, die auf dem Platz an kommt) ist in Giesbeek. Und die Leitung läuft nicht durch den Teich, sondern geht aussen rum. Und da kommt einiges an Länge zusammen. Auf so einer Länge bekommt man selbst bei guten Leitungen keine vernünftige Schnelligkeit hin, da Dämpfung zu hoch. Fazit: Der maximal verfügbare Speed liegt deutlich unter dem, was Du bei Dir zu Hause hast. Und das wollen wir uns dann auch noch mit mehreren teilen ? Vergiss das - ich hab ne bessere Lösung gefunden. |
|
||||
|
||||
Du machst das schon
|
||||
|
||||
Zitat:
"WIR" ist, Olli + Glesi, Karsten + Heike, ich und Martina. Wir wollen am 9.10. eine Woche die Maas hoch. Ich werde aber auch nur dann fahren, wenn das Wetter es zulässt (regen und frostfrei) sollte es sein. Schönes WE |
|
Zitat von Klaske:
"Es gibt bestimmt noch einen schönen warmen Herbst mit viel Sonne, so war das eigentlich immer, wenn der August so schlecht war".... Wir drücken Euch die Daumen - und selber hoffen wir natürlich auch, das es noch nicht vorbei ist. Die Woche waren hier morgens 6 Grad in Düsseldorf - das kann doch nicht sein !!?? Brrrr...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich versuche es nachher nochmal telefonisch.
|
||||
|
||||
Wer bitte ist Klaske?
Doch und bald gibbet Schnee...
|
Klaske = Frau von Henk. Die Dame solltest Du aber kennen, die läuft ja oft genug über den Steg.
Und bevor jetzt die nächste Frage kommt, wer Henk ist : Henk = Hafenmeister ....damit macht man keine Scherze !!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt nicht!!! War ja auch nicht so gemeint!!!
|
Du malst uns ja hier den schlimmsten Teufel an die Wand - grmpf. Ich will noch nen bisschen was von der Saison haben.
|
|
||||
|
||||
Das will ich auch!!!! Was meinst Du wie es mich ankotzt das wir so ein Wetter haben. Sind auch prompt zu Hause geblieben. Muss ich nicht haben. Für 3 Stunden da runter fahren muss nicht sein. Kotz...
|
....ich fahr morgen abend.....
|
|
||||
|
||||
Heute abend???
Hast Du schon wieder Urlaub oder ein paar Tage frei?? Das lohnt sich ja sonst einmal garnicht...
|
||||
|
||||
Der Wetterbericht sagt:
Das unsere Saison dem Ende entgegen geht.
Ab Dienstag sieht es nicht mehr so doll aus und die Temperaturen gehen in den Keller... So sieht es für Giesbeek aus:
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (14.09.2010 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke danke danke
für die neue wetterlage da kann ich ja endlich meinen neuen Kühlschrank richtig einbauen bei dem tollen wetter
|
naja, mal abwarten. Die Wetterfrösche sind sich wieder nicht einig:
http://www.weeronline.nl/Europa/Nede...Arnhem/4057527 Sieht doch da gar nicht so schlecht aus.... oller Schwarzmaler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Heizen ist langsam angesagt...
|
||||
|
||||
Ja Klasse... Dann werden wir wohl doch am WE mal den Regen in Käseland testen dürfen. Es wird Zeit den Kanhn raus zu holen.
|
...ich sags ja, er ist aus "Zucker".
Noch ist die Saison nicht zu Ende - und das Ende ist bitter - bitterkalt. |
|
|||
|
|||
nee nee nee
Holland iss doch schön zumindestens für die die regen mögen werd noch bis ende oktober jedes we da sein ausser das in den ferien vielleicht sieht man sich ja mal PS im schiff iss es warm und das Bier Kalt
|
@ Ide 1963
genau so ! Richtige Einstellung - nur die Harten kommen in Garten. Und im Boot ist es warm und gemütlich. Und auch, wenn man keine Heizung hat (haben wir aktuell auch noch nicht) - nen Heizkachel mit 400/800 Watt reicht aus, um das Boot schnuckelig warm zu bekommen. Braucht man eh nur in den kalten Nächten .... um die Feuchtigkeit raus zu halten. Und so nen Miniofen kost bei Obelink oder beim Freibeuter unter 10 Euro. |
|
||||
|
||||
Da werden wir uns irgendwann mal sprechen wer aus Zucker ist!!!
|
||||
|
||||
Ja nee is klar. Wäre ich auch gerne, doch leider gehöre ich zu den armen Schweinen die auch Samstags des öfteren malochen dürfen.
|
||||
|
||||
Hmmm... warm im Boot?? Auf dem See??? Ohne Heizung?? Einfach geil... da mache ich was falsch...looool
Zitat:
Haben wir auch... aber der nutz auf dem See wenig...
|
....geht schon - ist alles ne Sache der Energieversorgung. Habe aktuell etwa 530 Ah im Boot und nen 2000Watt Wandler, damit lässt sich was reissen.
Aber Du hast Recht, natürlich nicht stundenlang 400/800 Watt Heizung ohne Motorlauf. Und ja, bei sowas fährt man dann halt mal nachts in Hafen und liegt am Strom. Musst Dich schon entscheiden - entweder Boot in der Nachsaison und frieren auf dem See ohne Heizung, oder nette gemütliche Abende im Hafen mit warmer Heizung. Oder alternativ - eine entsprechend laaaaaaangeeee Leitung. |
Themen-Optionen | |
|
|