|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Raburlaub
Zitat:
siehe mal auf Seite 172 dieses Threads die Posts 3438 und 3439 von mir. Dort hast Infos zur Anfahrt und einen Buchtenplan zum Ausdrucken, den du selbst ergänzen kannst. Die Übersicht habe ich mir für meinen 1. Raburlaub damals gemacht. Schönen Urlaub VG Manfred
|
|||
|
|||
Ich denke gerade an Pljeskavica Spezial beim Voiko in der Marina...
mfg.Fritz |
|
|||
|
|||
Fritz ist ein Sadist
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun aber genug damit, die olle Marinakantine soll ja weiterhin ein Geheimtip bleiben. |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand den Fleischspieß erwähnt?
duck und weg....
|
|||
|
|||
Meinst Du den am Teller neben dem Steak?
|
|
|||
|
|||
Da, sagt der Kroate und denkt noch an Speckbohnen und (auf deutsch) Tschuwetschreis sowie ....
Stop, man sollte das Kantinenessen nicht sooo hoch loben
|
|||
|
|||
Natürlich nicht...Die Seekarten von HR sind angekommen, ich habe mit den Vermietern Neuigkeiten ausgetauscht...da war mir halt danach
Es gibt ja nicht jeden Tag " Kantine" manchmal auch ganz einfach ne Pizza von Pinia oder Creshendo mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Ich habe gestern auch mal an meine Freunde geschrieben. Habe die Antwort für euch von Googletranslate übersetzten lassen. nicht wundern wenn ich manchmal gesietzt werde. die privaten Dinge habe ich aus dem Text genommen.
hier die Antwort: Lieber Freund, Es ist schön zu sehen, dass Sie auf Kroatisch schreiben können. Deshalb werde ich Ihnen auf Kroatisch schreiben Uns allen geht es gut und es gibt keine Korona auf Rab, aber wir leben alle immer noch isoliert. Bis jetzt wurde alles bis zum 15. Juni abgesagt, weil einige Leute ihre Länder nicht verlassen können einige haben ihre Arbeit verloren oder sind wegen der Korona vorübergehend zu Hause. Ich hoffe, es dauert nicht lange. Ich bin optimistisch für den 7. und 8. Monat, wenn Die Jahreszeit wird nicht für uns alle schrecklich sein. Meine Schule ist noch online und es ist schrecklich. Ich habe meine Schüler seit zwei Monaten nicht mehr gesehen und muss meine Enkelkinder immer noch zu Hause unterrichten, während Irina arbeitet. Ich hoffe es geht dir gut und du bist gesund. Wir freuen uns, dass Sie hierher kommen. Danke für die E-Mail. Viel Glück und viele Grüße von der ganzen Familie. Tanja & Familie
|
|||
|
|||
Peter...
Heute wieder Boratarska Draga8 MfG.Fritz |
|
|||
|
|||
Ist schon viel. Nach den 3 Knoblauchbroten.. musste ich heute feststellen
|
|
|||
|
|||
So kenne ich das dort , Katastrophal
|
||||
|
||||
Das ist wie die Gegend Murter , nur Wind vom Feinsten .
Aber wir Kvarner Kapitäne sind hart im nehmen @Fritz : wenn mal vorbei kommst bestell lg von uns an Mario Gutmann
|
|||
|
|||
Vorbei...komme ich da heute...Pinia hat ein Angebot, 3Pizzen bezahlen, 4 st mitnehmen
Machen wir heute Abend wieder mal Pizza-Test. Bleibt die Küche kalt,bei den Vermietern MfG.Fritz |
|
|||
|
|||
Kennt ihr das? http://www.jahneis.de/boradiagramm.html
|
|||
|
|||
Nach dann halt ...Yugo,Mistral oder ein anderer Wind..
MfG.Fritz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn's schnell fällt kommt in der Kvarner Bora, da muß es nicht erst bis -4 /-6 Oft pfeift in der Kvarner die Herrin und im Süden merkt man nix. |
|
|||
|
|||
Rab Spots
Kleine Übersicht von schönen Stellen auf und um Rab:
Grün die Stellen, rot die Bereiche in denen öfter mal Delphine gesichtet werden. Ist sicher nicht alles, aber für einen Urlaub reicht es. |
|
||||
|
||||
Ich fang im Norden mal an und geh grob im Uhrzeigersinn.
Insel Krk, Baska Fjord: am Ostende am südlichen Ende der Baskabucht liegt dieser kleine Fjord. nur bei ruhigem Wetter Insel Privic: im süd-westlichem Bereich sind 3 Buchten, wobei mit die lila markierte am besten gefällt. Insel Sv. Grgur: im westen kleine Kneipe mit schönem Kiesstrand bei der Einfahrt ist linker Hand ein kleiner "Hafen" für Kinder ein muß, da Rehe bis zur kleinen Kneipe kommen und sich streicheln lassen. Im osten 2 Buchten Geändert von nene (31.05.2020 um 19:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Rab Nordseite:
Die Sandbuchten mit Sahara (persönlich mag ich die westlichste am liebsten) Auf Höhe des Kamenjack, die östlichere Bucht daneben ist schön zum Schnorcheln, Achtung bei beiden Buchten Felsen unter Wasser und eine ganz am Ostende Zwischen Lopar und Eierbucht gibt es dann noch eine Höhle Geändert von nene (31.05.2020 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schöne Übersicht! Grüße Michael
|
|||
|
|||
Weiter geht es über die Leuchtturminsel Trstenik zur Karibikbucht auf der Insel Cres:
auf Trstenik an der Nordseite die große östliche Bucht. Wenn man sich bei der Einfahrt an die Molenseite hält kommt man ganz in die Bucht. Gegenüber (Südseite) ist noch eine kleine Bucht für 1-2 Boote. Fährt man südwestlich weiter kommt man zur Karibikbucht, lang, flach abfallend, feiner heller Sand im Wasser, Strand mit Kies. Am schönsten bei der Einfahrt gesehen ist die rechte Seite, da hier das Ufer felsig ist. Geändert von nene (01.06.2020 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
diese Bucht heißt MELI !!
|
||||
|
||||
von Rab aus Richtung westen liegt zwischen Cres und Krk die Insel Plavnik.
West nach Ost: Mafia Bay mit Wrack (bitte aufpassen wegen Tauchern) Indianerfels mit seinen Geiern schöne Ankerbucht Bucht mit Höhle (Liebeshöhle), die Gartenzwerge zeigen den Weg
|
|
|||
|
|||
Gut erkannt, kann man ja auch auf 2 Bildern lesen.
Bekannt ist die Bucht aber unter dem Namen Karibikbucht. |
Themen-Optionen | |
|
|