|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Arme-Leute-Essen a‘la Schwiegermutter aus Schlesien:
Tomatengulasch. (fast) alles aus dem Garten Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Mir läuft bei diesem „Arme Leute Essen“ das Wasser im Mund zusammen.
|
||||
|
||||
Rinderleber mit Champignons und Kartoffelpü.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hühnchenleber mit Bratkartoffeln
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute konnte ich nicht an den Pfifferlingen vorbei.
Also gab es Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln.
|
||||
|
||||
Zurück vom Abendspaziergang durch Blokzijl sind wir noch mal schnell in das Restaurant am Hafen eingekehrt, eigentlich nur um etwas zu trinken.
|
||||
|
||||
Das sieht sehr lecker aus. Das ist etwas was ich hier in Finnland permanent vermisse. Bis zum nächsten Restaurant sind es ~ 75 km.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zeig auch mal das Essen der anderen Personen.
|
||||
|
||||
Kleine Weinplatte an Bord [emoji106]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.09.2019 um 20:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal wieder selbstgemachter Leberkäse.
Diesmal mit NPS. Dabei etwas versalzen. Wegen zuviel Backpulver ist die Konsistenz der Haut auch nicht so schön. Nächster Versuch wird besser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Moin
Sieht trotzdem sehr lecker aus. Muss jetzt schluss machen, kriege Hunger.
|
|
||||
|
||||
Auch ich bin der Meinung, dass der Leberkäse sehr lecker aussieht. Jetzt aber, Entschuldigung, was ist bitte NPS?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NitritPökelSalz Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Sorgt dafür, dass das Ergebnis lecker rosa und nicht grau aussieht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zucchini, Tomaten, Frühlingszwiebeln wurden schrumpelig.
Kleiner mediterraner Restehackbraten. Sah vorher toller aus, schmeckte aber später besser.
|
||||
|
||||
Falls es wen interessiert:
Beim Marktkauf (Nord?) gibt es aktuell den Tepro Toronto Oberhitze Gasgrill (800°), also ähnlich wie Beefer, für 99 Euro. Ich hab heute einen gekauft und werde berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bitte darum. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich zur Einstimmung aufs Wochenende eine Dorade oder ein Stück Lamm kaufen, aber da mich in der Kühltheke dann ein paar nett anzusehende Stücke Impala angrinsten, gab es heute ein "Natal Curry" mit Antilopenfleisch anstelle von Lamm. Ok, sah mehr nach einem Stew als nach einem Curry aus, der Reis war halt unten drunter. Ich lebe halt auf einem Boot und versuche, beim Abbwaschen Wasser zu sparen
Dazu einen 2017er Kroonsberg Pinotage, der vielleicht nicht ganz stilgerecht war, aber trotzdem ganz gut paßte. btw: 37 Rand für knapp ein Pfund Antilope sind ca. 4,80€/Kg. Keine Ahnung, was Impala bei Edeka kostet (), aber hier kriege ich für's gleiche Geld ansonsten nur ein Brathuhn, auch wenn z.B. Rindfleisch in Südafrika wirklich gut und vergleichsweise saubillig ist ... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Ganz simpel, Hähnchenfilet dreierlei:
auch schön fürs Auge... dazu ein schönes Sahne-Kartoffelgratin Bauern-Art (mit Paprika und angeschmorten Zwiebeln, Speck, Champignons) ohne Käse.
|
||||
|
||||
Steaks Würstchen vom Grill
|
||||
|
||||
Gestern (u heute) grünes Curry mit Hähnchenbrust, Pak Choi, Pilzen, Möhren, Frühlingszwiebeln u grünen Bohnen.
Mit Kokosmilch, Ingwer, Limette u etwas Koriander gewürzt. Die neue Currypaste ist aber ganz schön huiiih...hab mich wohl etwas vertan. 😄 Beim Abschmecklöffelchen wars noch ne angenehme Schärfe, beim späteren Essen musste ich ganz schön tief Luft holen. Dazu Reis.
|
||||
|
||||
7,5 Kilo Plaumen vom eigenen Baum zu 31 Gläsern Marmelade verarbeitet.
Und das waren nichtmal 10% der Menge, die insgesamt auf dem einen Baum ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Imponierende Leistung. Hut ab! Warum stellt man die Gläser nach dem Einkochen auf den Kopf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Frage. Ich kenn das halt so. Mama, Oma, ... Vielleicht, weil dadurch der Deckel wirklich luftdicht geschlossen ist? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Absoluter Wahnsinn, Michael!!
@Frank, man stellt die Gläser sofort nach dem heiß befüllen auf den Kopf (am besten auf ein kühles u feuchtes Tuch), damit sie besser Vakuum ziehen. Meist klickt der Deckel dann superschnell nach innen. So, ich hab heute umgeplant; also Curryrest schnell in TK und restliche Champignons u Frühlingszwiebeln verbraucht. Es wurden schnell erfundene Tarteletts. Noch eine Birne unter die Pilzmasse geschnibbelt und mit gehackten Walnüssen u Feta bestreut. Absolut leckere Kombi; ich hoffe, ich vergesse das nicht wieder.
|
|