|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Hersteller und Importeure können für EU4 Lagerfahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung beantragen und bekommen die i.d,R. auch problemlos…
Ohne diesen Wisch ist die (Erst-) Zulassung nicht möglich
|
||||
|
||||
Wurde der Typ schon mal in D oder EU zugelassen?
Ansonsten wird es eine Einzelabnahme, mit allem was dazu gehört. Vor allem die Abgasnormen können einem auf dir Füße fallen.
|
|||
|
|||
hallo ollli,
hersteller ist franzmann. impoteur? ich? habe alle möglichen „ausnahmen“ ergoogelt. weiser geworden bin ich leider noch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
so wie es aussieht mit allen vor und nachteilen… sorry EU ja |
|
||||
|
||||
Erkundige dich mal nach einem TÜV der solche Sachen abnimmt.
Vorsicht, das kann nicht jeder TÜV. Am besten ist, wenn die auch Sonder und Einzelabnahmen machen. Aus welcher Ecke in D kommst du? Vlt. kann man weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, hatte ich auch gelesen… |
|
||||
|
||||
aus’m pott, mittendrin=bochum
Geändert von forseti (19.06.2021 um 23:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
danke euch bis hier…
schaun wa ma was die neue woche bringt. ich habe gefragt, also gibt es ne rückmeldung. |
|
||||
|
||||
In Herten gibt es einen TÜV der Sondereintragungen macht.
Frag dort mal nach. Wie gesagt, jeder Wald und Wiesen TÜV macht/kann das nicht.
|
||||
|
||||
Haben sich schon Leute angeschissen, mit nie zugelassenen Kisten aus den 90ern. Versuch' mal heute eine OW01 aus der Ausstellung von 1991 ohne Kat zuzulassen...
|
|||
|
|||
?
Zitat:
Hallo Roccho, bin mir noch nicht ganz sooo sicher ob sich dein „Beitrag“ auf meine Frage bezogen hatte. Wenn doch kannst Du gerne zwischen den Zeilen lesen… nix für ungut |
|
||||
|
||||
ne "Braff"kriegst immer zugelassen, kennt jeder Prüfer.
|
|||
|
|||
Klar…
|
|
|||
|
|||
würd‘ mich freuen…
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ging es doch um aktuelle Zulassungen von Euro 4-Fahrzeugen. Und mir fiel die Kiste ohne EZ aus 'nem Sammlerbestand von 1991 wieder ein, die mal zu kaufen war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Hersteller von Einzelstückfahrzeugen wissen schon wie man die zugelassen bekommt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Stimmt, für Kleinserienhersteller gibt es Ausnahmen von bestehenden Regeln, aber auch nicht ohne Ende.
|
||||
|
||||
Neufahrzeuge Euro 4 Baujahr 2021 sind nicht mehr zulassungsfähig. Ausnahme gibt es für Hersteller, die noch Bestände aus 2020 abverkaufen wollen.
Naja - geht nicht gibts nicht, aber die Nummer wird interessant
|
||||
|
||||
Motorräder von Kleinserienherstellern dürfen zumindest noch bis Ende 2021 Nach Euro 4 zugelassen werden - wenn eine entsprechende Genehmigung vorliegt. Da spielen wohl auch Unterschiede zwischen der EU-Zulassung und der alten Zulassung gemäß StVZO eine Rolle. Betroffene Hersteller in D kennen sich damit aus. Ob ein franz. Hersteller?
|
|||
|
|||
Zitat:
im Grunde ähnlich. Das ist eine SS100, in Anlehnung an das Erste Mopped was über 100 meilen die stunde lief. Auch die mag man oder nicht… |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|