|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ab nächster Woche wieder in Punat, werde in der Marina mal höflichst nachfragen wofür die Marina App gut ist.
Als der Webcamzugriff noch frei über das Netz verfügbar war habe ich es ja noch verstanden dass dies nicht unbedingt jedem gefällt, aber jetzt den "Residents" den Zugriff auf die Cams zu verwehren grenzt schon an Blödheit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss aber aus preislichen Gründen noch den Black Friday abwarten da ich mehrere Cams auch für zu Hause brauche.
|
||||
|
||||
Mit dem heutigen Tage werden wieder die Benzinpreise erneut in HR gedeckelt (umgerechnet in € mit 7,5345):
Benzin 1,41 und Diesel 1,71 werd gleich mal auffüllen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die freuen sich immer, nur weiß ich nicht ob über das Bier oder den Umsatz.
|
||||
|
||||
Der kroatische Staat entlastet wenigstens seine Bürger und verzichtet auf etwas Steuereinnahmen
|
||||
|
||||
Die österreichische Energieministerin meinte zum Benzinpreis Deckel lediglich:
"Wir können den Spritpreis nicht deckeln, wir sind ja in der EU" Dabei heißt sie nicht mal Annalena.
|
||||
|
||||
Apropos Euro: mit dem heutigen Tage bis Ende 2023 (!) müssen alle Preise mit/in Kuna UND Euro ausgezeichnet werden.
Da wird es manchem unversiertem Dreisatzrechner ab jetzt förmlich Tränen in die Augen treiben...
|
||||
|
||||
Jetzt gehts los.
Abriss ist erledigt. . . . Irgendwie aber auch schade, ich hatte den Flair gemocht.
|
||||
|
||||
Bin neugierig ob sie den Neubau bis Juni 23 fertigstellen können.
Laut den Bildern soll das ja eine ganz tolle Anlage werden.
|
||||
|
||||
Was wurde abgerissen und was kommt dorthin?
|
||||
|
||||
Das Marina Restaurant wurde abgerissen und wird neu gebaut.
https://www.marina-punat.hr/aktuelle...nnen-bald/5451
|
||||
|
||||
Die "neue" Marina Punat App für "Residents" hat einen Informationswert von weniger als NULL.
Hab sie gleich wieder deinstalliert.
|
||||
|
||||
… na ja - Du kannst an 365 Tagen im Jahr nachsehen, ob die Rechnungen bezahlt sind. Eine wirklich wichtige und nützliche Information
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du auf Info klickst kommt die Meldung: "Keine Verträge gefunden" Also wofür diese App am Handy lassen, wenn ich auf der öffentlichen HP wesentlich mehr Infos bekomme. Und nachdem der Zugriff auf die Web Cams auch nicht mehr gegeben ist kann man die App einstampfen.
|
||||
|
||||
Fährt zufällig jemand in den nächsten Tagen Richtung Deutschland und hat noch einen Platz frei?
Mein morgiger Flug wurde annulliert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.flixbus.de/busverbindung...ijeka-muenchen
|
||||
|
||||
Blablacar... Wird angeboten.
Aussteigemöglichkeit ist normalerweise verhandelbar. Ab Zadar gibt's noch Flüge.... Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt.
Sorry, konnte den Server gestern Abend nicht erreichen und heute ging es schon um 7:00 los. Bin heute Morgen für 7,99 € nach Brüssel geflogen.
|
||||
|
||||
im Ernst für 8€ ? Nee oder, dachte die ganzen günstigen Dinger gibt ned mehr
|
|
||||
|
||||
Also ehrlich gesagt waren es 28 €.
Leider war meine Tasche (extra für das Handgepäckmaß von Eurowings gekauft) für Ryanair zu groß. Also ich bin für 8 € geflogen - meine Tasche für 20 € Hätte ich allerdings gewusst, dass niemand die Größe überprüft, dann wären es tatsächlich nur 8 € gewesen
|
|||
|
|||
Hafenmeister Baska - Kontaktdaten gesucht
Hallo werte Gemeinde in Punat!
Ja ich weiß, falscher Ort für diese Frage, aber da ich keinen Baska-Thread gefunden habe und wegen ner Kleinigkeit nicht direkt einen öffnen will habe ich mir gedacht dass ich einfach mal in der direkten Nachbarschaft anfrage. Ich suche eine Kontaktadresse, Email, Tel vom Hafenmeister in Baska. Wir lassen zwar unser Boot immer in der Marina Punat ins Wasser, würden es aber für die Urlaubswochen im Sommer gerne in Baska liegen lassen weil wir in Bunculuka campieren. Und das eben schon frühzeitig reservieren wenn es eben geht. Der Gag ist, dass mir von mehreren Seiten gesagt wurde dass es einen neuen Hafenmeister geben soll. Im Internet findet man nur eine Telefonnummer an die niemand rangeht mit dem Namen Daniela Volaric. Die EInträge sind allerdings auch uralt. Weiss jemand ob das noch aktuell ist oder ob es jemanden neuen gibt? Evtl eine Kontaktadresse? Vielen lieben Dank und beste Grüße in die Marina in Punat! Andi |
|
||||
|
||||
Servus Andi,
ein spontaner Einfall wäre, die "Hauptkapitänsmeisterei" für Insel Krk in Malinska oder in Rijeka per Internet aufzurufen oder ev. anzuschreiben (in englisch). Alternativ könnte "jemand", der den Hafenkapitän hier in Punat um diese Jahreszeit noch besuchen muss/will, einfach den Fragen. Der dürfte seinen Kollegen von der anderen Seite der Insel bestimmt kennen. Bin in ca. 2 - 3 Wochen wieder für längere Zeit in Punat. Falls keiner vorher schon mal nachgefragt hat, könnte ich den Punat Hafenkapitän mal fragen. Mußt mich nur erinnern... Servus, Tekay.
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
Versuch es mal mit dieser Adresse: baska@zluk.hr Tel: +385 91 256 3727 Da erreichst du Herrn: Dario Kamber Josipa Jelacica 5 51500 Krk +385 51 220 165 +385 51 880 072
|
|||
|
|||
Ihr seid klasse! Danke! Probier ich umgehend! Beste Grüsse!
|
|
|||
|
|||
Hallo an die Punat "Residents",
ich habe auf einigen Charter Websites dieses Boot (Jeanneau NC 33 (2019)) gefunden und würde das gerne direkt buchen und nicht über einen Zwischenhhändler. https://www.master-yachting.de/de/cruise/114662229 https://barbera-yachting.de/yacht/24134 uvm. Hat jemand eine Idee wer in Punat das Boot vermietet? War sonst immer bei KoroCharter... Danke schon mal... Gruß, Marco |
Themen-Optionen | |
|
|