|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So war es in der 660er
|
||||
|
||||
Und so bei der 26er
Habe leider kein Bild von der Holz Platte wie es jetzt ist Mfg. Sebastian
|
||||
Klasse, das geht ja doch seitlich. Dreier ist der Meinung, bei der Edelstahlspüle würde der Kühlschrank nicht unter passen. Höchstens, wenn diese ganz nach hinten käme. Vielen Dank für die Fotos!
|
||||
|
||||
Spüle
Die Spüle reicht für Zähneputzen & Co.
Mal zwei Teller oder ein Glas schnell abspülen geht auch und die Abstellfläche daneben ist hilfreich. Für den "großen Spül" nach dem Abendessen o.ä. benutzen wir aber ein Spülschüssel und gehen damit oben an Deck. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Kein Thema gerne
Dafür sind wir ja ein Wollen dafür aber auch von dir Bilder sehen wenn deine Grichenlädi da ist
|
||||
|
||||
Das Becken gehört ganz nach links. dann geht rechts auch das Radio daneben! Hier die Bilder von meiner Einbau-Dokumentation.
Ein Bild des Kompressors ist auch dabei. Der ist bei mir nicht am Kühlschrank sondern auf einem extra Podest befestigt.
|
||||
Aber natürlich doch [emoji2]
|
||||
|
||||
Bei diesem Einbau kann auch der Kompressor am Kühlschrank bleiben.
Ist einfacher, wenn am Kühlschrank mal was ist und er muss raus. Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir sieht es so aus, Kühlschrank entfernt da Kompressorbox und somit wieder mehr Stauraum Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:24 Uhr)
|
|
||||
Kompressorbox habe ich zwar, aber da soll ein richtiger Kühlschrank rein. Obwohl dabei ne Menge Platz flöten geht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
|||
|
|||
ohne Eiswürfel würd ich auch nicht klar kommen, schmeckt doch nicht
|
|
Buäh! Bier und Rotwein mit Eis. Wer trinkt denn sowas? 😲
|
||||
|
||||
Neuvorstellung
Hallo Dragoner,
in den letzten Tagen habe ich als Gast Euren Thread durchgelesen und würde mich gerne als neues Mitglied auch bei Euch vorstellen. Ich habe im Herbst nach einem Besuch der Bootsmesse Friedrichshafen sehr spontan eine Drago 29 (von privat) gekauft. Erfahrung mit Booten habe ich zugegebenermaßen nicht viel, aber dafür demnächst viel Zeit. ;) Ich bin gerade mit 51 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand gewechselt und möchte demnächst viel Zeit am und auf dem Wasser verbringen. Ich dachte zum „üben“ trailer ich die Drago im Frühjahr für 2-3 Monate zum Ijsselmeer und dann im Sommer nach Kroatien. Es wäre schön, wenn ich das ein oder andere Mal ein paar Fragen zu schönen Revieren und/oder der Bootstechnik stellen könnte. Zum Beipiel such ich in Kroatien einen Bootsliegeplatz (Steg) mit Campingplatz, wo ich das Boot über ein paar Monate hinlegen kann ohne ständig vor Ort zu sein. Viele Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
hat wer von Bier und Rotwein gesprochen? |
|
Dann mal herzlich Willkommen hier im "Club"
|
|||
|
|||
Na grüß Dich Frank, dann mal ein herzliches Willkommen bei uns Dragonern. Hier bist Du mit Deiner 29iger auf jeden Fall richtig und die "alten Hasen" können Dir sicher auch eine Menge Fragen beantworten.
|
|
||||
|
||||
Du Uwe,
unsere Frauen stehen auf Cocktails und die schmecken nicht ohne Eiswürfel Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Und willkommen bei den Dragoner Da hast du ja richtig zugeschlagen und direkt in die Königsklasse Respekt Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Eisiges Willkommen
Eiswürfel sind schon "cool"
....in meiner Kühlbox war sogar letztens Eis in meiner Kölschdose!! Das ist dann was ganz Feines.... Frank, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Dragonern. Ich schließe mich da mal Sebastian an. Respekt zum Kauf der Königsklasse. Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller. Gruß Waldo
|
|
Hauptsache ne Flasche Sekt passt in den Kühlschrank. Und ne große Flasche Cola.
|
||||
|
||||
Stimmt, bei Dir gab es zuletzt mal quasi Kölsch zum Lutschen... dank Power-Kühlbox!
|
|||||
|
|||||
Willkommen im Thread
Zitat:
Herzlich Willkommen im Dragoner-Trööt und herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Boot auch von mir. Wie die Kollegen richtig festgestellt haben, steigst Du gleich in der Oberklasse ein. Respekt! Um die viele Freizeit mit der Griechenlady beneide ich Dich auch. Wenn Du trotz gesundheitlich bedingtem Vorruhestand dieses tolle Hobby noch ausüben kannst, gönne ich es Dir aber um so mehr ! Was das Ijsselmeer angeht, da bin ich nicht sicher. Aber was Kroatien angeht, da verlegt (gefühlt) der halbe Drago-Trööt im Sommer seine Flotte nach Kroatien... In der Rubrik "Mittelmeer und seine Reviere" beschäftigt sich die Mehrzahl der Threads auch mit Kroatien. Da gibt es reichlich Lesestoff. Auf Deine Frage zur Kombi "Camping und Liegeplatz" wirst Du da sicher einige Vorschläge bekommen. Wobei: Wer braucht noch einen Campingplatz wenn er eine Ferienwohnung vom Typ "Drago 29" fährt ?? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
@ Frank.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 29er und viel Spaß damit. Wir waren neulich auch in Friedrichshafen zur Messe und waren lange auf dem DRAGO - Stand und haben sogar die 29er bei einer kleinen Probefahrt auf dem Bodensee erleben dürfen. Ist schon ein großes und schönes Boot ! Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
auch ich möchte Dich im Drago Thread willkommen heißen. Und auch ich bewundere den Einstig mit der Drago 29. Trotz deiner gesundheitlichen Probleme wünsche ich Dir viel Spaß und auch immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller. Gruß Lars
|
|