|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Moin, ist schon etwas her, hier der Rückblick:
Zitat:
Es war der was hinter der Konoba Maslina seine Werkstatt hat, nicht der bei den Garagen, Namen hab ich leider vergessen oder verdrängt. Aber ehrlich gesagt lass ich keinen der ansässigen mehr ein Fuß auf unser Boot. Da lass ich lieber per Muster in Graz anfertigen mit etwas Risiko. Der macht uns auch die Verdecke für die Cabrios. Bzw. planen wir ob wir nicht das Boot für ein Refit nach Österreich holen und es dann mal dort abstellen. Aber alles zukuntfmusik... LG Mille
|
||||
|
||||
Redest du vom Hannes Martin in Graz!
|
||||
|
||||
Den kannte ich noch nicht. Wir waren bis jetzt immer beim Wechtitsch. Arbeitet sauber, hat einen fairen Preis und hält Termine ein, bzw. war oft sogar schneller fertig. LG Mille
|
||||
|
||||
Volvo Mechaniker Ivan aus dem Yacht Service in Punat hat sich wohl in Malinska selbstständig gemacht…. Hat jemand von ihm eine Nummer oder Adresse?
|
||||
|
||||
Super vielen Dank. Er darf zwar nicht in der Marina arbeiten, aber dann muss man halt das Boot außerhalb bringen
|
|||
|
|||
Moin,
hat hier jemand schon einmal sein Unterwasserschiff strahlen lassen um das Antifouling wieder komplett neu aufzubauen?
|
||||
|
||||
Soeben in Mali Lošinj getankt. Preise für Autos siehe oben, für Boote 3 Meter daneben über 30 Cent mehr [emoji107][emoji20] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Begründet wird es durch andere Additive im Treibstoff [emoji2955] hat das sonst noch jemand woanders beobachtet?
Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
das ist normal, er hat recht. Bei Benzin und Diesel gibt es jeweils 2 verschiedene Qualitätsstufen (ROZ) + Blauer / Plave Diesel (nur für Fischerei). Alle 5 Sorten haben zum Teil sehr deutlich unterschiedliche Preise. Mehrfach schon angesprochen: die teureren Varianten sind immer an den Bootstanken, hier gibt es die anderen 2 Sorten nicht. Nach Rückfrage: wird es auch nicht geben. An der Landtankstelle tanken und dann per Kanister ins Boot. Wer Zeit hat..... Servus, Tekay.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch auf Dugi Otok war die Bootstankstelle schon immer teurer als woanders
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich so noch nie gesehn. Seit Jahren nicht. Mir hat der Ina-Tankwart in Krk am Meer gesagt, für Boote wird immer der D+ (also teurere) Diesel angeboten. Es gibt auch gar keine 2. Diesel (außer Plave) Tanksäule für D in Krk. Siehe: https://de.fuelo.net/gasstation/id/42583?lang=de Preise unter der Karte, nicht die rechts bei den Nachrichten:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde das auch sehr merkwürdig. Hab das Gefühl der Kraftstoff ist staatlich subventioniert, es wird aber hier und dort ausgenutzt, nach dem Motto, aber die Bootsfahrer sollen ruhig etwas mehr berappen. Kann mich irren, aber das Gefühl bleibt [emoji848]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin!
Ich habe mal eine Frage zum Parken in Punat. Wir ziehen unser Boot mit einem Iveco Transporter. Jetzt hat die Marina aber die Parkgebühr pro Tag auf 50 Euro angehoben. Das sind mal eben für 3 Wochen Auto parken 1.000 Euro. Eigentlich meckere ich ja nicht so über die Preiserhöhungen, aber das ist jetzt schon ein bisschen heftig. Kennt jemand vielleicht eine andere Parkmöglichkeit in der Nähe für einen Transporter? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Kay
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute an der Flash in Krk getankt, selbes Spiel mit dem Premium Diesel für 1,66€ , sonst war der Preis immer nur leicht höher als an der Strassentankstelle. Was verlangt die INA in Krk ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tanke in Pula hat seit 10 Tagen zu. Irgendwie geht's denen zu gut yello |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke wir werden uns einen anderen Hafen suchen. Danke für die Antwort!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr interessant: der mittlerweile signifikante Unterschied zw. "normalen" Saft und dem "Plus" Saft sowohl Benzin als auch Diesel. In deinem Falle hätte das für deine Menge glatt 362,90 EUR ausgemacht.....
|
||||
|
||||
Dafür hätte ich 2x Rab/Punat fahren können… wahrscheinlich ist der staatliche Preisdeckel nur für die normalen Kraftstoffe und ggf. gibt es daher eine staatliche Anweisung an Bootstankstellen das Premiumprodukt auszuschenken um die Bootsfahrer nicht staatlich zu subventionieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist leider größtenteils Programm in HR , egal wo . Oft werden auch bei Trailerkapitänen Preise nach Boot gemünzt . Die gesamte Entwicklung stimmt traurig . Ich pers überlegte auch fest etwas in mein Lieblingsurlaubsland zu legen und bin heute froh es nicht getan zu haben . Davon abgesehen interessieren mich auch die Benzinpreise nicht mehr , das zu Schade sich in meinem kurzen Urlaub drüber aufzuregen ! Aber das was Du beschreibst ist in der Tat etwas das zornig macht !
|
|||
|
|||
Für alle, die gerne Asiatisch (Thai) essen:
In Punat gibt es seit 2 Wochen ein wirklich gutes (!!!) Thailändisches Restaurant, sehr authentisches Essen und preislich völlig ok !!! Sawadee Authentic Thai Cousine 099 303 8061 https://maps.app.goo.gl/QJHzqcDtzpVW5qEd8?g_st=iwb
|