|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da hat herrmic Recht, persönlich wirkt manchmal Wunder. Bei meiner Ummeldung waren die vor Ort sehr hilfreich, war aber in Worms.
Gruß Norbert |
|
|||||
|
|||||
Propeller
Zitat:
Das Boot ist aus dem Wasser und nun gibt es noch einiges zu tun. Noch einmal zu den Propeller, hast du 15,5 x 17 Zoll, oder 17 x 15,5 Zoll drauf? Dann gibt es auch noch links und Rechtsdrehend. Gruß Uwe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe Solas 15,5" x 17" in dreiblatt und rechts und links drehend drauf. GRuß Guido
|
|||
|
|||
Hallo hallo, mal eine Frage....
Ich fange an das " neue " Boot ein bißchen zu verschönern ( Sea Ray 240 Sundancer) Wo bekommt man die Tischumrandung ( Gummileiste ) neu? Gruß André |
|
|||
|
|||
Bild zur Anschauung
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich suche einen Bimini Extender für meine Sea Ray 220 SSE Bj 2007, USA habe ich mal was gefunden, aber mit Zoll etc. hab ich das Gefühl, ist mir doch zu teuer. Was kennt ihr? quasi sowas aber für Sea Ray angepasst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sea Ray 185 BRS passender Trailer Empfehlung
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch noch ein Grünschnabel.
Wir haben uns eine 95er Sea Ray 185 Bowrider (4,3 V6 mit Alpha One Gen2)gekauft die ich am "restaurieren" bin. Das Boot steht zur zeit noch auf einem US Hafentrailer. Bin jetzt schon auf der suche nach dem passendem Trailer. Wer kann mir den eine Empfehlung abgeben? Ich finde auch nicht wirklich genaue Angaben zum Gewicht des Bootes. Weiß da einer von euch etwas genaues. Im Netz finden sich Angaben von 900kg-1400kg. Was stimmt da den jetzt? Ich will mir dem Hafentrailer nicht auf eine Waage fahren müssen. Vor allem weiß ich auch nicht was der Hafentrailer an Gewicht hat. Danke schon mal. Geändert von jensolino (18.11.2016 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stromlaufplan
Hallo,
gerne würde ich die Elektrik meiner 200 OV aus 1991 wieder in Ordnung bringen. Bei der Demontage des Armaturenbrett sind einige Fragen aufgekommen. Meine Frage an Euch: Gibt es aus dieser Baureihe Stromlaufpläne? Die Kabel sind ja meist numeriert, auch an den Schaltern im Armaturenbrett. Danke & Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du dann noch Öl, vollen Tank (ca. 100 kg) und das übliche Gerödel rechnest was man so an Bord hat (angenommen ca. 50 - 70 kg), dannn kommst Du auf ein Gesamtgewicht von rund 1.417 kg, plus minus ein paar Kilo. Ich habe einen Zweiachser 2to Trailer, aber für Dein Boot würde auch ein Einachser 1.8to Trailer ausreichen. Gruß Alexander II. P.S. Wäre schön wenn man Deinen Vornamen wüßte, dann könnte man Dich auch vernünftig anreden, oder heißt Du mit Vornamen Jens? Geändert von Sea Ray 18 (21.11.2016 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Searay Fahrer,
ihr kennt doch bestimmt die alten ausgeblichenen Gas- und Schalthebel die in rot und schwarz sind. Ich habe je zwei davon weil Wellenantrieb. (310 DA) Ich dachte mir, da musst langsam mal was dran verschönern. Wie gefallen euch diese?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wella, sieht gut aus. Wie hast du das Muster (Holzdekor) gemacht? Gruß Alfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit einem speziellen Tauchverfahren und 2k Klarlack als Versiegelung. Gruß uwe
|
|
|||
|
|||
Wassertransferdruck , mit dieser Art der "Aufhübschung" habe ich auch schon einiges gemacht .
Hält sogar unter Wasser am Z-Antrieb , vorausgesetzt der Lacker für den Klarlack war ein "Guter"
|
||||
|
||||
Guten Abend,
könnt ihr mir sagen, ob und wie es möglich ist, dass Holzdekor vom Cockpit zu kopieren oder zumindest annähernd Farbe und Maserung hinzubekommen? Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
Ja das bekommt man sehr gut hin .
Habe das gerade mit den beiden Platten hinten re&li neben dem Motordeckel gemacht , sowie den 3-er Getränkehalter auf der Backbordseite vorne (Sea Ray 225 WE) . Passt vom Dekor zum Dashboard sehr gut , quasi gleich , nur Neu und noch nicht so verschossen durch die Sonne etc.
|
||||
|
||||
Hallo Guten Abend,
um den 3er Getränkehalter geht es bei mir auch. Dieser ist gebrochen und nach Reparatur nicht mehr schön, jetzt würde ich den gerne farblich dem Dashboard anpassen. Kann ein Laie das selbst machen? Habe bis jetzt noch keine brauchbare Anleitung finden können. Oder habt ihr eine gute Adresse wo ich das machen lassen kann. Vielen Dank Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne diesen nicht, hab ich bei mir nicht am Boot. Gruß uwe Geändert von wella 10 (28.11.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Verschrieben |
|
||||
|
||||
Hallo boote-forum!
Ich bin neu hier, heiße Bastian, bin 38 und seit September 2015 stolzer Besitzer einer älteren 19-Fuß SeaRay Seville von 1986, die ich zumindest tlw. optisch und technisch erneuere. Im letzten Winter wurde bereits neu gepolstert, bzw. bezogen und der Rumpf mehrfach geschliffen und poliert. Die 170er-Standardreparatur (speedy-sleeves an der Wasserpumpe) habe ich durch Beratung und Teile von Cyrus natürlich auch schon durch. Irgendeinen Kleinkram gibt's aber natürlich weiter zu basteln bzw. restaurieren. Auf jeden Fall liegt die alte Mary super im Wasser und macht viel Spaß für überschaubares Budget.
|
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Sea Ray.
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Freund,
ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber neu in der Sea Ray Bande Nach Jahren STINGRAY gehe ich nun fremd mit einer 210 Sun Sport Gefahren bin ich die GUTE noch nicht, steht ja im "Winterschlaf", aber das Frühjahr kommt und dann werde ich berichten. VG TIMO
|
|
||||
|
||||
Wenn das hier so weitergeht muss ich wohl auch bald ein paar Bilder einstellen!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
Bist du schon mit polieren Durch?
|
||||
|
||||
Momentan einfach zu viele Weihnachtsfeiern!
Heiligabend sollen es ja 15 Grad werden, da kann ich die Außenarbeiten dann abschließen! Und dann gibt es auch Fotos ... Auf jeden Fall hab ich schon mal den NMEA2000 Anschluss vom Motor gefunden, ist ja nun auch wichtig!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
Sea ray 230 OV Propellerwahl
Servus an alle 230 er Fahrer,
kann mir jemand sagen mit welchen Prop die 230 er OV 1999 mit dem 5.7 Liter Mercruiser ausgeliefert worden ist? Mir kommt der 17 Zoll auf meiner doch recht klein vor. Der Ersatz ist ein 14 1/2 x 19 ist leider schon recht "gebraucht". Ich denke aber 19 Zoll ist wohl eher passend, oder was fahrt Ihr für einen Prop? Mir geht es in erster Linie um das Tourenfahren, mit geringer Drehzahl so zwischen 38 und 45 km/h. Vielen Dank für Eure Antworten.
|