|
||||
|
||||
Okay, hier mal .avi datei
http://bartho.square7.ch/test.avi und als rar datei http://bartho.square7.ch/test2.rar
|
||||
|
||||
ist das Servozucken oder hast du während des Testes gelenkt?
Kann es sein, dass das Gelenk rechts ein bisschen an der Holzplatte schleift?
|
||||
|
||||
Hab den servo getestet.
Meinst du das Stevenrohr ? (könnte vielleicht das quietschen bei geringen Gas erklären) Edit : das sieht im video so aus, aber es berührt sich niergends wo was
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (29.07.2010 um 20:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist im Stevenrohr Fett oder Öl?
Vielleicht mal versuchen, die Kupplung auch ein bisschen zu ölen. Nicht wundern, das Meiste fliegt weg! Eventuell ein bisschen Silikonspray drauf. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Keins vom beiden, muss noch fett drauf (das wird´s dann auch sein)
Ebenso am ruder
|
||||
|
||||
Na, du bist ja ein Held!
Aber dann wundern, wenn es rumpelt.
|
||||
|
||||
Ganz normales fett also ?
also kann ich zur werkstatt das vertrauens hingehen und da fett "ab pumpen" oder muss ich extra teures Modellbau fett kaufen
|
||||
|
||||
Wasserbeständig sollte es schon sein.
|
||||
|
||||
Komme grade aus den Baumarkt und hab folgendes gekauft :
Holz platte (für´s Deck) - 40 cent Holz Leisten 1,75 € Plexiglas scheibe 1,99 € Habe alles schon zusägen lassen auf die maße die ich brauchte (da ich keine stichsäge habe und mit einer holz säge frantz das ganz schön aus ) Mir wurde empfohlen das ganze zu Kleben (natürlich haben die mir den teuersten kleber andrehen wollen - aber hab ja noch Epoxy Harz) Werde demnächst bilder rein stellen wie das ganze dann aussehen soll
|
||||
|
||||
Nach gründlichen schleifen und ecken abrunden habe ich die Platte test weise aufgelegt.
Dort werden die Holz leisten demnächst ihren platz finden, und Obendrauf das Plexi glas Ob der Käpt´n aufs Boot ist noch unklar
|
||||
|
||||
Habe mich dran gesetzt und das Brett vermessen und eingezeichnet wo die Holz leisten später drauf geschraubt / geklebt
Habe diese mal den Blitz ein (da man ohne nicht viel gesehen hätte )
|
|||
|
|||
Hallo Florian
Ich kann das nicht genau erkennen, aber dein Anzeichnen sieht etwas bläulich aus. Nimm bitte nur Bleistifte, keinen Kugelschreiber oder Filzstift. Das läßt sich meistens nicht überlackieren. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Solls auch nicht da diese seite die rückseite ist. Somit ist die seite nicht mehr sichtbar - hatte leider kein Bleistift zur hand
|
||||
|
||||
So kleines Update, habe die Unteren Leisten Verschraubt und zusätzlich verklebt. Das Plexiglas ist gleich an der reihe . Hier mal bilder wie es ausschaut
|
||||
|
||||
Baust du das Boot erdbebensicher oder planst du schon für den nächsten Tsunami?
Gerade bei Epoxy gilt nicht unbedingt: Viel hilft viel! Solange der Kleber noch nicht ausgehärtet ist, kannst du den Überschuss auch noch entfernen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Keins von beiden
Ich hab gedacht wenn vieldrauf ist hält es dementsprechend besser, jetzt hab ich das problem wie ich das kaschiere - Habe da schon ´ne Idee ich mache da Blumen aus der Modelleisenbahn drauf (hab da noch welche)
|
||||
|
||||
Schau dir mal das Modell von Torben an. Siehst du da irgendwo Kleber aus den Fugen triefen?
Ich habe nicht den Eindruck, dass sein Schiff auseinanderfällt, wenn man es einmal verschärft anhustet. Fehler darf jeder machen. Gerade am Anfang. Aber wir haben dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du zu großzügig mit dem Kleber bist. Und irgendwann sollte auch mal ein gewisser Lernprozess einsetzen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Stimmt. Werde dann beim Plexiglas wenn ich dies verklebe sparsamer damit sein
|
|||
|
|||
Für Holz auf Holz habe ich Holzleim genommen, da kannst Du Überschüsse mit dem Finger wegwischen. Mit Epoxyd in angedickter Form bin ich auch nicht sparsam, das habt Ihr ja gesehen - ohne Baumwollflocken schon, da reicht eine gute Beschichtung der Kontaktflächen.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Habe eben die löcher für die antenne und die Antennenhülse (heisst das so ) gebohrt.
|
||||
|
||||
Ja die habe ich (oder auch nicht, sind meist alles einfälle )
An denn Holz leisten wo epoxy drauf ist kommen Palmen und grünzeugs ausn Modelleisenbahn hin (2,50 für die palmen bei ebay ) Dann an den Kurzen seiten (Vorne - Hinten) kommen kleine ketten/bänder hin ,die längs seiten bleiben offen (als einstieg) Dann ein paar Figuren und bei ebay mal nach Lautsprecher suchen (Deko) rest ergibt sich dann Sieht so ein bisschen aus wie das Expeditionsboot von Indiana Jones
|
||||
|
||||
wie sieht das denn mit dem Schwerpunkt aus? Die Aufbauten sind recht hoch.
Es sieht auch auch ein bisschen windschief aus. Oder täuscht das auf den Bilder? (ich meine die Auflage der Platte auf dem Deck) Und die Plexiglasscheibe wird ja auch ein bisschen was wiegen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Die plexiglas scheibe ist gar nicht so schwer (ca. 100 g (geschätzt) - werde mal die aufbauten wiegen)
Das kommt nur weil das boot schief liegt , steht nur auf 2 Holz klötzen auf jeder seite Eigentlich müsste das ganze doch recht windschnittig sein oder ? der wind hat kaum angriffs flächen .
|
||||
|
||||
wird schon klappen...
aber wenn du dir die Höhe und das Gewicht der Originalaufbauten mal anschaust, dann wirst du merken, dass dein Aufbau deutlich höher und schwerer wird. Auf jeden Fall in der Badewanne testen, bevor es auf den See geht. Liebe Grüße Jan
|