|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
die Hülsen sind aussen 6mm und das "Rohr" 3mm
höhe entweder 6,5 oder 12,5 mm, innen knapp 2mm Adreese per PN und siehen auf die Reise.. welche und wieviel ?? ich habe das Rohr dann da hinein gelötet
|
||||
|
||||
Ich würde das mit der Ruderanlenkung als schwachstelle sehen , was wasser rein laufen betrifft
es gibt so kleine Bälge, ich meine die hier Aber ansonsten top Edit hab auch noch solche teile gefunden 5mm lang , 5mm Ø sind von einen Servo die Schrauben durchführung wenn du die haben willst pack ich die mit in´s Paket zu den leisten
|
||||
|
||||
deswegen habe ich ja diese Roher eingebaut .. da läuft so schnell nichts rein .. und die Schnur wird gut geführt ..
|
|||
|
|||
Ich denke, ich werde die langen Durchführungen nehmen, weil der Spiegel fast 10mm dick ist, danke Bartho,!
Karsten hat ´ne mail. |
|
||||
|
||||
jep.. die verschwinden dann fast in den Leisten .. etwas Kleber drann und geht nie wieder raus.. 3mm Loch für das kurze ende gebohrt und 6mm in die Leisten..
|
||||
|
||||
Axel.. habe mir noch mal die Entwürfe in Deinem Album angesehen ..
wird der Mast gar nicht nach hinten gespannt ???
|
|||
|
|||
Nein.
Bei einer Gaffel geht das nicht, da werden Wanten nach achtern geführt. |
|
||||
|
||||
also nicht ans Heck.. sondern wohin ??
sonnst hat da Segel ja einen Platz
|
|||
|
|||
Es werden Oberwanten nach seitlich achtern geführt, sodass das Großsegel gefiert werden kann, und der Mast ausreichend nach vorn gehalten wird.
|
|
||||
|
||||
Axel, das hier hast du gelesen?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=7224 Ich vermute, deine Winde ist auch hin. Ist das gleiche Modell. Ich fahre die Tage zu Conrad und tausch die um.
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt den Senderakku ganz voll, der RX braucht noch, aber gestern war das schon vielversprechend, das zucken war annähernd weg, ich schieb das im Moment noch auf die Spannung. Falls die Winde hin ist, geht sie halt zurück.
|
|
||||
|
||||
Auch wenn der Akku fast leer ist, sollte da nix zucken.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139495
Du willst Dich doch nicht der kleinen Technik geschlagen geben, nachdem was Du schon an super Leistung bisher da hinein gesteckt hast???? Oder hast Du schon das nächste Projekt???
|
|||
|
|||
Mir geht es auf den Senkel, wenn irgendwann die Technik nicht die einfachsten Dinge hinkriegt. Ich muss nicht tausende von Euros hinlegen, um elektronischen Schutt teuer zu umbauen.
Ich hab mich echt abgekämpft mit den ganzen Leisten, aber mit der Elektonik reichts mir komplett. Die Dinge, die ich herstelle, müssen auch funktionieren, wenn ich sowas abliefern würde, wär ich längst pleite. Das "made in Germany" habe ich mir anders gedacht. Entweder wird das Ding an einen Bastler abgegeben, oder es geht aufs Feuer. |
|
||||
|
||||
Immer mit die ruhe, ich habe auch meine Elektronik nicht im griff gehabt, dann bin ich zum eine Modellbauladen und die haben es für mich alles eingestellt, sonst wäre ich beim treffen auch nicht fahren können.
Mann kann nicht immer alles selber machen. Aber bitte nicht auf Feuer
|
||||
|
||||
bevor du Feuer machst kannst du sie zu mir schicken
Ne Spaß, mach sie fertig
|
||||
|
||||
Telefonseelsorge war aktiv
Moin Axel,
schau mal, was ich gefunden habe - Modellbauclubs bei Dir um die Ecke. Nun musst Du nur noch den Kontakt herstellen - möglicherweise zu Deinem Nachbarn und die Funkelanlage heilen lassen. Grüße Dietrich Geändert von dampfspieler (17.10.2011 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
kann nur ein Spaß sein ....
hoffe ich doch !!!!
|
|||
|
|||
Ja, vielen Dank!
Aber es scheint ja noch komplizierter zu sein mit den neueren Anlagen, fast 200 Seiten (!!!!) Anleitung ! Nix für mich! das soll ja nicht mein Hauptberuf werden, diese Dinger programmieren zu müssen..... Etwas Baufortschritt gibt es auch: Der Kiel ist verspachtelt und teil-lackiert, sieht auch fast wie fertig gekauft aus, ein Schraube muss noch durch, oder reicht die Verklebung vom Ballast ans Schwert mit Epoxy aus? Schwert hatte ich ja perforiert, und das Blei war ja ziemlich rauh. Noch einen Bohrer will ich nicht abbrechen. Dann bekam ich von Karlsson schöne Mesinghülsen, die ich in den Spiegel eingeklebt habe, um die Seuerseile gescheit durchführen zu können. So wie das jetzt aussieht, dürfte da nur äusserst wenig Wasser durchkommen- ausserdem siehts auch gut aus. Nun will ich das vermackte Ruder wieder fertig machen und lackieren. |
|
||||
|
||||
wenn die FB zu schwierig ist ... sende sie her und Du bekommst eine einfache 2,4er
|
||||
|
||||
Mönsch Axel,
nu mach es doch alles nicht so schwierig für Dich. Wofür gibt's eigentlich diesen Laden hier? Wenn nix mehr geht, nimmste Deinen Peugeot, packst den ganz Kram da rein und fährst zu mir. Gemeinsam bekommen wir das geregelt. Dafür hilft man sich doch, oder? Und bei uns kocht meine Frau, aber die kann das auch ganz gut. Damit Du nicht vom Fleisch fällst. Also denk mal drüber nach. Lothar |
|
||||
|
||||
Mit den Fernsteuerungen ist es, wie mit den Handys.
Man möchte eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Aber das doofe Ding kann noch zusätzlich deine Termin verwalten, deine fruchtbaren Tage berechnen, die Luftfeuchtigkeit ermitteln, die Kalorien deines Mittagessens ausrechnen und zu allem Unglück sind die Anleitungen von Theortikern geschrieben, die unendlich stolz auf den ganzen Mummpitz sind und deswegen die wichtigen und sinnvollen Funktionen möglichst tief im Wirr-Warr des ach so nutzerfreundlichen Menüs verstecken. Die Kunst als Anwender besteht darin, aus den ganzen Informationen das herauszufiltern, was wirklich gebraucht wird. Bei der MC 12 habe ich mir eine ruhige Stunde genommen und mich mit der katastrohal-chaotischen Struktur des glorreichen Rotary-Select-Menüs vertraut gemacht und mir Pfade zu den grundlegenden Einstellungen notiert. Für dein Modell brauchst du eigentlich nur die Servowegeinstellung und eventuell die Wegumkehr. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Ja, genau so seh ich das auch. Ich hab mir jetzt für das umfangreiche Handbuch erstmal noch ein Laptop ans Boot gestellt, und fummel mich da so durch.Dank des Conrad Katalogs ist mir nun auch die Bedeutung von expo dingens- oder Dual- sowienoch-Funktion klar. Wenn man überhaupt nicht weiss,wass die Begriffe bedeuten, kann man auch nix einstellen. Dann kaspert man durch die Menüs ohne Sinn und Verstand.
|
Themen-Optionen | |
|
|