|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nicht das Dir die Ratten vom Landwehrkanal euer Schlauchboot anknabbern!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ralf, ja, ja, die Ratten.
|
||||
|
||||
Dann fahrt doch die Runde entgegengesetzt:
Spree bis Landwehrkanal, Neuköllner Schiffahrtskanal, Teltowkanal, Spree über Köpenick zum Rummelsburger See . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ja, klar, Lutz, das war sowieso geplant.
|
|||
|
|||
Lese nun schon zeit hier mit. Mal eine Frage: Wenn Off Topic, dann bitte verschieben. Da unser Refit über den Sommer hinweg noch verlaufen wird, wir aber Wasser brauchen überlegen wir in der Ecke Berlin zu chartern.
Nun habe ich einen Vercharterer in " Erkner " gefunden der mir im Preis Leistungsverhältnis zusagt. Ich bin allerdings mit 2 Kindern 3 und 7 unterwegs. Ich würde zwei Wochen einen 10 Meter Kahn buchen. Ist das zu weit ab vom Schuss? Kann jemand da was empfehlen? Ich hab mir den Scharmützelsee mal angesehen. Allerdings ist die Fahrt dahin auch eine ONE WAY Route da dieser ja keinen Ausgang hat. Kann mir jemand sagen, wie lange ich zur Müritz bräuchte? Vielleicht einer ne alternative? Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
@Lars
Die Tour zum Scharmützelsee ist sooo wunderschön, da macht es, meiner Meinung nach, nichts aus, da auf dem Rückweg nochmal entlang zu fahren!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Jo, dennoch wäre eine one way tour.... Nen " Törn " fänd ich schöner.
http://bootcharter-weissbarth.de/Uebersichtskarte.html Die alternative wäre Richtung Berlin und Potsdam oder halt Richtung Müritz. Aber ich muss mal Kartenlage checken ob das überhaupt Sinn machen würde ---> ok das macht keinen Sinn.. Das ist zuweit |
|
||||
|
||||
Berlin - Potsdam - Berlin als Törn sollte doch machbar sein.
Ggf. weiter bis Brandenburg (Plauer See/ Beetzsee) oder Zeuthener See/ Krossinsee möglich. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Lutz.. lieben Dank. Sagt der Rechner auch eine gesamtstrecke? Ich hab so nen programm nich
|
|
||||
|
||||
Natürlich kann man dir das sagen. Allerdings gehen die Meinungen darüber sehr auseinander.
Du brauchst 4 Tage für eine Tour ohne großen Aufenthalt und mit Tagestörns bis zu acht Stunden. Als Urlaubstour würde ich nicht unter drei Wochen planen. Es sind immerhin knapp 400km und 2x 17 volle Schleusen. Es wird aber in keinem Fall ein Rundtörn, du musst die gesamte Strecke wieder zurück und dabei zweimal durch Berlin. Fahre lieber zum Scharmützelsee und nach Teupitz, da hast du einen schönen Dreiecks-Törn. Gruß Jan
|
|||
|
|||
Hatte das schon in der ZWischenzeit auf der Karte in Maps gesehen. Bin gerade auf der Arbeit. Müritz ist in den Sommerferien vielleicht auch arg überlaufen.
Der Vorschlag von Lutz wäre ja auch eine gute Idee |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ja das schöne an "unserem" Revier, man hat sehr viele Möglichkeiten und wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Mal ein paar Zahlen (auf die Schnelle gerechnet): Erkner - Scharmützelsee - Erkner ca. 65 km/ 8 Schleusen Erkner - Scharmützelsee - Teupitz - Erkner ca. 105 km/ 8 Schleusen "Potsdam Törn" ca. 170 km (mit Krossinsee 190 km)/ 4 Schleusen. Wenn noch weiter nach Brandenburg, dann ca. 45 km + Fahrt auf den Seen mehr. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Vielen Dank dir Lutz. Schon klar das das kein Törnplaner ist.
Wichtig ist, das ich da auch was mit den Kids machen kann. HAbe eben den Bericht gelesen. Sind ja nicht nur Erwachsene da. Sprich sowas wie Strände oder Fahrgebiet für nen Dingi oder planbares Programm. Ich guck mir die Ecke mal an. Danke euch
|
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit der Steganlage am Kaisersteg in Oberschöneweide?
Ist der öffentlich oder Privat, darf man überhaupt dort anlegen, gibt es Strom oder Wasser? Hab eben nochmal den ganzen Trööt durchgeblättert, aber nix dazu gefunden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jan PS Die kleine Brandstelle auf der Holzpier ist von unserem Grill. Ist aber jetzt verjährt.
|
||||
|
||||
Heute war die erste Tour von Rummelsburg nach Zeuthen. Ich habe die GoPro mitlaufen lassen, aber offenbar irgendwas beim konvertieren falsch gemacht. Ganzso schnell ist das Boot nämlich nicht.
https://youtu.be/X-rbQ1T5Kzw Schöne Woche Euch allen! Nick
|
|
||||
|
||||
Jau, das ist flott! Aber trotzdem kaum Welle...
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
aufgenommen habe ich im Timeshift-Modus. Leider habe ich nur die einfache GoPro und da kann man leider das Intervall nicht verstellen. Beim zusammenfahren habe ich ich dann offenbar den falschen Speed gewählt. Übrigens anbei ein interessanter Artikel: http://mobil.morgenpost.de/mp/berlin...?config=mobile Gruß von Deutschlands schönster Insel! Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe das Boot damals fotografiert, aber den Bootsnamen weg retuschiert.
|
||||
|
||||
Die "Barefoot" liegt jetzt in Hamburg! Hab sie da zumindest im letzten Herbst beim Yachthafenfest in Wedel gesehen.
Wenn Ihr Til Schweiger stalken wollt, die Bootsmanufaktur weiß bestimmt, wo das (echt schicke!!!!) Boot abgeblieben ist.
|
|
||||
|
||||
Seit Tagen blockiert ein langes Boot 3-4 Gastliegeplätze im Hafen Kladow. Schade wird fûr Gäste derzeit etwas eng. Ganz rechts wäre ein breiter Platz für ihn..... Muss der denn wirklich quer vor den Plätzen liegen ??? Klärt mich mal auf, vielleicht gibts dafür ja ne plausible Erklärung
|
||||
|
||||
Wird der Platz denn bei euch nicht vom Hafenmeister vorgegeben?
Ich frag immer, wo ich das Boot hinlegen soll und mach das dann auch so.
|
||||
|
||||
Da ist der Hafenmeister nicht zuständig, das ist ein öffentlicher 24-Stunden-Anleger. Vielleicht wieder so ein Notfall wie neulich (ich berichtete hier). Ansonsten mal die WSP kontaktieren.
Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|