|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit 2 "erwachsenen Kindern" kann ich das ganz klar zu Gunsten meiner Frau beantworten. Du "Armer" (Ironie eines Wissenden)
|
|||
|
|||
Zitat:
50er AB lungert auf dem Hof rum, Winkeleisen auch, Kutter wird komisch aussehen aber uns einen angenehmen Urlaub bescheren |
|
||||
|
||||
Das ist die Hauptsache, Urlaub, Harmonie und geniessen
|
||||
|
||||
Und in deinem Salon hätte ich mich als 12- 13 jähriger Abenteuermässig wohler gefühlt. Damals gab es noch Huckleberry Finn und Tom Sawyer, die perfekte Kulisse so ein Flussdampfer. Tja, die guten alten Zeiten...
|
||||
|
||||
Bin wie ein Oldtimer ! Der Lack ist zwar ab , aber die Grundierung ist noch top ! MfG. Bruno Geändert von bruno88 (23.12.2013 um 21:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da es sich ja eindeutig um ein DAF Motor handelt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll dies auch kundzutun. Es gibt viele Verdränger mit einem solchen Motor.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Beitrag war falsch gelandet.
Geändert von GunKraus (24.12.2013 um 13:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich was überlesen? Ich kriege gerade den Zusammen hang nicht hin, Prügel, Honda, Schlips Worauf beziehst Du Dich? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Ich stell' ma' nen Tännchen auf. Dann ham wer et schön.
...... Wollte da nen Bild anhängen. Bekomm aber Die Meldung, fas diese Funktion vom Administrator gesperrt sei... Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (25.12.2013 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ist es doch noch gekommen
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Halloooooo, alle wieder an Deck, Weihnachten ist geschafft
Wir planen zum ersten Mal Sylverster im Hafen an Bord zu verbringen. War heute in Roermond und wat is? Hochwasser!!! Bin noch gerade auf den Steg gekommen. Sollte das Wasser weiter steigen wird es nix mit Jahreswechsel auf dem schwankenden Boot, da es mir zum Schwimmen noch zu kalt ist. Na,ja, sind ja noch ein paar Tage Zeit. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Drücke euch Die Daumen
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||
|
|||
Ist es denn nicht so, das ihr eine schwimmende Anlage da habt? Die quasi immer mit steigt? Sag bitte bescheid wie sich Das Wasser verhält, da ich demnächst nochmal ne Runde drehen wollte. Gruss
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Moin Lars,
die Stege steigen mit, aber eben auch der Aufgang vom Steg. Ab einer bestimmten Wasserhöhe sind die Aufgänge dann in der Luft und umgeben von Wasser. Der ein oder andere mußte nach einem überraschenden Hochwasser und einer Übernchtung an Bord schon mal fast an Land schwimmen. Das Wasser steigt oft so schnell, dass man dabei zusehen kann. Die Maas hat dann mächtig Strömung, auf den Maasseen ist das fahren natürlich problemlos möglich. Derzeit sinkt der Pegel schon wieder. Siehe: http://www.rijkswaterstaat.nl/geotoo...ookieload=true unter "tabelweergave" (rechts) wird Dir der Wasserstand der letzten Tage, derzeit und die Prognose für die nächsten Tage genannt. Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Super Sache Das. Weisst du nen einen ungefähren normal stand?. Schon Krass Das Das so schnell geht.
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bei Roermond liegt der normale Wasserstand bei ca. 1675.
Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Wasn los hier? ISt so still... Alle auf`m Boot wie Andreas?
|
|
||||
|
||||
....es soll Leute geben, die müssen doch tatsächlich "zwischen den Jahren" auch arbeiten
|
|||
|
|||
Gehöre ich auch zu... Bin gerade sogar da... Aber sags keinem))
DUCKUNDWECH... Gruss |
|
||||
|
||||
Ey, bin gar nicht auf`m Boot! Suche im Netz ne Überdachung für unser Carport, damit meine Frau mich endlich wieder zum Boot fahren lässt .
Ich muss erst wieder am Donnerstag arbeiten und werde mir in der Sylversternacht das Feuerwerk in Roermond nicht entgehen lassen. Liebe Grüße Andreas
|
|
|||
|
|||
Guck wie se alle wieder kommen ;)))
Drücke dir die Daumen sodass du schnell wieder da bist. Mach Bilder vom Feuerwerk. |
|
||||
|
||||
Moin Lars,
Dein Päckchen liegt übrigens in meinem Büro. Schicke es am Donnerstag sofort raus (obwohl, von Giesenkirchen könnte ich es fast werfen)
|
|||
|
|||
Ick freu mir... auch auf die anstehende Arbeit;)))
Hab hier noch 2 Dreier Scheiben und 1 einer Scheibe... Ich denke das dürfte reichen. Die letzte Bohrmaschine hat das Thema nicht überlebt. Hab mir nun mal ne blaue Bosch zugelegt... Mal sehen wie diese das Thema " Dauerbelastung" übersteht... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und muß erst nächsten Montag wieder ins Bureau
|
|