|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank .
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. Geändert von lachshunter (03.02.2021 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechtschreibfehler moniert hier keiner. vielen dnak für den hniweis wird automatisch zu Vielen Dank für den Hinweis
|
||||
|
||||
Wird Zeit für Sommer. Ernsthaft, Leute? Ist es jetzt schon so weit, dass Leuten wegen solch banalen Dingen mit Ausschluss gedroht wird, wenn sonst nichts vorgefallen ist?
Ein bisschen Nachsicht und Augenmaß wünsche ich mir oft an mancher Stelle. Sorry für OT, Volker!
Schöne Grüße Ole Geändert von locke996 (03.02.2021 um 22:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Trailer habe ich so eine Tour noch nicht gemacht - will allerdings nach Kurland und an unmöglichsten Stellen slippen. Tests waren erfolgreich - Trailer moderat steile Böschung runter und Boot ins Wasser gekippt - geht ohne Probleme. Aber man möchte das Boot ja auch wieder mitnehmen, das Gelumpe muss das Auto auch wieder aus dem Wasser bekommen. Da drängt sich die nächste Frage auf - was kann Dein Auto? Mit einem originalen Defender brauchst Du über derart Spielereien nicht ansatzweise nachdenken. Das geht nur mit Sperren in beiden Achsen. Falls Dein Defender höhergelegt ist wie Meiner - Kugelkopf 9cm tiefer montieren, sonst kommt die abnehmbare Traverse des Trailers, das Bootsheck und der Motor auf unwegsamen Strecken zu tief. Grosse Räder auf dem Trailer haben was und waren auch meine Überlegung - aber zum slippen ist das mehr als schlecht. Auf unebenen Waldwegen oder Schotterpisten geht mein Doppelachser problemlos. Wenns brenzlig wird - langsam und mit Bedacht - dann klappt das
|
|||||||
|
|||||||
Schade, daß der Zwist um Groß-/Kleinschreibung den Thread stört,
aber manch einer versteht es offensichtlich nicht. Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261 Auszug : Regeln für die Forenbenutzung Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge. Vermeide es permanent klein zu schreiben ......................... Zitat:
Weiß auch nicht, was mit dem Lachs heute los ist, scheint nen sozialen Tag zu haben. Zitat:
Recht unbedeutend (banal) ist es bestimmt nicht. Legastheniker werden hier mit Sicherheit nicht abgemahnt, aber wenn jemand es ablehnt, trotz Aufforderung, die Groß-/Kleinschreibung zu beachten, dann gehört er nicht zu dieser Gruppe, sondern will einfach nur provozieren. @ nasi spring mal über deinen Schatten und halte dich an die Regeln. Wäre schade um dich.
|
||||
|
||||
Sehr richtig Michael.
Wird Zeit das Volker die Hupe wieder neue Bilder einstellt. Oder Neuigkeiten berichtet. Das gezanke ist doch so unnötig. Und ein stures Kräftemessen mit einen Mod. Kann keine Erleuchtung bringen. Maximal eine andere Erkenntnis...... So, Mund abwischen, weiter geht's..
|
|||
|
|||
Hört sofort auf, meinen Thread mit Streits zu zerstören.
Auch die - durchaus interessante - Diskussion über geländegängige Trailer müssen nicht unbedingt in meinem Thread, der für mein Boot da ist geführt werden. @nasi: Mache für den Trailer bitte - so wie am Telefon besprochen - einen eigenen Thread auf. Da bekommst du dann auch mehr Hilfe als hier, weil mehr User bei sinnvollem Threadtitel wissen, dass es um ein Thema geht, bei dem sie evtl. helfen können. Das hier soll ja "mein" Vorstellungsthread für mein neues Boot sein.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (04.02.2021 um 21:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt übrigens todesmutig rot bestellt. Wenn es scheiße aussieht kommt in der nächste Saison halt ne andere Farbe drüber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sattler ist ordentlich ins Schwitzen gekommen. Meine Präferierte Lösung eines Zeltes, welches vorne liegt und nach hinten aufgeklappt wird ließ sich wegen des schmaler werdenden Rumpfes nicht sinnvoll realisieren. Deshalb wird jetzt das Bimini als Basis verwendet und von dort mittels Reißverschluss das Zelt nach vorne abgespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Meine Vermutung - da ist oben am Schlauch zu wenig "Fleisch" um die Aufnahmen zu kleben - aber Volker wird das bestimmt genau erörtern können
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Das Problem ist die Breite. Das Zelt muss an der breitesten Stelle ja so breit sein wie das Boot in Höhe der Konsole. Wenn das Gestänge dann vorne auf dem Bug liegt, gucken die Querstangen ja links und rechts über das Boot. Das sieht dann nicht aus. Im Grunde wäre es aber egal für die 3x im Jahr die ich es brauche.
Die jetzige Variante hat den Vorteil, dass kein weiteres Gestänge benötigt wird.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (15.02.2021 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht kommt es auch nochmal anders wenn er das Boot vor Ort hat. Die jetzige Variante finde ich smart, da kein weiteres Gestänge benötigt. Mal sehen, wie der Sattler es hinbekommt, keine Wassersäcke entstehen zu lassen.
|
||||
|
||||
Tja Volker....
Das wird sein Meisterbrief ... den er schon haben sollte.
Ich freue mich schon auf Bilder wenn dein Projekt.... Ergo dein Schätzele fertisch is. Och, ich mache mir koine Gedanken nicht, ich lasse es auf mich zukommen einfach. Bei mir in Austria würde man sagen, Oida ( Alter ) ... des wird ein Schmuckstück. Glück auf .... Volker.
|
||||
|
||||
Jo, Glück auf...oder ääähm...Toitoitoi! Jetzt gewöhne ich mir hier schon Helmut-Niederösterreichisch an...
Rotes AF finde ich passt bestimmt gut. Auf keinen Fall aber vergessen die Gummischlappen aufzublasen...und freu Dich mal schon, Frühling naht! Gruß vom Neubrandenburger mit Hamburger Migrationshintergrund
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur würde ich wirklich so schreiben wie ich in Natura spreche. Ich denke ich würde hier im Urlaub bekommen. Aber da ich ja zur Zeit der" Kreuzzüge" auch einmal Deutsch gelernt habe, kann ich mich soweit ganz gut verständigen.. Und damit ich bei den Thema bleibe, rotes AF ist stimmig Volker.
|
||||
|
||||
Du Brandenburger Quiddje, du.
|
||||
|
||||
Sieh mal zu dass Du Deine schicke Gummipelle startklar kriegst und dann kommst Du mal vorbeigebrezelt! Die Elbe und Havel sind verbunden, Wasser verbindet die Welt!
|
||||
|
||||
Der erste warme Tag in Hamburg nach dem Wintereinbruch macht das Warten auf den Metallklumpen übrigens nicht einfacher.
Aktueller Stand: Wenn alles gut geht kann ich Lumpini Ende der ersten Märzwoche übernehmen. Ich vermute mal eher in der zweiten. Probleme macht weiterhin das wg. Corona lange Zeit geschlossenen SeaDek Werk. Zudem war das einzeichnen der Wasserlinie für das Antifouling im dezeit gefrorenen Hafen nicht möglich. War ja klar, dass der einzige Winter dieses Jahrtausends genau dann kommt, wenn ich ein Boot bestellt habe. Aber die zwei bis drei Wochen schaffe ich auch noch.
|
||||
|
||||
Schau Volker,
Ich kann dich so gut verstehen. Wäre genau so hektisch und goil auf mein neues Boot. Somit kann ich dich gar nicht beruhigen. Sorry ...... meine Hupe. Aber Volker, in der Ruhe liegt die Kraft. Welche .. Schau du bist schon sooo weit. Ist nur noch ein kleines Stück. Und später möchte ich Bilder sehen, wenn du noch Helgoland düst und alle abhängt. Und dein Maddin dann weint.
|
||||
|
||||
Volker, kannst du mir büdde das jetzt Übersetzen. Möchte dazu lernen. Ich stehe im Moment neben meinen Schuhen.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quiddje Wo wir schon bei Begrifflichkeiten sind... Wenn ich mit meinem Kumpel aus Wien kommuniziere, fällt immer mindestens dreimal die Redewendung "das geht sich aus". Meistens assoziiere ich das mit "ja, das funktioniert". Aber irgendwie scheint das auch jedesmal etwas anders zu bedeuten. Bring doch mal Licht ins dunkle.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (20.02.2021 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Volker .....
Also ...." das geht sich aus.".
Mit den Ausdruck bist du schon einmal sehr gut bedient. Aber wir können es mehrfach deuten. Das geht sich aus. Ja es wird schon. Das geht sich aus. Es könnte sich in etwa ausgehen. Das geht sich aus. Es wird alles so wie du dir es vorstellst. Das geht sich aus. Alles ist so wieso im rechten Winkel. Und das Volker habe ich jetzt in meinen bescheidenen Hochdeutsch beschrieben.. Wobei in meinen Dialekt noch anders möglicher wäre. Aber wie ich gelesen habe auch deinen.. Aber kümmern wir uns wieder um deine Holde. Besser ist das.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Jungfernfahrt wird in der Lübecker Bucht sein. Ich möchte es ja nicht erst in Hamburg feststellen, wenn irgendetwas nicht geht. Die Hamburger Jungfernfahrt wird aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung und vor allem der Winteröffnungszeit der Schleuse wohl eher nicht in die Dove Elbe führen.
Vielleicht fahre ich aber auch erstmal 10 Stunden im Kreis, bis der Motor offiziell eingefahren ist.
|
|