|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich persönlich glaube ja, die Nichtraucher hatten jeweils ZWEI gültige Stimmen - anders kann man das Ergebnis nicht erklären...... LG, Roland |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
ob hier nur die Raucher abstimmen? http://www.stern.de/digital/homeente...n-1503436.html Stand momentan: 17% für ein Rauchverbot, 82% dagegen. Natürlich ist diese Abstimmung manipulierbar, keine Frage... Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Wenn ich mit die alten Ergebnisse anschaue (68 Prozent der Umfrageteilnehmer schaut kein Fernsehen mehr, 42 Prozent der Umfrage-Teilnehmer surfen per Smartphone, ... ) bezweifle ich eine Repräsentativität.
|
||||
|
||||
Onlineumfragen haben ungefähr soviel Aussagekraft wie die Sprüche einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt...
|
|
||||
|
||||
Ja nun, dann müssen wir halt doch auf die Emnid warten, bis diese eine Umfrage zu dem Thema starten. Die Stern-Umfrage war die halt erste, die ich zum Thema auf die Schnelle gefunden hatte.
Grüße, Andreas Hoppla, das gabs ja schon: Zitat: Auf die Frage, welche Regelung sie sich wünschten, antworteten 56 Prozent, dass es ein Rauchverbot mit Ausnahmeregelungen geben sollte, zum Beispiel für Wirte von Eckkneipen. 23 Prozent forderten ein absolutes Rauchverbot in allen Gaststätten, während 20 Prozent fanden, dass es überhaupt kein Rauchverbot geben sollte. Für die Erhebung befragte Emnid den Angaben zufolge rund 500 Deutsche. (aus: http://www.rp-online.de/politik/deut...id_597344.html ) Geändert von Hausbootbewohner (19.07.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. ganz einfach, indem man die Wahlkarten zur Anforderung der Briefwahlunterlagen erst 3 Wochen vor dem Termin verschickt.... aber da waren schon eine ganze Menge Urlauber nicht mehr zuhause...und zum Wahltermin auch nicht.... u.a.
|
||||
|
||||
Wir hatten aber keine Ferien, und somit wenig Urlauber..
Ich glaub auch das wenn dann genausoviele Prozent der Raucher und der Nichtraucher in Urlaub sind...
|
||||
|
||||
die armen Raucher werden diskriminiert
Ich verstehe nicht ganz, warum überall in Europa der Rauchverbot funktioniert, nur in Deutschland nicht???
|
||||
|
||||
Hätten die Raucher die Zeit, die sie hier mit unnötigen Zänkereien verbracht haben, genutzt, um sich das Rauchen abzugewöhnen, hätten sie jetzt mehr Kohle für Benzin oder neue Segel in der Tasche und müssten sich längst nicht mehr zanken.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wage mal zu behaupten, dass außerhalb der bayerischen Ferien fast genau so viele in Urlaub sind, wie in den Ferien, denn wer es vermeiden kann, der lässt die Ferien außen vor... (Juni oder September) ausgehend von dem Kindermangel und den immer mehr werdenden Senioren sind sowieso nich mehr viele an die Ferien gebunden (die sich mit Kinder das Urlauben noch leisten können ) aber um zurück zum Thema zu kommen, ob 1 Wähler, oder 10 oder 1000 - es bleibt eine Art der Manipulation
|
|||
|
|||
Na, Dieter, dann bist du bestimmt der Meinung, dass man die Demokratie in Bayern besser abschafft, oder? Wenn sowieso immer so viele in den Ferien sind, dann ist das doch sowieso alles manipuliert ))
@Zitteraal Lies den Aufsatz mal, ich habe nicht den Eindruck, dass du das getan hast. Und ein Faksimile zu posten kann nicht als geistige Leistung gelten. Ich lehne mich entspannt zurück, denn die Zeit arbeitet für mich und meine Position. |
|
||||
|
||||
@ Wohnbusfahrer pssst, weiß doch jeder das wir gern wieder das königreich Bayern hätten...nix Demokratie, Monarchie!!
|
|||
|
|||
so wie die Nichtraucherschutzgesetze in D sind, wirken sie auf mich diskriminierend für einzelne Gruppen und sind in meinen Augen heuchlerisch und verlogen.
Ehrlicher wäre es meiner Meinung nach, das Betäubungsmittelgesetz auch hier zur Anwendung zu bringen. Oder ist jemand der Meinung, dass Heroinsüchtige mit diesem Gesetz diskriminiert werden? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich möchte weiter nichts zu deinem Geschreibsel äußern (nicht nur der letzte Beitrag) kann auch nichts dafür, dass du anscheinend nichts verstehst oder verstehen willst (im ganzen Thread) und setzt einen weiteren XXXXXXX auf die Ignorierliste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wobei wir schon wieder auch beim Alkohol wären....
|
||||
|
||||
Jepp! Von mir aus kann der auch mit zu den Betäubungsmitteln gezählt werden!Aber Bier muss Grundnahrungsmittel bleiben.
|
|
|||
|
|||
Irgendwas mache ich falsch, ich habe niemanden auf der Ignorierliste ... Ich lese fast alles Und ich antworte eigentlich viel zu viel ))
|
|
||||
|
||||
stimmt!
|
||||
|
||||
Ohne dich wäre der Thread schon längst eingeschlafen - vielen Dank für die gute Unterhaltung.
|
|||
|
|||
Stimmt. Aber jetzt halte ich mich zurück. Ups, Mist, schon wieder was gepostet ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Müßiggang ist aller Laster Anfang! Am leichtesten gewöhnt man sich das Rauchen mit Doppelschichten bei Dynamit-Nobel ab.
|
||||
|
||||
Ok ich höre mit dem Rauchen auf und die Nichtraucher mit dem Grillen über Holzkohle.
Ach halt ,das ist ja kein Rauch Und das Fett was in die Glut tropft und abraucht ist nicht gefährlicher als Zigarettenqualm. Das stört die Nachbarn ja nicht. (Das stört die Nichtraucher auch nicht) Nicht das da noch eine Initiative von Nicht-Grillern den Grillern den Spaß verdirbt. Den Tritt , wollte ich noch los werden
|
||||
|
||||
Also ma ehrlich...wer grillt denn in geschlossenen Räumen?!?!---Glaub kaum das es viele Nichtraucher interessiert,wenn draußen geraucht wird!!-Ebenso wie man ja wohl eher draußen grillt . . . . . wobei...stimmt,hab mal drinnen gegrillt...!!!!War so`n Teil von Tefal!
UND NU?! Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.