|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn auch ich finde, dass viele der Namen nicht mehr als ein müdes Lächeln verursachen. Oder gar Fremdschäm-Charakter haben. Es ist verdammt schwer, einen guten Namen zu finden - deswegen hat mein Boot lieber gar keinen.
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Eintracht 2. Grüne Mamba 3. Radeffekt Klaus, der von der Stern grüßt |
|
||||
|
||||
Muss doch jeder selber entscheiden wie er sein Boot nennt. Was juckt Euch das?
|
|
||||
|
||||
....ich hätte fast "Battlecry" oder "Shamrock" als Namen genommen - aber die Fußstapfen waren mir dann doch zu groß + es wäre eben englisch gewesen.
Aber wer will => bitte sehr Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Hallo,
heuer in Holland gesehen (auf der Zaan) - wobei so ganz lustig finde ich das ja dann nicht... ...denn das stand dann weiter vorne am Rumpf Grüße Markus |
|
|||
|
|||
„Watt ‘ne Perle“ gesehen 2019 in Lemmer
„Makukken“ gesehen an der Maas Viele Grüße Marcel |
|
||||
|
||||
Einen richtig schönen Namen für ein Sportboot zu finden ist auch nicht ganz so leicht. Wir haben auch zu Hause gesessen Und überlegt, wie wir unser neues Boot nennen.
Meine Frau kam dann auf die Idee einfach unsere Vornamen zusammen zu fügen und daraus den Bootsnamen zu bilden. Benjamin + Inna = Benaina
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot hieß ,, Kentucky schreit ficken,, aber man wird ja älter
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Mein aktuelles Boot trägt den Namen "homie" - also Kumpel. Entgegen vieler Kommentare bezüglich "schlechtes Omen", da Bootsnamen wohl nur weiblichen Ursprungs sein dürfen und das Boot somit unter schlechtem Einfluss ist, steht es immer noch gut da und ist weder gesunken noch sonst was. Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Die Kombination aus den Vornamen der Besitzer finde ich immer wieder gut und lustig - so hatten wir auch schon eine 'SuRa'.
Unser jetziges Boot heißt 'Musa' angelegt an John Streleckys Buch 'The big five for life' und die Frage daraus 'Ist heute ein guter Museumstag?' - was daraufhin zu einem unserer Lebensmottos geworden ist.
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (30.07.2020 um 09:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm doch lieber „ Concordia“
|
|||
|
|||
Aber es heißt doch "Eintracht Frankfurt Fußball AG" und nicht Concordia ...
Klaus, der Eintracht, Redlichkeit und Fleiß auch als preussische Tugenden kennt |
|
||||
|
||||
Geeignet für teure RIBs - oder auch kleine Schlauchboote:
"auf Pump"
|
|
||||
|
||||
Finde ich gelungen......
|
|||
|
|||
Wie wär es denn mit "Corona" ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
SuRa ist ganz ähnlich wie mein Boot heißt, nämlich SORA Auch eine Kombi aus zwei Namen von unseren Hunden: Sol und Cora (beide mittlerweile gestorben )
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Meins heißt "Chuckline Norris"
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A Mein Versuch eines Bootskanals Geändert von Landshuter (30.07.2020 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute morgen in Buxtehude: "Hände weg vom Osterlamm!"
Warum das Boot so heißt, wollten die Damen nicht verraten |
|
||||
|
||||
Schaut auf dem Foto aus wie Photoshop für Anfänger aus der Perspektive
|
|||
|
|||
Dafür braucht man doch kein Photoshop.
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Dafür reicht Paint
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bayliner mit Namen "Siegfried" fand ich schon pervers, aber immerhin hat das Wiedererkennungswert.
|
||||
|
||||
Meine beste Sichtung diesen Sommer war "Yachtwurscht". Gesehen auf dem Zeuthener See.
Gruß Torsten
|