|
||||
|
||||
naja,aber klingt irgendwie trotzdem etwas mager...
mit 130 ps,motor sehr hoch und fast halbes gewicht nur 6 kmh schneller asl oudee???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das geht sicher noch wesentlich schneller, nur denke ich, dass es circuit boote sind und da zählt top speed nicht zum wichtigsten . gute kurvenfestigkeit und beschleunigung sind auch wichtig. ( mein Bruder versägt mich auch mit nem 50 Ps Motorrad wenn ich mit einer Haya gegen ihn antrete ) Bobs 19er Bernico rennt mit einem 130er Yammi 95+ . So ist das jetzt wieder schnell genug und die Welt wieder in Ordnung? Er dreht nen 23er Pro-Series auf gute 6000 touren. P.S.: eine 161er Fletcher läuft bereits mit 115 PS und serienprop 21K 88 kmh bei tiefem Motor, ist aber auch noch kürzer als eine P16. P.P.S.: Mucke, ich habe übrigens erfahren, dass mein Ex-Boot selbst mit einem 19er Apollo etwas über 80 macht, bei wesentlich besserer Beschleunigung und ohne Luftziehen in den Kurven wie beim Laser2. Hast du schon mal nen Apollo getestet?
|
||||
|
||||
Zitat:
nein,noch nich,wäre vielleicht mal einen test wert,was hast du für einen?? (pn)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast absolut Recht, das ist auch zu wenig. Nach meinen Informationen läuft ne P19 mit nem Standard-130er Yamaha über 60mph. Sonst würde ja nicht so gut wie jedes Jahr ne P19 die OCR-Serie gewinnen...
Geändert von P-23 (28.01.2010 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht es bei dem Rennen denn um Top-Speed?
|
||||
|
||||
Nicht nur. Es ist ein Bojenparcours zu bewältigen und somit
ein Mittelding zwischen Endspeed und Beschleunigung wichtig. Von daher kommt mein Wert mit 55mph gut hin. Wenn man die P19 nur auf Topspeed auslegt ist nach oben hin natürlich noch Luft.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der prop wäre wirklich interessant...
|
||||
|
||||
Wenn mich nicht alles täuscht fahren viele mit einem 22er Laser in dieser Rennklasse.
Voraussetzung in der Klasse ist auch das der Kahn nicht weniger als 525Kg wiegen darf. Bezieht sich das Gewicht dann auf Boot, Motor, Tank, Fahrer und anderen Kleinteilen? Ansonsten geht die Rechnung von nur Boot 250kg(???) und 130Ps Yammi 150kg nicht auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
ja, findet man hier auch, damit du nicht lange suchen musst:
http://heidi2909.squarespace.com/a-class-competitors/ einfach bei " TEAM A9 " schauen. gruss Andi
|
||||
|
||||
Danke!
Sehr schön zu sehen daas ich mit dem Prop wohl die beste Wahl getroffen hab. Die Anbauhöhe scheint auch etwa so wie bei mir zu sein. Dann bin ich mal gespannt! Ich denke das ist er?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gefunden:
Vor etwa 2 Jahren erhielt ich folgende Infos: Zitat:
|
||||
|
||||
Sehr wenig Slip,
das fahren wir mit dem 24er L2 am Begrenzer mit dem Motor und gleichschwerem Boot.
|
||||
|
||||
Wahnsinn! Ist so ein V4 auch 2:1 untersetzt ?
Ich vermute ich werd bei mehr leistung und nur 16ft die Öldosierung abklemmen messen oder nen Schluck mit in den Tank kippen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habt ihr bedacht das die OCR Klassen Humraum-abhängig sind? Der V4 wird also keinesfalls serie sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
... muhaha, is das wieder eins deiner yamaha-märchen, wer soll das denn glauben ? |
|
||||
|
||||
1. Es ist nicht MEINS
2. Wo steht dass beide Sätze zusammenhängend sind? 3. Das ist von Bob 4. wie kommst du auf exakt 3% schlupf? 5. Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte 6. Ich habe bereits geschrieben , dass das Boot 95 plus läuft und nicht 66+ mph. Ist ganz schön schlimm mit Analphabeten zu schreiben
|
|||
|
|||
Zitat:
... erst stellst du irgendwelche alltagsfremden fantasiewerte in den raum, sei es durch zusammenfügen zweier themenunterschiedlichen aussagen und wenn der angesprochene, in diesem fall frank, diese werte nicht erreicht, was er sicher nicht wird, hat er entweder beim setup was falsch gemacht den falschen propeller verwandt yamaha läuft besser wie mercury oder du rätst ihm setback zu verbauen ... immer haargenau die selbe leier, its boring dude |
|
||||||
|
||||||
Sach mal , haste einen an der Pfanne?
Kannst du deine eigenen Beiträge nicht lesen? ich habe lediglich Infos von ocrda Bob weitergeleitet, ich kenne das Boot nicht und bin es nie gefahren. Ich helfe gerne aus: Bob hält nen Rekord von 66mph in der 1.8liter klasse ist Aussage nummer eins. Aussage nummer zwei ist, dass er einen 130er yammi bei ca. 6000 touren mit nem 23er Pro fährt. Dann kommt die Info wenn man eine Seite zurückblättert, dass aus diesen Werten 95 + kmh resultieren. was ist daran ein Phantasiewert. Zu Setback rate ich nur Leuten, die -Hauptsächlich Ententeiche befahren wollen und maximum Speed wünschen. bob fährt Offshore, daher rät er von nem Setback ab. Da ich auch offshore fahre, kommt bei mir ebenfalls kein Setback ran. Zitat:
Zitat:
|
|