|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nein, weder in der Formulierung noch inhaltlich.Sondern ernsthaft: Was würdet Ihr in Eurem Kreis nach Ostern als erstes wieder aufmachen?
Da sind gute Ideen wirklich gesucht und in vielen Kreisen hat man nach vier Wochen grübeln noch keinen griffigen Weg (wenn man von der Berliner WashPo mal absieht).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzelhandel Restaurant .......... Großveranstaltungen , Kino , Theater.....sowas würde ich alles zulassen.
|
|||
|
|||
Ich würde mir in der derzeitigen Lage die Mentalität und Disziplin, das Miteinander und das kreative Improvisationstalent der "Ossis" wünschen. Und das sag ich als "Wessi"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sagt ein West—Berliner , der rüber gemacht hat.....
|
|||
|
|||
@horstj Hast du fachlich an dem Video zu Corona irgendwas auszusetzen?
|
|
|||||
|
|||||
Ich will jetzt nicht vom (eigentlichen) Thema abweichen, aber da hier auch
öfter die Frage nach den fehlenden Erntehelfern kam, passt es ganz gut denke ich: Auf die Frage, wie die Modalitäten wären, hat die Erstellerin des Beitrages geantwortet: Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
hatten wir das hier schon ? .. bei dem Schreibaufkommen hier im Thread ist es schwierig den Überblick zu behalten. https://youtu.be/3z0gnXgK8Do Ein sehr sehenswertes Video zu Corona (mit Theorien und Einschätzungen, wie lange uns das Thema noch beschäftigen wird) von der sehr sympathischen Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin maiLab. Falls Ihr 20 Minuten Zeit habt, schaut es euch an. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch eine selbsternannte "Expertin" mehr? Tut das Not? Oder braucht sie einfach nur mehr Traffic und Klicks auf ihrem You-Tube-Kanal. Profilneurotiker aller Couleur sind doch inzwischen in Sachen Corona eh schon zu Hauf unterwegs. Bleibt bitte unaufgeregt, zu Hause und gesund! Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die werden hier ja immer wieder angezweifelt und dort wird begründet, warum der Shutdown sinnvoll ist. Selbst die Verzögerung, nicht sofort alles runter zu fahren, sondern zunächst auch der Bevölkerung Zeit zu geben, die Maßnahmen zu akzeptieren und zu verstehen, hat sie begründet. Das sie das gut kann liegt daran, daß sie promovierte Naturwissenschaftlerin und eine mehrfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalistin ist. Deinen guten wünschen schließe ich mich gerne an. Edit Karl Lauterbach schrieb gerade dazu" Nein. Die „Rückkehr zur Normalität für die grosse Mehrheit“ wird vor Impfung nicht kommen. Weil die Gruppe der Gefährdeten zu gross, zu wenig identifizierbar und zu wenig schützbar ist. ZB haben zu viele Kinder alte oder kranke Lehrer und Eltern. Daher: keine „Kindernormalität“ " Das hört sich nicht so an, als würden in diesem Jahr noch Konzerte, Fussballspiele mit Publikum oder Messen stattfinden . Geändert von ferenc (05.04.2020 um 01:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den bitte nicht allzu ernst nehmen. Er ist Gesundheitspolitiker, kein Staatsmann. Statt immer nur "das geht nicht" zu rufen, sollte er sich lieber an der Suche nach Lösungen für die Risikofälle beteiligen, die man umsetzen kann ohne die anderen 95% in ihrer Schaffenskraft auszubremsen, die am Ende die ganze Show bezahlen müssen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Risikogruppe können auch Väter, Mütter, Kinder, dein Arbeitskollege, ... mit Vorerkrankungen. Familien die ihren Opa oder Oma zu Hause betreuen,.... gehören, alles Konstellation wo Risikofälle eng in normalen Familien oder ihren Arbeitsplatz integriert und verzahnt sind. Auch die Altenheimen sind Konstellationen wo Risikogruppe und Gesunde eng aufeinander sind und man das Personal wohl kaum über längere Zeit mit den „Alten“ zusammen „einsperren“ kann. Oder wie stellt ihr euch das vor?
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (05.04.2020 um 08:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Gegensatz zu einigen selbsternannten "Experten" weiß er, von was er spricht. Soviel Falsches hat er zu der Pandemie bisher nicht gesagt. Klaus, der das nur mal am Rande erwähnen möchte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wer hört da schon auf Lauterbach?
|
||||
|
||||
JA ! Solange man immer noch Sachen hüben wie drüben liest über die man nur den Kopf schütteln kann.
Auf diese Art und Weise hat es mir zumindest noch niemand erklärt. Ich finde das Video nach wie vor äusserst sehenswert. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Na hoffentlich bist Du nicht selbst oder einer Deiner Angehörigen Teil einer Risikogruppe. Dann wärst Du schneller weg als du genau so sagen kannst wenn alle so denken würden.
|
||||
|
||||
Ich habe mich entschlossen, mich von diesem Thread zu verabschieden und einen neuen aufzumachen...ich will niemanden belästigen und in den neuen soll nur der reinschauen, den es interessiert....
Für mich ist das Verhalten der breiten Masse trotzdem sehr interssant, ich habe nichts anderes gemacht als offzielle Coronazahlen aus Österreich zu interpretieren und mit Hausverstand Schlußfolgerungen zu ziehen......ein paar Teilnehmer hier haben schon registriert dass fast alle meine Schlußfolgerungen richtig waren....es ist doch schön, wenn die Katastrophe bei uns nicht eintrifft....ich habe nie Untergriffe gemacht, aber warum hier einige Teilnehmer mich beschimpft haben, nur weil ich belege, dass in dem Katastrophenszenario vieles nicht stimmig ist.....aber die Masse ist eben Massenmedienhörig und geilt sich an Sensationsgeschichten auf..... Ein Fehler war bei meinen Prognosen..ich dachte, dass das Virus zu Ostern bei uns zusammenbricht, da lag ich falsch....er bricht jetzt schon zusammen....und das geht jetzt schnell, auch Deutschland kommt in Kürze nach...und die ganze Welt wird sich wundern warum es so war......ich werde meine Schlußfolgerungen im anderen Tread weiter machen, wenn es einige Interessiert verfolgt es weiter, diskutieren wir wenn ihr es anders seht, aber bitte auf sachliche Art...all jenen denen meine Schlußfolgerungen auf die Nerven gehen....lasst es einfach....bleibt hier und meidet meine Thread, es ist besser so.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat Hajo Schumacher ZDF Neo: "Es gibt zwei Abgeordnete, einen von der Linkspartei und der andere von der CDU, die haben ihn beide gemeinsam zum faulsten Abgeordneten des Gesundheitsausschusses erklärt, weil er nie da war – oder immer nur, wenn Kameras da waren. Und er ist im Aufsichtsrat eines privaten Klinikbetreibers und will immer nicht verraten, wie viel Kohle er dafür kriegt, man sagt so zwischen 50.000 und 100.000 im Jahr. Er guckt einen immer so ganz, ganz stechend an und sagt: 'Ich bin doch Sozialdemokrat', und hofft, dass man dann nicht weiter fragt." Ich halte den bei Corona- Aussagen für nicht erwähnenswert. Da gibts wohl bessere. Brunello
|
|
||||
|
||||
Mal schauen, wie lange der lebt...
|
||||
|
||||
Bitte vergiss nicht noch in New York anzurufen, die haben’s noch nicht kapiert, dass alles völlig harmlos ist.
War so klar, dass die ganz besonders „Schlauen“ aus ihren Löchern kommen wenn die Maßnahmen greifen...
|
|
||||
|
||||
Vielen, Vielen Dank !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat von Justforfun
Ich habe mich entschlossen, mich von diesem Thread zu verabschieden und einen neuen aufzumachen. Überhaupt nicht, 2 Coronathreads reichen und jeden weiteren löschen wir.
|
||||
|
||||
Die Forderung die Risikogruppen zu schützen ist doch lächerlich, da diese Gruppe viel zu groß ist. Es wird doch eher umgekehrt ein Schuh draus, indem man alle Infizierten findet und diese erst mal bis zum Nachweis der Gesundung in Quarantäne schickt.
Ich schätze mal, daß es in D bis zu 30 Millionen Menschen gibt, die auf die ein oder andere Weise zu einer Risikogruppe gehören, aber vielleicht nur 1 Million Infizierte. Das Problem ist nur, ein nicht unerheblicher Teil der Infizierten hält sich für besonders wichtig, da diese Gruppe besonders aktiv ist. In China verfolgt man genau diesen Ansatz, die Infizierten wegzusperren, der im übrigen seit Jahrhunderten genau so praktiziert wird. In der sogenannten aufgeklärten Welt, soll dieses Prinzip nun umgedreht werden?
|
Themen-Optionen | |
|
|