|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heißt im Umkehrschluss es ist wie beschrieben, zum liegen bleibt nur das Vordeck ja?
|
||||
|
||||
wer weiß es genau ? - Verbindungsrohr Bilge beim Bayliner 285 aus 2002
Im Zusammenhang mit meinem kleinen "Wasserproblem"
siehe auch hier.....http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231076 bin ich immer noch am recherchieren und überlegen..... irgendwo hatte ich das zwar schonmal ansatzweise gelesen, dass wohl bei den neueren Modellen keine direkte Verbindung zwischen der vorderen und der hinteren Bilge mehr besteht sonden das sichtbare Rohr in der Motorbilge (siehe Bild) vielmehr evtl. auftretendes Kondenswasser ableiten soll. Ich habe ehrlicherweise auch bisher keinen direkten Übergang nach vorne gefunden Habe von innen in der Stufe und auch im Bugbereich unter dem Bett jeweils genau hineingeleuchtet und keinerlei sichtbares Wasser gefunden, war alles schön trocken. Will nun erstmal ausschließen, das evtl. in der vorderen Bilge befindliches Wasser durch das besagte Rohr bei Fahrt nach hinten läuft. Vielen Dank schonmal Hier noch das Bild
|
||||
|
||||
Also bei mir war unter den Stufen die Abpumpeinheit für die Dusche defekt!
Das Wasser kam im Motorraum aus dem Loch an. Umgekehrt hatte ich Kühlwasser abgelassen, dass Wasser kam dann unter der Stufe an! Bj. 2003.
|
||||
|
||||
Zitat:
Verbindung sein... unter der Stufe sitzt auch bei mir der Duschsumpf aber die Bilge ist furztrocken und da geht auch definitiv kein Rohr nach hinten in die Motorbilge, das ist wie abgeschottet.... Deswegen nochmal....wer weiß es genau und verbindlich
|
||||
|
||||
Steck doch mal einen flexi Draht durch!!
|
||||
|
||||
Ja die Idee hatte ich auch schon, werde ich mal tun.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben beim Öffnen des Waste Tankdeckels diesen leider im Wasser versenkt. Bekommt man den nur im Original beim Baylinerhändler?
|
||||
|
||||
den Original vermutlich ja.
aber du kannt auch ganz einfach einen neuen Tankanschlussstuzten montieren.
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch noch mal ne frage... Wo muss bei meiner 2255 (4,3l mit Alpha one) denn das Wasser der Kühlung wieder rauskommen? Direkt am Antrieb oder durch einen der seitlichen Ausläufe?
Schon vorab mal wieder besten Dank! |
|
||||
|
||||
das Wasser geht durch den Auspufbalg ins Z dort geht der größte teil durch die Schraube nach draußen und ein Teil durch den nebenauspuff seitlich.
ja nachdem was für einen Auspuffbalg man hat ist dieser nur eine Thröthe ist, dann geht bei hochgetrimmtem Antrieb kaum noch was durch den Antrieb.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort. So ganz blicke ich aber immer noch nicht durch. Wenn ich den Motor laufen lasse, kommt da nur recht weit oben am Antrieb Wasser raus, durch die Schraube nur ein paar Spritzer. Seitlich kam auch an keinem Auslass Wasser raus. Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt, hoffe Ihr könnt damit was anfangen. |
|
||||
|
||||
Was für einen Auspuffbalg hast du drauf. Der Motor läuft auf den Bildern ja nicht oder ?
Nur bei Laufendem Motor kommt auch das Wasser richtig stark raus.
|
||||
|
||||
Hab noch zwei Bilder...
Ich erkenne da aber nichts. |
|
||||
|
||||
Was für eine Auspuffbalg ich drauf habe, weiß ich leider nicht. Woran erkenne ich das?
Der Motor lief während (bis auf das erste Bild) ich die Bilder gemacht habe. Habe auch ein Video davon, weiß aber noch nicht wie ich das hier hochladen kann. Am Wochenende wollte ich das Boot ins Wasser lassen und habe mir gedacht ich checke heute noch mal ob der Motor läuft und soweit alles OK ist. Zur not werde ich mal in Roermond eine Werkstatt aufsuchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Normal müsste am Propeller ne ordentliche Menge rauskommen.
du hast keine Thröthe sondern einen beidseits festen Balg.
|
||||
|
||||
OK, sorry wenn ich hier so saudoof nachfrage, was willst Du mir damit sagen?
|
|
||||
|
||||
Dort wo bei dir das Waser rauskommt sollte zwar auch rauskommen aber unten sollte das meiste rauskommen. daher würde ich das mal checken lassen.
|
||||
|
||||
OK, dann werde ich das kurzfristig angehen. Danke!
|
|
||||
|
||||
wer weiß es genau ? - Verbindungsrohr Bilge beim Bayliner 285 aus 2002
Ich hake nochmal nach, weiß es einer von den Spezies genau
oder muss ich das selber austesten.... Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo max, ich habe das selbe am Wochenende bei meinem Boot gemacht, wenn du etwas mehr Gas gibst, dann kommt auch mehr am Propeller raus. Im Standgas kam es auch hauptsächlich an den Seiten raus.
Gruß micha
|
|||
|
|||
Stehhöhe Bayliner 2855
Hallo,
Im Netz findet man verschiedene Angaben über die Stehhöhe unter Deck und in der Nasszelle. Die einen schreiben 190 die anderen 180. Ich interessiere mich für eine 2855. Wenn die Stehhöhe nicht passt, brauch ich da gar nicht hinfahren (400km). Bin 183 cm. Schöne Grüße |
|
|||
|
|||
Ich bin 173cm und habe keine Probleme...Bin erst morgen Abend am Boot um genau messen zu können aber denke 190cm... Modell Bj.2001 2855..
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
181cm Höhe gemessen...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Danke,