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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#5501
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Zitat:
da magst du Recht haben, der Lauterbach ist aus verschiedenen Gründen auch nicht " mein Fall", nur haben auch viele andere Virologen in den letzten Tagen z. B. gesagt, dass es zumindest in diesem Jahr keine Großveranstaltungen (ab wann es eine Großveranstaltung ist wurde nicht genau definiert) geben wird. Stutzig macht mich in diesem Zusammenhang auch, dass am 27.03. von Steinmeier ein Gesetz unterschrieben worden ist und auch bereits veröffentlicht wurde, wonach Vereine auch Beschlüsse online Treffen können (also es nicht mehr erforderlich ist, eine Mitgliederversammlung einzuberufen) - und dieses Gesetz soll zunächst bis Ende 2021 Gültigkeit haben : https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...verein162.html Die Anzeichen mehren sich, dass wir zwar verschiedene Maßnahmen langsam zurück fahren werden, aber an die uns gewohnte "Normalität" noch lange nicht zu denken ist.... Ich bin sehr gespannt, was uns nach Ostern gesagt wird....
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Gruß Berni
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#5502
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Und wenn man das weiß, sind ihre Aussagen alle nachvollziehbar, aber durch die ergriffenen Maßnahmen hat die Krise inzwischen wirtschaftliche und politische Dimensionen bekommen, die wesentlich folgenreicher als die Pandemie sind. Epidemiologen werden diese Probleme nicht lösen können.
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#5503
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Ich finde es auch unterhaltsam, aber eben auch nur beschränkt auf ihr Fachgebiet und eben nicht ausreichend ausgeweitet auf zum Beispiel wirtschaftliche Aspekt, die mit einem Shut down verbunden sind.
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Ne schöne Jroß
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#5504
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Durch die ständige Panikmache haben wir inzwischen die Situation, dass dass 95% der Menschen glauben zu den 5% der Risikogruppe zu gehören.
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#5505
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Ne schöne Jroß
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#5506
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Die Kunst wird sein, den richtigen "Mittelweg" zu finden. Oder anders gesagt, wie weit kann man die Einschränkungen zurück fahren, ohne dass das Risiko der Überlastung unseres Gesundheitssystems nicht mehr kalkulierbar ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir tatsächlich auf unabsehbare Zeit "auf Sicht" fahren müssen - und zwar in beide Richtungen.... Ich will damit sagen, dass es auch passieren kann/wird, dass es nach der Lockerung verschiedener Maßnahmen auch wieder zu zeitlich begrenzten Verschärfungen kommen kann. Eins ist für mich allerdings klar, bis zur "Normalität" (so wie wir sie kennen) ist es noch ein sehr langer Weg und bevor es nicht entsprechende Impfungen / Medikamente gibt, brauchen wir daran auch nicht zu denken...
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Gruß Berni
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#5507
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Die manch einer in diesem Gefühl hier mit 30 Millionen Personen beziffert...
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Ne schöne Jroß |
#5508
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Netzfund zur "Maskerade" vom RKI.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...n-corona/amp/? Mal völlig wertfrei diese Fakten lesen. Überall im Netz nachprüfbar.
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Gruß Bully
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#5509
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Die Risikogruppe ist größer als manche Leute glauben. Quelle: RKI Informationen und Hilfestellungen für Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf Stand: 23.3.2020 Personengruppen, die nach bisherigen Erkenntnissen ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben: Das Risiko einer schweren Erkrankung steigt ab 50 bis 60 Jahren stetig mit dem Alter an. Insbesondere ältere Menschen können, bedingt durch das weniger gut reagierende Immunsystem, nach einer Infektion schwerer erkranken (Immunseneszenz). Da unspezifische Krankheitssymptome wie Fieber die Antwort des Immunsystems auf eine Infektion sind, können diese im Alter schwächer ausfallen oder fehlen, wodurch Erkrankte dann auch erst später zum Arzt gehen. Auch verschiedene Grunderkrankungen wie z.B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen scheinen unabhängig vom Alter das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu erhöhen. Bei älteren Menschen mit vorbestehenden Grunderkrankungen ist das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf höher als wenn nur ein Faktor (Alter oder Grunderkrankung) vorliegt; wenn mehrere Grunderkrankungen vorliegen (Multimorbidität) dürfte das Risiko höher sein als bei nur einer Grunderkrankung. Für Patienten mit unterdrücktem Immunsystem (z.B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht, oder wegen Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr unterdrücken, wie z.B. Cortison) besteht ein höheres Risiko. Welche Kombination von Risikofaktoren mit weiteren (Lebens-)Umständen ein besonders hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bei COVID-19 darstellen, ist noch nicht hinreichend bekannt.
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#5510
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https://youtu.be/PtzHH8DhgZM Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie COVID-19 VG & bleibt gesund Matze
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Einsteiger mit Gummipelle |
#5511
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Auch wie man ein Pflegeheim monatelange betreiben ohne Risiko, dass das Virus (beim raschen Aufbau der Herdenimmunität) von Mitarbeitern eingeschleppt wird, hat mir noch niemand plausibel erklärt
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#5512
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Gruß, Jörg |
#5513
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Das RKI hat die Einschätzung zur Wirksamkeit nicht verändert. In der alten Fassung heißt es: In medizinischen Einrichtungen: MNS können die Freisetzung von Tröpfchen verhindern. MNS können das Übertragungsrisiko verringern. In der neuen Fassung heißt es: In medizinischen Einrichtungen: MNS können die Freisetzung von Tröpfchen verhindern. MNS können das Übertragungsrisiko verringern. Ja und deshalb sollten die auch getragen werden. Wie man das als 180° Wende bezeichnen kann ist allen außer dem Redakteuer sicher rätselhaft. Aber so hat er mal wieder mords einen rausgehauen. Was mich auch immer wundert: Weder "der Bund" noch die EU sind für die Versorgung von Firmen, Arztpraxen usw. mit MNS zuständig, haben sich aber trotzdem um das Thema gekümmert in den letzten 20 Jahren. Und auch jetzt haben sowohl Bund wie EU alles getan, um die Löcher zu stopfen. Die EU hat bspw. eine konzertierte Beschaffung angestoßen bevor die meisten Regierungen auch nur ahnten, was das auf sie zukommt. Damals waren die einzelnen Staaten aber noch zu selbstsicher. Abgesehen davon ist das Thema vermutlich viel kleiner als in der Presse dargestellt, weil die Versorgung zumindest ok ist. Aber auch viele Qualitätszeitungen egal ob FAZ, Welt, SPON oder TAZ werden wohl rote Ohren bekommen, wenn sie in einem Monat mal lesen, was das alles geschrieben wurde. Ganz zu schweigen von dem ganzen yotube, whatsapp und sonstigen Zeugs.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (05.04.2020 um 11:40 Uhr) |
#5514
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Gibt es eigentlich eine zuverlässige Quelle für die Zahl der Genesenen ??
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Gruss Susi |
#5515
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Wie soll das gehen, wenn man die konkrete Zahl der Infizierten nicht kennt?
Es ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer ähnlich hoch ist.
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Ne schöne Jroß
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#5516
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1. Das Risiko einen schweren Krankheitsverlauf zu haben. 2. Das Risiko ein Intensivbett zu brauchen. 3. Das Risiko zu versterben. Die Gruppe zu 1 wird logischerweise viel größer sein, als die Gruppe zu 2 und die wiederum viel größer als die Gruppe zu 3. Problematisch sind aber nur die Gruppen 2 und 3. Die Gruppe zu 1 ist völlig irrelevant. Mein Nachbar hatte z.B. einen schweren Verlauf, d.h. er musste für einige Tage ins Krankenhaus, aber außer Diagnostik und Beobachtung wurde da nichts betrieben. |
#5517
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Unabhängig davon ob es die gibt, aus zwei Gründen ist die Zahl der Genesenen wenig relevant.
1. als genesen im statistischen Sinn zählen zur Zeit nur die, die getestet wurden. Die meisten die keine wirklich ernsten Symptome entwickeln werden/wurden mangels Test aber gar nicht getestet. All die die gar keine oder nur sehr leichte Symptome hatten erst recht nicht. Relevant ist daher, wieviele haben Antikörper entwickelt. Die entsprechenden Tests sind im Aufbau 2. relevant zur Beurteilung der Massnahmen ist zur Zeit einzig, die Anzahl der Neuinfizierten und der Spitaleinlieferungen. Später dann irgendwann sicher auch noch der Stand der Herdenimmunität.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#5518
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Zitat:
Nach ECDC braucht es zwei negative Tests, dass man als genesen gilt. Damit blockiert man aber das Screening.
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Alex |
#5519
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Werner, der prozentuale Anteil der Verstorbenen wird ja auch hochgerechnet. Deshalb dachte ich das es auch Zahlen gibt von denen die das Krankenhaus als geheilt verlassen.
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Gruss Susi |
#5520
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Zitat:
Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock am Park wollen allen ernstes die Festivals vom 5.-7. Juni laufen lassen. Ich hoffe, das die zuständigen Behörden die Idioten stoppt.
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#5521
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Zitat:
Und dass die Krankheit auch bei normalen Leuten alles andere als harmlos verlaufen kann, kannst du hier nachlesen. https://www.blick.ch/news/schweiz/dr...d15830811.html
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (05.04.2020 um 12:01 Uhr)
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#5522
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Zitat:
Keine Sorge ...
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Alex
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#5523
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Zitat:
Ein Vorschlag von mir wäre, dass man unvermeidliche Kontaktpersonen gefährdeter Menschen gezielt ansteckt und sie bis zur vollständigen Genesung von diesen isoliert, bis Antikörper nachweisbar sind. Als Alternative zur Impfung, die ja 1 - 2 Jahre auf sich warten lassen kann. |
#5524
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Zitat:
Dunkelziffer ist ein spannendes Thema, wichtig sicher auch, daher gibt es auch eine Reihe von Stichproben, Flächenscreenings, Reanalysen usw. Solange man Messmethodik und Definition nicht ändert, ist das aber für die Trendabschätzung nicht so dramatisch: d.h. wenn ihr bei Euch bei der Bezirksregierung nachschaut und da hat sich in den letzten Tagen die Zahl an Infektionen auf einem gewissen Plateau eingependelt und die Gesamtzahl der Genesenen (d.h. der registrierten Kranken, die entweder keine Krankheitszeichen mehr zeigen nach zwei Wochen oder tatsächlich negativ getestet werden) steigt deutlich und die Zahl der Patienten im Krankenhaus steigt nicht über die Anzahl möglicher Plätze dann ist das einfach gut.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#5525
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und was machst Du, wenn die von Dir absichtlich angesteckte Kontaktperson stirbt? Oder aus Versehen zwei alte Nachbarn ansteckt?
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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