|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
war das bei dir beim Kapitäns Paket dabei oder musstest Du auch das Select Paket kaufen? Im Prospekt ist der Teak Tisch und das Achternpolster im Kapitäns Paket drin, in der Preisliste nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Captain's Package gehört Cockpitdecke, Cockpitdusche Heck, Anlegescheinwerfer und Scheibenwischer STB.
|
|||
|
|||
Danke schon mal dafür, wäre eine Alternative,
aber wie siehts aus mit Booten mit Unterflurkabine-schlafplatz. Dachte eher so an die 240, 255 o.ä. , natürlich nicht neu die sind zu teuer. |
|
||||
|
||||
Bei der 255 kannst Du das super schnell einrichten! Mache am WE mal ein Foto!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
|||
|
|||
Ja gerne, aber nicht die neue. Bin kein Profi, meine aber daß die ganz neue es hat, aber soviel Kohle habe ich nicht. Welches Bj. ist Deine denn ? Es darf auch ein bischen größer sein, 260 o.ä. Ich google schon mal öfters aber die Bilder sind so unterschiedlich.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Hier ein paar Bildchen von meiner Wiegeaktion der 250 SSE mit 6.2 300ECT gestern. @Richard, obwohl ich -soweit ich das beurteilen kann- genau die gleiche Ausstattung habe wie du, ist mein Boot -zumindest mit diesem Trailer- irgendwie leichter. Trailer war ein uraltes Teil, dessen Marke ich nicht kenne. 80l Sprit im Tank (später voll gemacht und 200 gingen noch rein). Etwas Wasser im Wassertank. Genug um die Toilette und das Seeventil zu testen. Wie viel weiß ich nicht. Bild 1 zeigt die Fahrt zur Waage. Die Waage war zwar nicht mehr die neueste aber frisch geeicht. Und so alten, mechanischen Hebelwaagen traue ich eigentlich mehr als den elektronischen. Und da die Firma damit ihre Verkäufe wiegt, gehe ich davon aus dass sie stimmt. Boot war abgekuppelt, also kein Stützlastbeschixx.
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (03.06.2017 um 06:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich ja mein Boot trailere und slippe, habe ich beim Trailer die Komfort-Version mit Slip-Einrichtung. Der Trailer 80-100kg schwerer, dann bei mir ein voller Tank, das kommt schon in etwa hin. Hast Du auch elektr. Ankerwinsch mit Kette und so?
|
||||
|
||||
Ich kenn die Waage. Ist Pfisters Hauswaage. Da war unsere damals bei der Abholung auch drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute war etwas veredeln angesagt.
Eigentlich ist der Zugang zum Schiff Heck Steuerbord-Seite. Da gibt es auch so ein schönes Polster. Mit Schuhen auf das Polster geht ja gar nicht. Aber auch Barfuss ist nicht so doll. Also war das Polster immer weg. Ist aber irgendwie auch keine schöne Lösung. Man sollte was haben wo man die Füssen abstreifen kann. Ok, so ein "Teak-Teppich" ..... Mit den 6 Druck-Knöpfen ist der Teppich auch Vollgas-fest Macht doch was her, oder ? .
|
||||
|
||||
Auch auf einem kleinerem Schiff, Ordnung muss sein.
Taschenlampe, Schere, Schreiber, Krims-Kram eben .... .
|
||||
|
||||
Bootshaken braucht man, klar .... nur wohin mit dem Ding ?
Die handelsüblichen Bootshaken sind zusammengeschoben so 115-120cm. Müsste doch eigentlich in das Bodenstaufach gehen oder? Hmmmmm ...... geht aber nicht Wegen dem Wassertank und Fäkalientank ist das Staufach markant kleiner als der Deckel. Ok, im Internet etwas gesucht und einen Alu-Boothaken gefunden, welcher zusammengeschoben ca. 1m lang ist. Dank 3-Fach Teleskop ist das Ding doch 2.4m lang wenn man es braucht. .
|
||||
|
||||
Noch ne Pendenz heute erledigt.
Meine Sea Ray hat wie wahrscheinlich bei einigen einen Anker mit Kette und elektr. Wisch. Nur wie lang ist denn die Ankerkette. Steht nirgends drin im Prospekt oder Angebot. Ok, an der Slip-Rampe kleine Messung gemacht. Bei mir ist die Kette ab der Befestigung im Ankerkasten bis zum Anker 29 Meter. Die Lösung mit der Handfernbedienung find ich schon klasse. Dann noch gleich die Kette gemessen, Schublehre ist ja immer auf Mann. Beim mir ist es eine 6mm Kette, also 6 x 18.5 x 20 mm (A x B x C). .
|
||||
|
||||
Gut erkannt Dabei habe ich Bild 3 extra so zugeschnitten, dass der Name weg geschnitten ist. Aber wer die einmal gesehen hat vergisst sie sicher nicht.
|
||||
|
||||
Anderer Pfister. Ne Samenhandlung. Nicht verwandt und nicht verschwägert. Irgendwie heißen in Schwebheim alle Pfister Auto Pfister gibt es auch noch.
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (03.06.2017 um 18:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab die elektrische Ankerwinde, das elektrische WC, das Selekt Paket, das Kapitänspaket und das SeaDek auf der Badeplattform. Nur alles in anderen Farben. Und so langsam wird es mir unheimlich, denn das mit dem Teppich am Einstieg hat meine Frau heute eingefordert. Naja, wenigstens hab ich nen anderen Bootshaken. Einen dreifach verstellbaren der locker ins Wasserskifach passt und bis auf ... ich glaube 240m... ausgezogen werden kann. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...1/E3491742.jpg Bootshaken Aus unbeschichtetem Eloxal. Haken aus rutschsicherem Zweikomponenten-Technopolymer. Schnelles Einrasten durch Drehung, an jedem Punkt Ausführung: 3- fach teleskop ( 3 Rohre) Länge min/max: 90-240cm Rohr- Ø: 25/29/32mm Den kann ich empfehlen. Deinen Ohlmeier Trailer hab ich auch gesehen. So einer wird es bei mir wahrscheinlich auch werden. Ich hab derzeit gar keinen Trailer. Hab im Kaufvertrag ein Leihrecht bis nächstes Frühjahr. Wollte erst wissen was das Boot wiegt bevor ich nen Trailer bestelle.
|
||||
|
||||
Oooops! Lese gerade, dass du den Bootshaken auch gefunden hast. Ich glaub langsam mich gibt es doppelt
|
||||
|
||||
Frank, kannst Du mir bitte einen Gefallen (resp. 2 Gefallen) machen?
Kannst Du bitte ein Foto machen von deinem offenen Motorraum, also offener Motordeckel. Bei mir schliesset der Motordeckel nicht richtig, die Gasdruckdämpfer versuchen immer den Deckel aufzudrücken. Der Deckel liegt geschlossen nicht satt auf. Ich würde gerne auf dem Foto von deinem Boot sehen wie die Gasdruckdämpfer verbaut sind, also wo angeschlagen. Dann, kannst du bitte ein Foto von deinem Toplicht machen und die Länge messen. Ich habe ein Toplicht bekommen (Stab), welches ganz wenig höher ist als das Bimini. Möglich dass es zu wenig das Bimini überragt, dass man es von vorne manchmal nicht sehen würde. Wie auch immer, der Händler meinte dieses Toplicht gehe nicht und hat ein anderes bestellt. Das habe ich nun bekommen, dieses Toplicht ist nun genau doppelt so lang wie das andere, sieht aus wie eine KW-Stabantenne. Wenn das Boot sich bewegt bei rauhem Wasser bricht sicherlich der Sockel aus. Kannst Du mir bitte zeigen was für ein Toplicht du bekommen hast (und die Länge). Danke - Danke - Danke
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
mach ich sobald ich das nächste mal zum Boot komme. Wenn das Wetter passt dann morgen. Motorhaube öffnet und schließt bei mir genial. beides geht mit einer Hand. Aber ich kenne dein Problem von einem Ausstellungsboot. Toplicht habe ich auch ein zwei teiliges Monster (doppelte Länge des Wasserskikastens - darin ist es befestigt). Das ist glaube ich das einzige was ich bei der Abnahme nicht überprüft habe. Geht bei dir die Anzeige des Lenkwinkels (Steer Angle)? Bei mir zeigts immer 59° an. Und den Kohlenmonoxidwarner hab ich schon 2x abgeklemmt weil er nervte. Beim ersten mal sind wir wenigstens noch gefahren. Beim zweiten mal lagen wir ne Stunde ganz alleine (Motor aus) in ner Bucht. Frag mich wo da CO her kommen soll? Das haben die mir beim Händler aber vorher schon gesagt, dass ich dieses Teil sicher recht schnell abklemmen werde. Das Problem damit scheint bekannt zu sein.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Würde ich aber begrüssen wenn es funktionieren würde. Beim Trailern könnte man den Z gerade ausrichten, z.B. Den CO Warner in der Kabine habe ich von Anfang an gar nicht angeschlossen. Brauche ich nicht. Zitat:
|
||||
|
||||
Der piepst bei mir auch bei Unterspannung vielleicht lag es daran.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
||||
|
||||
Hallo @Richard,
hier die Bilder. Ich hoffe sie helfen dir. Top-Licht habe ich leider vergessen zu fotografieren und zu messen. Ist aber wie schon erwähnt so 1.80 bis 2.00 und zweiteilig. Meine Kette ist übrigens nur etwa 26m.
|
||||
|
||||
Und eins hinten drauf. Leider nicht von heute
|
||||
|
||||
Besten Dank Frank
|