|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die Drähte an dem CO-Warner angelötet. Seit dem ist Ruhe
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe solche Sicherungsautomaten an meinem Armaturenbrett: https://www.amazon.de/12-Volt-Sicher...herungsautomat (PaidLink) Scheinbar hat mein Vorgänger sich da mal entschieden, die Dinger zu erneuern. Leider sind an allen (!) Sicherungsautomaten die Aufkleber mit den Ampere Angaben entfernt worden :-( Habt ihr Erfahrungswerte oder sogar vorliegende Werte hinsichtlich der Amperezahl für die abgesicherten Verbraucher einer Sea Ray 250 DA Bj 1990 ? Bin für jeden Tipp dankbar.... Gruß Marc |
|
|
Zitat:
Hallo Marc, die meisten Automaten sind zwischen 8 und 10 Ampere. Entscheidend ist, was abgesichert ist. Wenn du eine Fäka-pumpe hast oder Kühlschrank usw. must du auf die Werte der Verbraucher schauen und danach die Sicherung bestimmen. Ich habe fast alles mit 10 A abgesichert und das funktioniert einwandfrei. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Hallo Frank, andere 250 SSE Besitzer
Beim Zugang zum Moter gibt es so eine Zwischenabdeckung, weiss aus dem AMI-Kunststoff. Das Ding macht zwar keinen stabilen Eindruck, aber bei vielen Tätigkeiten kommt man nicht drum-herum auf dieser Abdeckung zu knien, stehen, liegen etc. Für grössere Arbeiten wird man diese Abdeckung wohl jeweils wegnehmen, damit z.B. an die Front vom Motor kommt. Ohne Abdeckung sieht das dann so aus: Wie gesagt, das Ding ist nur so zusammengeschraubt, mit 3 kurzen Winkelprofilen und ohne durchgehende Schrauben. Mir sind jedenfalls schon die Schrauben um die Ohren geflogen, plug und weg war die Schraube. Klar, ich bin zu schwer, aber das sollte schon halten. Darum hab ich ein durchgehendes Winkelprofil und zusätzlich ein U-Profil mit durchgehenden Schrauben eingebaut. Sieht dann so aus. Ob schön oder nicht ist mir nicht so wichtig, aber es hält. Bei geschlossenem Motordeckel sieht man das so-wie-so nicht. .
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
wo ist denn da der Verschluss für die Motoraumabdeckung?
|
||||
|
||||
Meiner hat eben keinen Verschluss. Darum kann auch der Deckel von alleine aufgehen.
Ich habe das bei meinem Händler reklamiert. Der Händler meint es gäbe eine Rückrufaktion von Sea Ray um alle diese Modelle mit einem echten Verschluss nachzurüsten. Er wartet auf das Meterial, dann muss ich mein Boot dem Händler für den Einbau bringen. Ev. ist Dein Boot schon so neu, dass es diesen Verschluss schon hat. Wenn dem so ist, ein Foto von diesem Verschluss würde mich freuen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann man bei der 250er Eigentlich den Tisch abbauen und sauber verstauen. Gibts da einen Platz für ab Werk. Ständig drum rum laufen find ich blöd. Hab mir das auf der Messe mal angeschaut aber nix gefunden. Verkäufer meinte nein gibts nix. Konnte ich gar nicht glauben. Ist das so.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die beiden Tischbeine gibt es eine Halterung, sieht man auf den Bildern weiter oben. Für den Tisch gibt es keine Halterung. Könnte man/ müsste man selber machen, Platz im Motorraum wäre genügend vorhanden. .
|
||||
|
||||
Tisch passt auch in den Wasserskikasten. Bild vom Verschluss liefere ich am Wochenende.
|
||||
|
||||
Heute wieder was kleines gebastelt.
Damit man im Sitzbereich mit dem Tisch eine Liegewiese machen kann haben wir so ein weisses Brett aus Kunststoff. Nur, bei Nichtgebrauch, wohin mit dem Ding? Im Bodenstaukasten geht das nicht so gut, denn der Kastenboden ist nicht eben, mindestens bei meinem Boot nicht. Mein 1. Offizier hat mir so eine Hülle aus stärkerem Stoff genäht. Dann habe ich das Ding in den Motorraum verbannt. Mit zwei Bändern und einer entsprechenden Gurtbandöse festgezurrt. .
|
||||
|
||||
Hier die Bilder von meinem Motorklappenverschluss.... + von meiner neuen Grillstation. Leider bin ich erst nach dem Grillen auf die Idee gekommen Fotos zu machen.
|
||||
|
||||
Ähm,
Respekt. Wie sieht das mit fettspritzern aus? Ich hätte da sorge, so als Griller, um polster und belag. Gruß von der Weser Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Mit Fettspritzern hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht liegt es ja dran was man grillt. Heute gabs ein Rinderfiletsteak vom Jungbullen für mich (2 x 2 Minuten, dann in Alufolie gewickelt und 10 Minuten am Rand des Grills ziehen lassen), 2 Hähnchenbruststeaks für die Mädels und ein paar Rindsbratwürste.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei mir jemals beim Grillen heftig gespritzt hat. Meine Angst war mehr, dass jemand vorbeifährt und ordentlich Welle macht und mir der ganze Krempel ins Wasser fällt
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (11.06.2017 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
wasser im salon. wo mit Suche anfangen.
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem, vielleicht ist es bei jemandem schonmal ähnlich aufgetreten. Bei meiner Sea Ray Sundancer 250 BJ 96 ist die unterste Fläche/Teppich im Salon Feucht. irgendwo kommt Wasser her. Kennt jemand den Verlauf der Wasserleitungen und hat evtl. eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Evtl der Wassersammler von der Dusche, oder Regenwasser.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
|||
|
|||
hi zusammen,
stichwort staudruckmesser für 230ov mittlerweile habe ich so alles getan, schlauch abgenommen, mit fahrradpumpe durchgeblassen, luftbläschen sind aufgestiegen -am bravo III mit einem drähtchen in der öfnung am z rumgestochert - ergebnis der staudruckmesser rührt sich immer noch nicht - frage hat jemand zufällig noch so ein orginal teil - oder wo könnte ich das noch bekommen -denke das ist die letzte fehlerquelle p.s. bin wasserlieger und habe am z auch schon händisch (blind) den schlauchanschluß am z kontrolliert.. passt! danke vorab für ein feedback mp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatten wir bei unserer 250 Sundancer die wir hatten auch schon. Bei uns kam das Wasser aus der Stufe die in die Kajüte geht, direkt unter dem Mülleimer stand das Wasser.
|
|||
|
|||
vielen Dank für die Tips. traue mich gar nicht zu schreiben, welch tragischer Fehlersucher in mir steckt. ich bin tatsächlich nach meinem Beitrag in die Tiefe gefahren..denn es musste endlich mal geklärt werden.... als ich wieder einmal aufgeben wollte, hat ein Blick ins Verstaufach des Bads den Blick auf einen schnell tropfenden Wasserschlauchanschlusses endlich die Ursache offenbart. ich bin erleichtert. nichts tragisches.... nun muss ein Heizöfchen den Rest erledigen. schönen Abend!!!
|
|
||||
|
||||
Servus an die SEA RAY Fraktion.
Wir planen langsam das nächste Boot - es soll vielleicht eine 255 Sear Ray sein. Hat im Süden Deutschlands jemand so ein schönes Böötchen das man sich mal ansehen und ggf auch mal mitfahren kann? LG Matthias aus dem Schwarzen Wald
|
|||
|
|||
Neuling stellt sich vor.
Servus an die SEA RAY Fraktion,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg Schmidt ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein paar Fragen. Ich hatte vor 20 Jahren schon mal ein Boot und möchte es jetzt noch einmal versuchen. Ich habe mir eine Sea Ray 268 aus dem Jahr 1987 gekauft. An dem Boot war so manch eine Baustelle, die ich so nach und nach in den letzten drei Wochen abgearbeitet habe. Mir bleibt nur noch die Reparatur vom Antrieb Alpha one gen1, was sich als schwieriger als gedacht herausstellt. Meine eigentliche Frage jetzt ist allerdings was ganz anderes. Der Spannungswandler von 12V auf 230V wo sitzt der, er hat keine Funktion und ich kann ihn nicht finden. LG Jörg |
|
||||
|
||||
Bist Du denn sicher, dass ein Spannungswandler da ist?
In meinem Boot waren die 220V Steckdosen mit dem Landanschluß verbunden. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
Themen-Optionen | |
|
|