|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Eckhard. Merci dir. Du bist doch der Spezi wegen "smart". Eingelesen dank Internet habe ich mich ja auch ein wenig aber Sache ist wenn "digital" Strang nach vorne dann...
Wollte wie schon einen link das speed wegen GPS und digitalem Kompass UND wegen optischen haben. Dazu dann zumindest links und rechts passend wie Drehzahl und Trimm. Daten dann wie Öl etc. ok per smart obwohl über smart bei nem 60er mercury ich nicht die Daten bekomme die wichtig wären weil bin ein alter Harleykutscher *gggggg* Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich hab auch mal wieder ne Frage. Was ist eigentlich unter dem Fußbodenbelag??? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Haste die Lenkung noch nich ungebaut
|
||||
|
||||
Nee, nee, Auslegung ist noch hetero !!! *laaachhhh* Und seefast auch weil mein "alter" Herr war der Erste nebenher in Kappeln mit Hochseeangeln, 20 Meter schiff, ich steuern er Service. *smile?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ok Kalle. Merci dir.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne. Das ist Bootsbausperrholz mit einem designe Belag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wat? Kein Kleber? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Haha! Also kein Holraum oder sowas? Ich wollte die Ränder mit Sika abkleben, weil sich dort extrem gerne der Dreck ansammelt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
woher haste denn den schönen Belag ?
Rudolf |
|
||||
|
||||
Der war da drinn, gabs quasi inklusive...
|
||||
|
||||
sieht schon edel aus....
|
|
||||
|
||||
Chrischan hat hier den edelsten Angelkahn.
Ich find auch, das sieht super edel aus. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Sollst erstmal den Hohlraum darunter sehen, der is auch toll
|
||||
|
||||
Huuii danke, aber nicht gleich übertreiben
|
||||
|
||||
Will er mich etwa veräppeln?????? 😁 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Eckard? Niemals 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Nein das würde ich hier nie machen
Mit der Fuge am Holz haste recht, ist wie eine Bilge für den Dreck.
|
||||
|
||||
würde er niiieeee, niieee wagen, nee nee *grins*
|
|
|||
|
|||
@chrischan, ich weiß nicht, wie lange Du den Boden schon im Boot hast. Meinen habe ich letztes Jahr rausgenommen, weil auffällige Geräusche Wasser unter dem Holz vermuten ließen. So sah es unten drunter aus:
Nachdem das Holz draussen war, habe ich mir die Frage gestellt, wie ich Stockflecken und Kleberreste von den rutschfesten Boden abbekomme. Heute war ich dann mit Essigessenz, Universalreiniger, Spachtel und Eiskratzer aus PVC am Boot und habe geputzt, gekratzt und eine Menge Schweiss vergossen . Aber man sieht den Unterschied zumindest: Vorher: Teilreinigung: Nachher: Ekelig, ne? Jetzt habe ich einen vollversiegelten Korkboden drin.
|
|||
|
|||
Transportsicherung Außenborder
Mercury schreibt in der Betriebsanleitung: "… bei Transport auf einem Anhänger nicht auf das Power-Trimm-/Kippsystem oder den Kippstützhebel verlassen. Der Kippstützhebel des Außenborders ist nicht dazu vorgesehen, den Außenborder für den Anhängertransport zu stützen." und "… muss der Außenborder mit einer als Zubehör erhältlichen Außenborder-Stützvorrichtung hochgekippt werden."
Da ich keinen Händler "um die Ecke habe", hier meine Frage: Hat jemand hier so etwas in Benutzung? Bekomme ich das Teil irgendwo online? Die Sicherung mit eingeklemmtem Kantholz scheidet als Ersatzmaßnahme aus! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
tut mir leid, aber ja ist schon ekelig War das denn am Rand nicht versiegelt? Ich hätte gedacht, das da wie beim Teak flächige verklebt würde und vor allem am Rand verfugt um ein einsickern des Wassers zu vermeiden. Geändert von ferenc (11.03.2014 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein, definitiv war der Bodenbelag nicht versiegelt. Er war mit Kleksen aus Kleber und zusätzlichen Schrauben befestigt. Drum herum war nichts abgedichtet.
Ich hatte das Boot Ende 2011 so gekauft, Baujahr war in 2002, ob das der Originalboden war kann ich noch nicht mal sagen .
|
|||
|
|||
Heute siehts so aus:
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
es sieht wirklich super aus! Wo hast Du das Material gekauft oder hast Du es machen lassen? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus
|
|