|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...so hab jetzt online geschaut. Im aktuellen Marina News-Magazin ist auf Seite 15 der Artikel dazu veröffentlicht. Wie bereits erwähnt, hatten im vergangenen Herbst auch Marina-Mitarbeiter darüber informiert.
|
||||
|
||||
Moin,
Danke, die Info ist auch an mir vorbeigegangen. Aber ein 5 Tonnen kran für bis 10m? Klingt bisschen schwach im Vergleich zum hydrolift. Hat doch unser Boot bei 8m schon fast 5 Tonnen... (urlaubsklar geschätzt ca. 4.5) Wir werden sehen... LG Mille
|
|||
|
|||
Ich hoffe, das am 11.06. wieder ein Kran da ist, da kommen wir in Punat an - Termin zum Heben habe ich schon gemacht, aber vor einigen Wochen...
|
|
||||
|
||||
........noch ne kleine Ergänzung zum Thema Hydrolift. Hatte gestern an der Rezeption in eigener Sache angerufen und auch das Thema mit dem Hydrolift angesprochen. Der neue ist bestellt. Anlieferung ca. September.
|
||||
|
||||
Stimmt, der alte hat ca 7t gehoben, aber bei meiner Bavaria 33 war er an der Grenze, musste schonmal meine 500l Wasser ablassen, da er nicht geschafft hat das Boot zu heben, ich hoffe der neue hebt ebenso auch wenn 5t im Text steht , sonst können einige Boote bald nicht mehr so ins Wasser
|
|||
|
|||
Heute rief die Marina an und hat meinen Hebetermin abgesagt, bzw. Auf Warteliste für Mittwoch ab 8.00 Uhr gelegt.
Mal sehen wie das weitergeht…. Ich habe ggfls. Eine Option vom Autokran aus! |
|
||||
|
||||
Und jetzt ist noch absolute Nebensaison…. Das gibt im Juli/August richtig Probleme. Aber so wie ich gehört habe sollen die Boote die einen Vertragsliegeplatz haben Vorrang haben und externe Boote werden dann nicht gekrant
|
|||
|
|||
Ja das haben die mir so auch gesagt. War mir dann zu unsicher genauso wie Warteliste etc.. Yachtservice kann wohl keine Termine fest zusagen. Wir sind dann in Baška raus. Allerdings muss ich sagen gibt's da 2 Nachteile:
Keine Parkmöglichkeit, höchstens PKW für 12 bis 15€ ca 700-1500m entfernt. Auf dem Platz vor dem Kran ist quasi auch kein Platz. Das ist mehr so ein hin und gleich wieder weg. Und der PKW sollte nicht am Limit mit dem Trailer sein: 18% Steigung hat die Serpentinen Straße kurz nach dem Kran. Aber super Kranmeister. Lange Erfahrung, nimmt es sehr genau aber mit Segelboot war ich für Baška wohl doch neu... letztlich aber geschafft. Kran kann bis 6t. Arbeitszeit Mo bis Fr. 08:00 - 14:00. |
|
||||
|
||||
Meine Sense4Boat's der Marina melden leere Batterien ...
Kann mir jemand sagen, welche ich da besorgen muss? Habe alle Unterlagen am Boot. Vorab schon mal Danke.
|
||||
|
||||
Gibt es im Nautic Shop , sehen zwar aus wie AA Batterien haben aber nicht 1,5 sondern 3,6 V, kommen von der Firma „Saft“
|
||||
|
||||
Zitat:
Super - vielen Dank. Wie viele pro Sensor? LG
|
||||
|
||||
2 aber wenn du die neueren Sensoren hast kannst du die nicht aufschrauben, ich hab da schon alles probiert weder Kreuz noch Torx geht da
|
||||
|
||||
...gute Nachrichten: Hydrolift funktioniert offenbar wieder, mein Einlagerungstermin im "dry berth" ist bestätigt am 2.7.
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt bei allen Sensoren die Batterie(n) getauscht, egal ob alt oder neu!
|
||||
|
||||
Übrigens, in der Sveti kann man nicht mehr baden! Mir sind diese Fotos zugespielt worden, auch wie ich das letzte mal dort war, hatte sich ein Ölfilm ausgebreitet welcher vom versunkenen Boot kommt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Kotzen, was da abläuft
|
||||
|
||||
Finde ich sehr verwunderlich weshalb das Boot nicht geborgen wird
|
|||
|
|||
Ich war gerade in Punat beim Hafenkapitaen .Das Problem ist bekannt. Grundsätzlich ist der Hafenkapitaen in Krk zuständig, der den Vorgang ans Ministerium weitergegeben hat. Das Ministerium hat eine Firma beauftragt die das Wrack entfernt , Frage ist nur wann?Hab das Problem mit dem austretenden Öl angesprochen , er wird seinen Kollegen in Krk nochmals diesbezüglich informieren..Wenn ich’s richtig verstanden habe ist ein Boot , das so mehr oder weniger in einer Bucht entsorgt wird nicht das Problem ,sondern das austretende Öl.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Aktuelle Einkaufspreise - Marina Supermarkt :
250 g Butter 5,35 € , Dose Bier 2,30 € Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (16.07.2024 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
urspünglich lag es auf der Ostseite, jetzt "fixiert" auf der Nordseite. Die zugehörige Ankerkette liegt quer Richtung Osten vom Wrack entfernt ca. gute 50 Meter in Richtung der vorherigen Position, das Wrack hat sich also "um dem Anker" gedreht. Es ist eine schwere 10er oder 12er Kette mit M-Anker / Bruce Anker dran. Natürlich hat sich mein Anker in der Kette darin verfangen. War nicht leicht mich zu befreien. Just 4 info. Sers, Tom. PS: kein sichtbare Verschmutzung wie Öl oder Diesel gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kauf dort schon seit Jahren nicht mehr ein. "Ned amal ignorieren tu ich ihn".
|
||||
|
||||
...ist dort nicht der Literpreis angeschrieben? Würde dann ca. 1,2 die Dose kosten, oder? Hätten wir letzte Woche so gesehen....
|
||||
|
||||
Ja die übertreiben es auch inzwischen, der Ladenumbau muss bezahlt werden und der Getränkemarkt bei der Maslina ist zu somit keine Konkurrenz mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
wie willst du das tauschen lassen Kannst ja nicht alle 1-2 Jahre neue Sensoren kaufen…. @. Chris, wie hast du die getauscht.
|
||||
|
||||
… sch… - hab mir gerade die Batterien bestellt
|