|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir mal die Kontaktadresse geben ?! Danke
|
||||
|
||||
Klar! Adresse geht via PN an dich....
|
||||
|
||||
Nach Prüfung der Bestellnummer im Netz: Option C= Stückpreis inkl. Versand 12,95, das Paar 22,90€ inkl. Versand! Ich dachte eher an diesen Kontakt. Bei deiner PN bin ich mal auf die HP der Firma, da habe ich aber keine Preise gefunden
|
||||
|
||||
Ich habe einfach die Bestellnummer von der Firma bei EBay eingegeben. So bin ich an eine Firma gekommen wo ich jetzt bestellt habe.
|
||||
|
||||
...dann ist es doch für alle einfacher wenn du die Firma resp. deren HP hier einstellst. Dafür ist das Forum doch da.
|
||||
|
||||
|
Der Ölkühler der an Backbord unterm Krümmer hängt kühlt das Servoöl. Einen Motorölkühler braucht man beim 5,0 nicht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hi, ich weiß grad überhaupt nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin. Da es sich um ein bayliner ( Capri 1950 ) handelt schreibe ich hier.
Der Freund meiner Mutter ist stark erkrankt und da das boot über meine Mutter angemeldet ist, wollen wir dieses nun abgeben. Leider wissen wir beide nicht was dieses Boot noch für einen Wert hat. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich am besten Vorgehen kann. |
|
||||
|
||||
Dazu müsste man Baujahr, Motoriesierung und Pflegeerhalt kennen.
So aus dem stegreif geht gar nichts. dann soltest du mit den Daten einfach mal in den Bootsbörsen schauen http://www.boatshop24.com/de/Motorbo...J1AzV24FbSR.97 http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/ http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...me=&before=365 Da findest du vergleichsboote und kannst dir selbst einen Preis machen. oder du holst dir das Magazin "Boots-Börse" oder du wendest dich an einen Makler.
|
|||
|
|||
Danke für die super schnelle Antwort.
Baujahr '88 , motor omc 240ps ebenfalls von '88 , Trailer ist dabei, Zustand eher schlecht. Ich kann mir schon vorstellen dass das sehr schwierig ist, vorallem ohne das Objekt überhaupt ein mal gesehen zu haben. Ich selbst habe es auch noch nicht gesehen muss ich zugeben. Ich werde mal auf den angebenen Seiten recherchieren. Danke ! |
|
||||
|
||||
Moin Baylinerfraktion!
Nächste Frage von mir ..... Ich möchte eine elektrische Ankerwinde in/an meine 2355 bauen. Gibt es jemand der eine Winde hat und kann mir mit ein paar Fotos und Details helfen. Es gibt soviele Winden und sicher auch in verschiedenster Bauweise. Habe über die Suchfunktion bereits einiges gelesen, aber eben nicht passend zur 2355. Über ein paar Tipps wie immer dankbar.. Gruss
|
||||
|
||||
Hallo Stefan!
So eine Ankerwinde samt Bugbeschlag sollte kein großes Geheimnis sein. Für dein Boot würde ich nicht unter 700 Watt (dauer!) gehen. Kostet zwar ein paar Prozent mehr als die Billigsten (schwächsten), dafür hast du viele Jahre eine sichere Winde, welche nicht ständig aus dem letzten Loch pfeift. Am besten du nimmst eine Vertikalwinde ohne Spill (Seilwinde). Somit kann die Kette gleich durch´s Deck in den Ankerkasten fallen. Bei der Verkabelung unbedingt die Durchmesser beachten und nie unterschreiten! Es gibt Winden mit Relais am Motor und extern, und auch Winden mit Zählwerk. Damit brauchst du nicht auf die Metermarkierungen auf der Kette sehen. Sie sollte halt von den Dimensionen auf´s Deck passen. Dürfte aber nicht das Problem sein. Der Ankerkasten ist sicher groß genung. Beim Bugbeschlag solltest du darauf achten, dass der Anker selbstständig ins Wasser rutscht, wenn du die Kette fierst. Das ist leider nicht selbstverständlich! Dann muss immer wer nach vorne klettern. Das ist auf der 235 nicht lustig. Beispiel: http://www.bootsshop.at/frontend/scr...productId=2239 oder http://www.bootsshop.at/frontend/scr...productId=2250
... und immer eine Handbreit Bier im Glas ! ... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE! Geändert von Realex (04.12.2015 um 15:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn's morgen trocken ist geh ich mal an's Boot und schieß paar Bilder. Ich möchte meine el. Winde nicht mehr missen.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan, hab ne kleine Fotodoku von meinem Einbau der Winde gemacht.
Schick mir mal Deine Email dann sende ich Dir einige Bilder zu. Wenn Du dann Fragen hast kannst Du mich gerne anrufen.
|
||||
|
||||
Morgen Thomas und Bruno!
Sehr schön.......Danke. Emailadresse sende ich Euch zu. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat von Realex:
Beim Bugbeschlag solltest du darauf achten, dass der Anker selbstständig ins Wasser rutscht, wenn du die Kette fierst. Das ist leider nicht selbstverständlich! Frage: Wie fiere ich denn die Kette? Ich habe nur einen auf und ab Schalter!!??
|
||||
|
||||
Fieren = Kette runter.
|
|||
|
|||
Also ratter ratter ratter runter übers Zahnrad!?
Unter fieren dachte ich meinst du durchlaufen lassen!
|
||||
|
||||
Fotos Winde
Hallo Stefan,
hier die Fotos von meiner lofrans Winde.Damit ziehe ich einen 16 kg Jambo Anker spielend hoch
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Hoffe du hast Medien Email bekommen. Hab in meinem Album noch ein paar Bilder reingesetzt Ich hoffe die Mail hat dir was geholfen
|
||||
|
||||
Bayliner 245 2003
Guten Morgen,
kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich eine Decksluke für meine 245 gut und günstig bekommen kann? Was beim einparken auch kaputt gegangen ist war die Scheuerleiste auf StB da wollte ich 2 meter raus schneiden und erneuern. Gibt es denn soetwas in Meterware? Euch allen viel Spass beim Winterbasteln
|
|||
|
|||
Frag mal hier:
Horst Hermanns Bayliner Consulting Sport Hermannse.K. Jakobshöhe 68-70 41066 Mönchengladbach Tel. +49 (0)2161 60 17 50 Fax.+49 (0)2161 63 99 30 69 info@sport-hermanns.de Hab auch grad n paar Sachen in Bestellung |
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. Boote Pfister oder Bayliner Worms.
|
||||
|
||||
Ah Ok ja Bayliner Worms hatte ich auch im Kopf da ich aus der Ecke komme.
Aber günstig ....... Na ich hab ja noch den Winter oder wie man das gerade nennt Zeit Danke schön
|
||||
|
||||
elektrische Ankerwinde
Moin Jungs (und Mädels)
So, nach langem gesuche und lese habe ich eine Ankerwinde gekauft. Es ist eine Lofrans X1, und gleich von Quick das Kettenzählwerk mit Bedienungspanel dazu gekauft. Witzige Sache...das Zählwerk stand neu und mit Rechnung und Garantie für 160€ VB bei EBay Kleinanzeigen drin. Nachdem ich es gekauft hatte habe ich mit dem Verkäufer telefoniert. Da es ein Händler ist, habe ich nach einem Guten Preis für die X1 gefragt. Also haben wir einen guten Deal Komplett gemacht und alles gut. Jetzt geht es an die Planung für den Einbau...... Aber erstmal wieder fleissig Anleitungen lesen und im Boote Forum schlau machen. Euch einen schönen Tag
|
|