![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da bist du nicht alleine, da geht dann nur Kanister schleppen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
bin auch in der SD Ich tanke meistens mit meinen Kanistern Holle mir den Sprit an der Tankstelle in Richtung Lopar Ist ein relativ kurzer Weg😜
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit.
Könnt ihr mir ein Apartment (Erdgeschoss) oder ein Mobilheim an einem Campingplatz nennen wo man sein Boot auch festmachen kann? Merke schon, Ortskenntnisse haben hier einige. Ich möchte mit meiner Frau nächstes Jahr dahin. Würden gerne einen Campingplatz haben da wir uns abends gerne mit Gleichgesinnten zusammen setzen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Weiß jemand von Euch ob es in den Supermärkten in Rab Stadt alkoholfreies Hefeweißbier gibt? Habe mir ne Entzündung der Bauchspeicheldrüse eingefangen und muss jetzt einige Wochen auf Alkohol verzichten....aber nach Rab will ich trotzdem nächste Woche��. Werner Geändert von werni58 (21.08.2021 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage in die Runde:
Hab meinen Beständig daheim vergessen (*♂️ über 50 *♂️) Kann man den auf Rab wo kaufen?!
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich nicht. Aber Seekarten gibt es....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber wie wäre es denn mit mitnehmen? - Verstehen kann ich dich schon. Urlaub ohne Bier geht gar nicht! Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peer
neben der "Ersten Bank" im neuen Teil von Rab (Fußgängerzone ist ein Nautikshop und der hat den Beständig. - Hab ich selbst gesehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich hab zumindest eins bei Plodine gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob jede Filiale welches führt. Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist nicht akut sondern chronisch. Die entsprechenden Blutwerte sind schon besser geworden aber ich muss halt auf Alkohol, Kaffee und ein paar andere Sachen verzichten dann hält sich das Geschehen in Grenzen. Denke das der Aufenthalt auf Rab sich positiv auf den Organismus auswirkt. Man darf nur nicht über die Stränge schlagen. viele Grüße Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist die Auslastung der Ferienwohnungen oder Hotels auf der Insel, kann man ohne Buchung einfach hinfahren
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG an alle auf der Insel Franz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Franz
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab vorsorglich mal umgerüstet auf 80 Liter. Was kostet Benzin an der Straßentanke etwa? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da geh ich morgen direkt mal vorbei!
|
||||
|
||||
![]()
Hab am Donnerstag umgerechnet 1,48€/l bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
nächstes Jahr möchten wir mal das Revier wechseln. Wir waren in den vergangen Jahren auf Murter. Da wir auf unserem Boot übernachten, stellt sich jetzt die Frage, welche Marina. ACI Marina Rab oder die ACI Marina Supetarska Draga? Wichtig für uns, gescheiter Liegeplatz, saubere Sanitär, kranen, Parkplatz für Auto und Trailer und evtl. der Preis. Macht es Sinn jetzt schon zu buchen? LG Gabi
|
||||
|
||||
![]()
In der Supetarksa ist keine Bootstankstelle, nur in Rab ist eine, falls es für Euch wichtig ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei deiner Bootsgröße würde ich in Punat kranen und dort Auto und Trailer lassen, ersparst dir den Aufwand für die Fähre. Und dann mit dem Boot rüber nach Rab.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ alle Rabler!
Ich bin ganz neu im Forum und auch relativ neu in der Szene. War zwar schon viel in Kroatien, auch in Rab mit dem Boot, aber nun als „Eigner“ unterwegs. Anreise ist geplant am 4.9. Das Wetter kann man ja erst eine Woche vorher Max. abschätzen. Aber mich beunruhigt die Prognose mit Wind 30kmh + und Böen 50+. Was meinen die erfahrenen? Wir sind 8 Tage zum Boot fahren unten. Wir könnten noch ohne große Kosten Richtung Split ausweichen. Wann sollte man das entscheiden? Danke euch für jeden Tipp! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Namenloser ;),
Bis zu deiner Anreise sind es noch 10 Tage. Eine Wetterprognose ist meist 2-3 Tage vorher maximal genau. Alles andere ist ein Ratespiel. Ich würde dir empfehlen daher max 3 Tage im vorraus nachzuschauen. Windy empfiehlt sich hier, auch die Kroatische App NIS. Meiner Erfahrung nach ist es in der Umgebung um Split immer etwas windiger/welliger als in Rab. Wir hatten jeweils dort häufiger Wind als in Rab. Dafür ist das Wetter allerdings beständiger, d.h. Wind bleibt länger oder ebend nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Kommt ja auch ein bisschen auf die Größe und Motorisierung von deinem Boot an.
Gruß Björn |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausser Rab, gibt es noch so viele schöne Destinationen. Einfach einmal ein bisschen schmökern. Überhaupt um diese Zeit. ![]()
|
|