|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, noch 13 Tage bis Gardasee
Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen eine Zwischenübernachtung einzulegen. So haben wir schnell noch eine Pension in Bad Feilnbach gebucht. Wir fahren also Samstag morgens los und fahren dann bis kurz hinter München. Dann am Sonntag nach dem Frühstück gehts weiter die letzten 400km zum Gardasee. Ist das eigentlich verkehrstechnisch pfiffig geplant? Oder fahren alle am Samstag gen Süden? Ich habe da noch mal zwei Fragen: Wir sind in Brenzone, wo kann man da reinslippen bzw. rauskranen und wo ist eine Tankstelle in der Nähe? Danke schon mal
|
||||
|
||||
Hi,
die sind neu, vorhin in der Bucht von Manerba aufgenommen, waren den ganzen Nachmittag fleißig. Haben ordentlich Geld in die Gemeindekasse gespült.
|
||||
|
||||
Ja, die ham wir an Pfingsten auch zum ersten Mal gesehn, ham aber nicht mitgekriegt das sie jemanden auf dem Wasser kontrolliert haben. Nur ein Bekannter ging frühs mit seinem Hund (an der Leine und mit Kotbeutel) am Strand Gassi, da kamen die extra rausgefahrn und haben ihn freundlich drauf aufmerksam gemacht das Hunde am Strand verboten sind und die Zuwiderhandlung 400 € kostet. Ansonsten sind die nur in Strandnähe rumgefahrn und ham "beobachtet".
|
||||
|
||||
Hallo,
1. Frage: Seit wann sind Hunde am Strand verboten? 2. Frage: Was zählt zu deren Aufgaben? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Wenn es nicht übertrieben wird, finde ich die Kontrollen (am Strand und am Wasser) ja nicht schlecht. Was nützen Vorschriften, wenn diese nicht eingehalten werden.
Bei uns (San Benedetto) gibt es zwar Vorschriften, aber kontrolliert wird da nichts. Daher werden Vorschriften (auch sinnvolle) von den Besuchern nicht eingehalten. Das geht von frei laufenden Hunden am Strand, über die Radfahrer auf der Strandpromenade bis zu Scootern in Ufernähe (50m Abstand vom Ufer). Wir haben nun eine Neuerung bei den Bojen. Am Boot welches an der Boje festgemacht ist, muß nun die Bojennummer angebracht sein. Lt. Commune wird das nun kontrolliert, und Boote, welche keine Nummer dran haben werden abgeschleppt. Dies betrifft nur die Privatbojen, wie es sich bei den Leihbojen verhält, kann ich nicht sagen. Da muß man den Verleiher befragen. Man hat mir bereits einmal die Boje gestohlen (150 €), und heuer einfach meine Bojennummer abmontiert und eine andere Nummer an meiner Boje angebracht. Ich bin darauf hin mit dem falschen Schild zur Commune gegangen. Die Beamtin hat sofort den "Täter" angerufen und eine Strafe in Aussicht gestellt. Er konnte sich sein Schild im Büro abholen. Die Beamtin hat mir versichert, dass in Zukunft intensiver kontrolliert wird.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (18.07.2011 um 07:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
wie Bojennummer? Muss ich mir bei einer Leihboje die Nummer in Klebebuchstaben auf's Boot machen? Woher bekomme ich die Klebebuchtsbaben in Manerba? Weiß ja jetzt noch nicht, welche Boje ich bekomme. Wird ja immer blöder. Nicht dass ich was gegen begründete Kontrollen habe, aber irgendwie fängt es jetzt an pingelig zu werden. Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du eine Leihboje hast, so wird Dir der Verleiher alles Wichtige sagen. Bei mir bekommt der Mieter der Boje den Aufkleber mit dem Wohnungsschlüssel und allen wichtigen Infos betreffend MoBo am GS, mit. Wie das in Manerba ist, weiß ich nicht. Da muß @benaco dazu was sagen. Dass immer mehr Vorschriften erlassen werden, sind wir selbst schuld, denn würden wir uns richtig verhalten, wären Vorschriften und Kontrollen nicht notwendig.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (18.07.2011 um 08:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
ja Du hast schon Recht. Mich kotzt es auch gewaltig an, wenn so Idioten vom Strand weg mit Vollgas fahren oder direkt vor dem Strand queren. Beim Wasserski wird sich auch nicht an die Vorschriften gehalten (nur 2 Personen an Bord), usw, usw. Leider nutzt es dann wenig, wenn man selber versucht alles richtig zu machen. Die Vorschriftenflut wird es dann aber so weit bringen, dass die Bootsurlauber aus bleiben. Andere Länder haben auch schöne Gewässer. Nächstes Jahr fahren wir das erste Mal nach Kroatien. Und wer weiß, vielleicht sieht uns der Lago dann nie mehr, was ich aber sehr bedauern würde. Wenn es aber so weitergeht, dann tut man sich bei der Entscheidung leichter. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war früher, vor vielen Jahren (noch im Kommunismus) in Kroatien, war sehr schön, aber das Salzwasser hat mich reuhmütig bekehrt. Wünsche Dir schöne Tage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit den Hunden war uns auch neu und ist auch erst seit heuer auf den ganzen Gardasee ausgeweitet. Wir ham ja selber einen und ham uns schon überlegt was wir mit dem den ganzen Tag dann machen sollen. Is aber zum Glück ein wasserscheuer Jack Russel, der lag dann den ganzen Tag unter unsrer Liege.Wenn ich das aber richtig verstanden hab, wird nur in der Hauptsaison kontrolliert. Soweit ich weiß, ist deren Hauptaufgabe zu überwachen das alle Vorschriften von uns Mobofahrern auch eingehalten werden, so wie Heinz es schon beschrieben hat. Das mit den Bojennummern kenn ich auch nicht. Bei uns wars an Pfingsten noch wie immer, Aufkleber von der Unterkunft auf dem Boot und alles o.K. Wobei mir am letzten Tag aufgefallen ist, das wir keinen Aufkleber hatten (neues Boot, den Kleber glatt vergessen) und das hat auch keinen gestört. Übrigens wüßte ich auch nicht wo du in Manerba so Klebenummern herkriegst.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
zum Glück bleibt unser Jacky dieses Jahr bei den Schwiegereltern. Theoretisch wäre es nicht mehr möglich, mit dem Hund vom Campingplatz zum Boot zu kommen, weil ich ja mit dem Hund nicht über den Strand darf. D.h. der Lago wäre, sobald der Hund mit in den Urlaub geht, gestrichen. Wieder ein Grund mehr, nach einem anderen Urlaubsgebiet zu suchen. Und das nach 22 Jahren Gardasee Gruß Axel P.S. Sind eigentlich auch die Schwäne am Strand verboten? Die kacken doch auch überall hin |
|
||||
|
||||
Hey Mac Du alte Pfeifffffe,
Bojennummer ist auf unseren Mietbojen drauf und Aufkleber hab ich auch keinen neuen bekommen. Noch 25 AT und ich hab Dich wieder lieb. Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst eine Sache an, welche auch sehr schief läuft. Du hast recht, die Schwäne versauen den Uferbereich immens. Die Communen verbieten per angebrachten Schildern das Füttern der Schwäne und Enten. Was machen unsere lieben Zeitgenossen (meistens Eltern mit deren Kindern) ?? Die holen sich vom Restaurant vom Tisch die Semmeln und verfüttern das Gebäck an die Tiere, direkt neben der Verbootstafel. (gesehen beim Restaurant Bella Italia, Peschiera). Die Sache läuft immer am Abend, wenn keine Aufsichtsorgane weit und breit zu sehen sind. So lange die Eltern ihre Kinder nicht dahingehend erziehen, dass man eben nicht alles machen darf, solange wird es diese Mißstände geben. Die Mißachtung von Regeln haben immer neue schärfere Regeln zur Folge. Wir sind selbst schuld. Abgesehen davon, dass man nicht aus dem Restaurant die Semmeln zur Tierfütterung holen kann, zieht man die Tiere in Massen an das Ufer. Ist ja wohl auch klar, dass die dann auch alles Mögliche hinterlassen. Wir sind ca. 700m davon entfernt, wir sehen immer wieder mal einen Schwan, so an die 5-8 Stk / Woche, die stören nicht, die halten sich auch nicht in Ufernähe auf.
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit den Hunden am Strand ist ja wieder super Da ich dieses Jahr meinen Hund mitnehmen muß, und jetzt das. Darf sie wenigstens am Abend so nach 19Uhr ins Wasser , sie wird ja zum Glück schnell wider trocken (Rotweilerhündin), oder früh morgens . Weiß da wer was
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mich nur auf den Bereich Peschiera bezogen. An anderer Stelle, können ganz andere Regeln gelten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ganz unterschiedlich, denn der Uferbereich und der Strand liegt im Hoheitsbereich der Communen. Jede Com. kann eigene Regeln aufstellen. Meistens sind entsprechende Tafeln am Strandbeginn und Ende angebracht. In Peschiera/San Benedetto ist das Führen von Hunden an der Leine am Strand erlaubt. Der Hund darf auch in den See, es darf nur niemand gefährdet oder belästigt werden. Hier gibt es, wie schon an anderer Stelle erwähnt, einen Hundebadestrand. Falls Dich die Revierkämpfe einzelner Hunde nicht stören, ist das sicher ein, nicht ganz billiges Vergnügen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
hab grade nochmal Rücksprache mit der Chefin gehalten, die hat sich nämlich wegen der Hunde näher informiert. Die "berittenen" Polizisten haben zu dem Bekannten gesagt: 1. An der Uferpromenade sind angeleinte Hunde erlaubt. Auch auf dem Stück Strand von uns ( Villenpark) bis zu Onda Blue das nicht betoniert ist. 2. Natürlich kann man mit seinem Hund über den Strand laufen um auf sein Boot zu kommen. 3. Unsrer war auch mal im Wasser, ham halt vorher geguckt ob die Jungs in der Nähe sind, und abends ham die eh Feierabend. 4. Werden wir unsern Vermieter im August mal genauer fragen, der müßte das doch wissen. Im übrigen würde ich Euch das natürlich auch empfehlen, aber darauf seid Ihr bestimmt schon selbst gekommen. Dies alles gilt natürlich nur für Manerba und meine Hand leg ich für die Richtigkeit auch nicht ins Feuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
klar is auf der Boje 'ne Nummer, sonst würden so Kerle wie du ja den ganzen Urlaub draussen rum fahrn und ihre Boje nicht finden. Ich hab gemeint das wir die Bojennummer nicht aufs Boot kleben müssen!!!!!! Ausserdem, wieviel Aufkleber willste den noch, du hast doch noch den vom letzten Jahr!!! Iiiiich hab vergessen mir an Pfingsten 'nen neuen geben zu lassen, weil meiner von den letzten Jahren noch an der SeaDoo is. Ich hab noch 26 AT bis zur Abreise, haste Dich verzählt oder Deinen Urlaub geändert?
|
||||
|
||||
Hey Mac,
wir fahren doch schon Freitag an den Lago und warten dann am Samstag bis IHR den Stau hinter euch habt. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir fahrn auch schon Freitags, wie immer. Trotzden sinds bei mir bis zum 24.8. noch 25 AT. Hab Dich trotzdem "lieb".
|
||||
|
||||
Hallo !
Sind in der 33 KW am Gardasee in Manerba - Anlage Onda Blu ! Ist dort noch jemand in der Nähe ?? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hi !
Wo ist der Villenpark ! Wir sind in der Anlage Onda Blu ! Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
möchte sich noch jemand in die Help-Liste Gardasee 2011 eintragen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122426 Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Adi B., Babs41812, Cedrik270405, Chelly, eysmann, Gebirgsmarine, Klaus P., max2002, mhoffi, oskar-lima, Pacengofan, sonnenhang, Trikeflieger2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, wenn des so ist, dann schlag ich doch mal den Mittwoch den 17.8.11 vor, um ein Treffen zu organisieren. Am ruhigsten ist es in der Bucht von Garda. Oder Ihr macht einen Vorschlag!! Ganz nett auch in Peschiera vor dem neuen Appartmenthaus! (neben dem Campingplatz)
Themen-Optionen | |
|
|