|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Tankproblem mal ganz abgesehen. Und,wie lange müßte ich fahren,wenn überhaupt,um die Umbaukosten reinzubekommen? |
|
||||
|
||||
Genau, und am Rand sitzen und den anderen beim Boot fahren zuzuschauen kostet gar nichts...
|
||||
|
||||
Wo Du recht Hast, hast Du Recht
|
||||
|
||||
So einfach geht das mit LPG:
http://www.mag71.de/Artikel-6,,6508,detail.html und für Peter ein Bild von ein LPG ILMOR Motor (Mastercraft X2)
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info
Jedoch werden wir mit "normalem" Kraftstoff weiterfahren............ Eine Umrüstung ist ja auch noch später möglich
|
|||
|
|||
....für alle die noch ein Boot für die kommende Saison suchen, oder jemanden kennen der eins sucht, hätte ich eine Ski Nautique 196 Baujahr 1990 im Angebot.
Koplett mit Trailer und Persenning. Standort: 67551, Deutschland Bei Interesse PN Ich weiß, hier ist keine Verkaufsplattform, aber dafür alle Leute die sich in diesem Gebiet auskennen |
|
||||
|
||||
Danke für das Angebot............hab schon was besseres
|
||||
|
||||
Was habt Ihr dem Kleinen versprochen, dass es auf's Wasser geht
Oder ist das schon ein ganz Harter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problem waren nur die kalten Hände. Training für Chill and Ride und die Deutsche Meisterschaft Wakeboardfahren hinterm Boot fängt an, da muß eine gewisse Abhärtung sein... Andy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was für ein Boot hat Ihr da benutzt? MasterCraft XStar Ich denke wir fangen nächstes Wochenende an......die Temperaturen sollen zumindest zweistellig werden........das Wasser, na ja
|
||||
|
||||
Zitat:
Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
weil es ja nicht richtig warm werden will haben wir heute etwas geschraubt Ich denke die Meisten von Euch haben auch einen Anhänger mit Langauflagen........wie es für Ski- bzw. Wakeboardboote üblich ist. Beim Kranen gibt es da oft Probleme wie man den Gurt an der richtigen Stelle, vor allem im hinteren Bereich, ums Boot bekommt Unsere Langauflage ist hinten genau bündig Laut Wassersport Muhl ist der optimale Punkt für den Gurt vor dem Runder, also über dem Propeller So haben wir das Boot vom Hänger gehoben und aus der Langauflage im hinteren Bereich ca. 210mm herausgeschnitten. Anschließend wurde die Langauflage in dem Bereich mit jeweils einer 8mm dicken Aluplatte verstärkt und mit Teppichboden überzogen. So hat man nun einen Schlitz an passender Stelle von 210mm x 40mm um den Gurt durchzuziehen........sollte passen Nebenei konnten wir das Boot noch im Bereich der Langauflagen polieren
Gruß Peter Geändert von Abraxas (06.04.2013 um 21:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wo fahrt ihr da?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super gemacht, aber mit ein Correct Craft Boot ist das nicht notwendig,weil Liftingringe eingebaut sind!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thiemo |
|
||||
|
||||
Hi Theimo
hätte mich auch gewundert, TB Boten macht das auch wie auf deinem Foto Andy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo,
das geht wohl auch, aber offiziell sind die Ösen von MasterCraft nicht zum Kranen freigegeben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hab ich mir auch überlegt ob das Funktioniert Ich denke das sollte aber kein Problem sein, da der Platz hinter dem Runder, über dem Antrieb recht genau definiert ist. Und wenn überhaupt liegt der Gurt max. 3-5cm weiter vorne.........was kein Problem ist, dann setzt man das Boot mit dem Gurt genau über dem Schlitz ab und zieht es die paar cm mit der Winde nach vorn Haben wir gestern schon gesehen, als wir das Boot auf den Anhänger gelegt haben hat es mit dem Gurt genau gepasst, wobei wir das Boot dann noch ca. 1-2cm vor gezogen haben
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
natürlich hat meine alte Supra auch Kranösen... aber nicht jeder Kraner will oder kann die benutzen. Bei dem Platzieren der Gurte bei Peters Boot sehe ich keine Probleme, sollte gehen. Das Problem welches ich befürchte ist das z.B. die Gurte bei den Kroaten an den Schlaufen zu dick sind und nicht da durch passen. Trotzdem eine gute idee. So wir sind im Wasser...
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das habe ich mich auch schon überlegt Eventuell nehmen wir unsere eigenen Gurte mit.........die werden dann schon an das Gehänge passen
|
|||
|
|||
Kranen
Hallo,
habt Ihr beim Kranen keine Probleme mit der Stossleiste? Bei mir gingen immer bislang die Stossleiste kaputt,die hat es richtig nach oben weggezogen. Seit ich eine neue montiert habe,wollte ich aus diesem Grund nicht mehr kranen. Dafür ist jetzt mein Trailer restlos durchgerostet, in dieser Saison muß ich den schweissen lassen-neue Träger einsetzen-sonst bricht mir die ganze Fuhre zusammen-.Hoffe eh,daß ich das Boot noch gesund bis zur Slipprampe bringe. Gruß Waterfriend |
|
||||
|
||||
Hy Waterfriend,
habe kein Problm beim Kranen, bis jetzt so 3-4 mal gekrant. Ansonsten slippen. Hier kranen auf Cres..
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:10 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|