|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Rinderbraten smoked
Heute mal zur Abwechslung Rindfleisch
und dieses mal auch mit Holz Das Gute Stück wurde gestern schon mit meinem spezial Rub gut eingerieben und konnte 20Stunden einziehen. Gesmoked wurde mit einer Mischung aus Apfel/Pfirsich Chips. Der Braten war bei ca. 130*C für 5 Stunden am Grill.
|
||||
|
||||
Ravioli.
(ohne Bild, man kann ja nicht jeden Tag für sich alleine gut kochen, wurde eben etwas vefeinert...)
|
||||
|
||||
Schweinefiletscheiben kurzgebraten mit Zwiebeln und frischen Champignons, von gestern waren noch Bratkartoffeln über......
|
||||
|
||||
War gestern auf einem Konzert von Steffi "Stayfunny" Nerpel.
Ist immer wieder toll. Dazu gibt es dort immer wechselndes Buffet "all you can eat" zum Unschlagbaren Preis. Jeden Sonntag ein anderer Musiker/Band und lecker essen. aber seht selbst.
|
||||
|
||||
Ahoi,
der "schnellste" Erdbeerkuchen der Welt ... 2 Scheiben Toast, Tresana druff und dicke mir den süßen Roten belegt ... LECKER !!!! Gruß KaOs
|
|
||||
|
||||
moin moin,
zugegeben, den gab es gestern Abend, ich hoffe ihr seht es mir nach. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Muffmolch ? (Karpfen)
|
||||
|
||||
ja war ein Spiegelkarpfen aus der TKT eines Supermarktes.
und der hat nix nach Muff oder Modder geschmeckt. nur in Butter gebraten,gesalzen und gepfeffert und Bauch war gefüllt mit Suppengemüse,uns hast's geschmeckt. gruß swen |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann du mir bitte mal sagen, was das im Bild links für ein Gewürz ist? (Rezept Wiener Saftgulasch) |
|
||||
|
||||
Ich dank dir. Ist das Verhältnis Paprika edelsüss und Majoran so ca. 4:1 okay?
|
|
||||
|
||||
Hier ist das Rezept, 4:1 kommt in etwa hin.
|
||||
|
||||
Kochschinken
Kaiserteil mit rosmarin und Senfkorn
|
||||
|
||||
war schon Gestern
|
||||
|
||||
Noch zwei
Jetzt Vakuum für 15 tage
|
||||
|
||||
Auch von Gestern
|
||||
|
||||
Frühstück
Toastbrot mit Butter, Champignonpastete, Senf und selbstgemachter Marmelade hübsch als Blume garniert
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Spanakoptia und Bifteki vom Grill:
Noch einen tollen Sonntag
|
||||
|
||||
Heute wurde gegrillt.
Das waren gleichzeitig die Premieren sowohl für den Grill als auch die Spieße. Dank Schlitzen in der Auflage ließen sich die Spieße super drehen. Zudem blieben sie immer im eingestellten Drehwinkel liegen. Die Dinger werden wir jetzt öfter einsetzen. Die Feuerschale mit ihren 3 mm Wandstärke bleibt untenrum relativ kühl. Damit der Tisch nicht überhitzt, hatten wir vorsorglich ein altes Sägeblatt untergelegt. Das wurde aber kaum mehr als handwarm. Damit steht fest, dass wir den Grill bedenkenlos auf dem Tisch einsetzen können. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hört sich lecker an. Ich brauche mehr Daten, wie geht dat, wie lange im Ofen...
|
||||
|
||||
Ich lege den geschälten Spargel, jeweils eine Menge für eine Portion, in ein dichtes Alu-Folienpaket.
Auf den Spargel gebe ich etwas Butter, etwas Thymian, etwas Rosmarin, eine klein geschnittene Knoblauchzehe etwas Zucker, entweder eingelegte Tomaten oder frische Cocktailtomaten, Salz und Pfeffer. Dann wickele ich das Paket schön dicht und gebe das Paket für ca. 35min. bei 200°C in den Backofen. Diese Zubereitungsart hat den Vorteil das nichts vom Aroma im Spargelwasser landet, aussderdem kann man so viele Kg Spargel auf einmal zubereiten. Wir machen den seit Jahren nur noch so, zumal man wunderbar die Gewürze und Beilagen im Paket variieren kann. Selbst Fisch oder Huhn kann man mit ins Paket geben, das wird wunderbar gedämpft.
|
||||
|
||||
Sehr gerne gebe ich auch einen ordentlichen Klecks von meiner Butter über den Spargel, da kann man sich die ganzen Gewürze sparen:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=80 Bild der Butter:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (12.05.2015 um 20:09 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|