|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ab Donnerstag unten,schlag was vor
|
|
|||||
|
|||||
Also, es ist schon lustig:
Wenn man hier eine Liste mit Fragen reinstellt, dann kommen kaum Antworten, aber hat man dann gekauft, dann schon.... Jetzt soll ich mich also rechtfertigen..... Bitteschön: 30m Ankerleine sind am Lago di Garda Vorschrift. Der kleine Anker reicht für das was ich damit am Lago machen will. Ganz sicher. Ist aber auch mit Blei, also nicht die Geschosse, sondern die Leine. Zitat:
Nach Deiner Rechnung darf ich also nu in 2m tiefem Wasser ankern. 8 Fender brauche ich nicht, aber 6 Stück schon, denn das kleine Holzboot wird im Hafen geparkt und was weiß ich, wie gut die anderen ihr Plasteboot sichern?!?! Ich werde 6 Fender nehmen und die zwei anderen zur Reserve. Platz ist nicht mein Problem. Wer Boesch-Boote kennt, der weiß, dass unter dem Sundeck seeehr viel Platz ist. Habe beim Schreiner sogar extra eine große wasserdichte Kiste für die Fender fertigen lassen. @benaco01: Du hast doch mal so eine wunderbare Liste für den Gardasee gemacht, worin auch die erforderliche Bootsausrüstung stand. Da haste ne ganze Reihe aufgelistet, u.a.: "Notsignale, Raketen, Fackeln, Rauchentwickler" Allerdings sind am Lago nur 2 Handfackeln (rot) und eine "Rauchboje" vorgeschrieben. Was davon ist denn tatsächlich sinnvoll? Ein Set mit allem? Die polizeilichen Vorschriften: http://polizia.provincia.vr.it/norme...lago-di-garda/ Die Liste: http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=IBS Man beachte u.a. die Beiträge Nr. 16 und 63 ff. Rettungsring mit 30m-Tau ist Pflicht, aber nix CE.
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (11.05.2015 um 20:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Benaco-Ingo:
Grazie! Falls ich den Kram nicht komplett online bekomme, dann schau ich beim Bellandi vorbei. Danke für den Tipp!
|
|||
|
|||
Gardasee 2015
Leider doch. Das stand auch in einem Thread, in dem Du aktiv warst: Zitat:
Beste Grüße John Geändert von JohnB (11.05.2015 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese Nummer und die sollte auch jeder dann als erstes rufen. 1530 guardia costiera Auf dem Lago ist überall Mobilfunkempfang und aus dem italienischen Netz braucht ihr dann nur die 1530. Wer Funk an Bord hat natürlich Kanal 16, der wird auch zuverlässig von der Guardia Costeria gehört. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das fünffache an Leine steht zwar so im SBF, ist in der Praxis aber Unsinn. Eine Ankerleine ist nur für kleine Tiefen und da muß der Anker dann halten, weil die Leine selbst hält gar nichts, da kannst du das 10fache auslegen. Bei 10m Tiefe brauchst du nach Theorie 50m Leine. Erstens hast du die nicht an Bord und zweitens schwoft dein Boot dann um den Ankerpunkt - sofern dein Wurfanker hält - auch 50m. Da möchte ich sehen wie du an einem frequentierten Tag in der Bucht von Garda liegst mit einer Menge anderer Boote und der Wind dreht. Eine Boesch oder Riva sind wunderschöne Boote, haben aber nicht die Technik der GFK-Boliden. Keinen Ankerkasten, keine Kette etc. Der übliche Ankervorgang dieser Boote am Lago ist der, einen Wurfanker vorne und eine Leine and Land befestigen und das in sehr geringer Tiefe. Laß uns wissen wie es dir in deiner ersten Bootssaison am Lago ergeht.
|
|
||||
|
||||
Moin,
hier nochmal die Liste vom ADAC in deutsch: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Italien_57403.pdf Die Raketen standen auch mal auf irgendeiner Liste, ich habe sie in Bardolino im Anglergeschäft hinter der AGIP Tankstelle geholt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Grüße vom See bei fast 30°Grad
Gruß Arnd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2 rote Handfeuersignale und eine Rauchboje, eingeschweißt im Platikbeutel kosten 35.- € SG Will |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch Donnerstag vormittag in Lazise, muss dann noch a weng was erledigen und will Nachmittags auf Wasser.
Ich schick Dir mal meine Nummern als PN, dann kannst Du Dich melden entweder Du schreibst ne Whatsapp oder unter Telegram oder rufst einfach kurz durch.
|
|||
|
|||
in welchen Hafen liegt dein Boot, bin auch in Lazise
|
|
||||
|
||||
Der Mark hat sein Baby bei der Werft Luisa Modena. er krant jeden Tag, deshalb muss er immer recht früh fahren. Is immer blos bis 18.oo Uhr bei uns, sonst kommt er nimmer heim bzw. raus. Also romantischer Abend auf dem Boot mit seiner Frau is nich!
|
||||
|
||||
Romantik mit Frau is ja eh nix für mich, muss Abends doch Gartengießen
|
|||
|
|||
Stimmt ja,haste erzählt
|
|
||||
|
||||
Wo in Lazise bist dann Du?
Ich liege in der Nautica Modena nur wie Christian scho sagte muss ich in der Hauptsaison spätestens um 19:00 da sein sonst hab ich ne A... karte gezogen
|
||||
|
||||
Hi ich bin im Juli auch da und krane bei nautica Modena. Was nimmt der sich fürs kranen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kommt auf die Bootsgröße an und wie gut Du es mit Luisa kannst
|
||||
|
||||
22 fuss, soso Luisa.....[emoji12]
|
|||
|
|||
Ich liege Das ganze Jahr im Hafen von der la bagatta
|
|
||||
|
||||
La Bagatta ist ja fast nebendran,
ich hab mir das vor Jahren mal angesehen allerdings war da der Wasserstand so niedrig das ich mir überlegt habe wie die Boote da rauskommen. Hab Dir übrigens meine Nummer geschickt, dann können wir was ausmachen. Könnte ja zu Dir fahren oder Du kommst zu Luisa hin wenn mein Boot im Wasser ist
|
||||
|
||||
Ich will mich jetzt net zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ich es richtig im Kopf habe wirst Du ca € 50.- pro Kranbewegung rechnen müssen.
|
||||
|
||||
Ok dachte ich mir schon sowas. Danke
|
||||
|
||||
Bitte gerne doch.
Willst Du nur einmal rein und einmal raus? Oder die Zeit wo Du unten bist täglich Kranen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin an ner Boje direkt nebenan in Camping Du Parc. Slippen is ja nichts da in der Gegend, bzw. zu schlecht....
|
||||
|
||||
Slipen geht wenn dann nur halbwegs vernünftig in Pacengo.
Da ist ne Rampe, alternativ kannst Du ja mal beim Casarola fragen was der verlangt zum Kranen.
|
|