|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Deine Beiträge sind wirklich nicht immer mit meiner Ansicht kompatibel, aber für die letzten etwa ein Dutzend: Chapeau, Danke, Anerkennung. Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hmmmm - wenn ich die Zahlen mit NRW vergleiche (etwas Einwohnerzahl gleich) ist der Unterschied hinsichtlich der Infizierten nicht sooooo groß.
|
|
||||
|
||||
Daran sollte man dann vielleicht mal erinnern und die Vorlasse bzw. Anzahlung verweigern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat Deutschland mit der gesamten Bevölkerungszahl. Bei 120000 Infizierten. Da hinkt irgendetwas hinterher oder die Krankenhäuser in NL sind Grottig aufgestellt. Die NL sind verseuchter als sie zugeben.
|
||||
|
||||
Bei den verstorbenen habe ich auch nicht widersprochen - Glaube auch das da die Dunkelziffer wesentlich höher sein müsste als bei uns.
Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Wobei man die Niederländer auch verstehen muss, dort herrscht bis heute eine Kaufmannsmentalität welche durch die Geschichte geprägt ist. Und die Infrastruktur ist top und absolut gut Instand gehalten. Aber ein GEBEN und nehmen vermisst man in der Krise da doch etwas.
Mal ein kleiner Hoffnungsschimmer: Duinrell gibt an bis zum 10 Mail geschlossen zu sein. Denke als so großes und extrem betroffenes Unternehmen haben die einen ganz guten Kontakt "nach oben". Von daher könnte sich die Lage in ca. 1 Monat etwas entspannen. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Ich warte mal den Dienstag ab, wenn alle Denunzianten und Blockwarte ihre Nachbarn anschwärzen die über Ostern ein paar Tage im Ausland waren.
Folge wäre dann eine 14 tägige Quarantäne Schließlich gönnt man dem Nachbarn weder das Boot, noch seine Zeit die er damit oder darauf verbringen kann |
|
||||
|
||||
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
ZITAT: Kurt Tucholsky
|
|||
|
|||
Ich glaube der ist freiwillig aus dem Leben geschieden, er kam wohl nicht damit zurecht was er selber publizierte
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Fazit finde ich anmaßend.
|
||||
|
||||
Im Prinzip nach ca. 10 Beiträgen hier nichts Neues.
Ich kenne (und mag) Tucholsky, weiss um die niederländische Kaufmannsmentalität und kann auch andere Dinge spontan bedienen. Aber mal ernsthaft, haltet die Trööts rein. Ich habe mir zu Recht im Friesland Trööt einen eingefangen, und ich möchte auch hier in meinem "Heimattrööt" nicht, dass die Dinge abgleiten in allgemeine Coronastatements bzw. NL-(Vor)urteile. Warum: ich würde es begrüssen, wenn dieser Trööt offen bleibt und nicht wegen zuvieler Exkurse geschlossen wird. Hat sich das Thema "Corona" einmal vom Ursprungsthema gelöst und wird isoliert diskutiert (was wir hier im BF hatten) droht zu Recht die Schliessung. Darum bitte zurück aufs Thema. Dazu kann natürlich auch Corona gehören, wenn es für Roermond relevant ist (Grenzen, Häfen, Vorschriften, aktuelle Ereignisse etc.). Natürlich ist man verleitet, mediale Erfahrungen zu kommentieren, wenn man selbst nicht zum Boot kommen kann und daher der eigene Erfahrungshorizont fehlt. Das ergibt dann aber auch schnell eine eigene, sich selbst verstärkende Schleife. Meine Bitte: eben kurze Selbstkontrolle, ob es hier rein gehört oder in den Coronathread.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sind gleich die verhasst die täglich rausfahren können, aber in Deutschland war und ist Neid weit verbreitet. Aber alles wird gut, es braucht halt nur seine Zeit Und nach den Osterferien gibt es auch keine Einschränkungen mehr bezüglich der Einreise nach NL |
|
|||
|
|||
Sorry Dirk,
Du hast natürlich Recht. Ich versuche mich auch gewöhnlich aus solchen Dingen hier raus zu halten und die Finger still zu halten....., aber....ab und zu kann ich es einfach nicht lassen....vor allem wenn ich der Meinung bin, das der Spruch unter meiner Unterschrift treffend ist.
|
||||
|
||||
...kurze Korrektur:
Der Thread ist natürlich von Tobaran, aber ich fühle mich hier sehr heimisch, daher mein "Heimattrööt"
|
|||
|
|||
Der passt genau so wie der Spruch der bei mir steht
|
|
|||
|
|||
Geizen kann man nur mit Dingen die man schon hat, oder man hat so wenig davon , daß es besser ist, nicht die auch noch zu verlieren
|
||||
Also das hier ist nicht „mein“ Trööt......es sollte interaktiv werden mit gewisser Pflege des Themenstarts und Aktualisierung, aber die Mods und Admins reagieren da nicht mal auf Anfragen..... dann soll es eben so bleiben.
Aber hier kann jeder was beitragen..... allerdings sollte es auch hier nicht zur rein coronalen Diskussion werden.
|
|
||||
|
||||
Kranen
moin Detti
Schipper´s Dock in Wessem 14 tg 500,00 ehemals Gossen in Stevensweert 28 tg ca 370,00 -dein Schiff min Betrag 350,00 für mein 11 x 3,50 Anfrage Krekelberg in Roerm ist nur auf Anfrage Ich faforisiere nicht nur der Nähe wegen Gossen St`weert , Ist richtig wie Tobaran /Holger schreibt , ist Douglas Bartels aber die Beträge stimmen. Was Danyel schreibt stimmt ebenfalls , habe dort mein vorheriges Schiff Überholt , durfte und konnte dort alles selber machen inklus Getriebe und Wellen ausbau, und wenn mir tatsächlich mal ein Schlüssel fehlte kein Problem, das problem sind in der Tat die Arbeitszeiten , dann musst du vom Gelände. Da ich von Sonnenaufg bis Sonnenunterg Arbeiten möchte , für mich kein Option, das geht nur Bei Douglas / Gossen.... Gr Rudolf Geändert von coseb52 (12.04.2020 um 15:09 Uhr)
|
|
||||
Gossjens ist nicht mehr, das ist jetzt Yachtwerf Stevenswerth von Douglas Bartlet übernommen.
Gossjens macht nur noch Lackierung und Schleif und Strahlarbeiten. Frohe Ostern
|
|
||||
|
||||
https://www.krekelberg-nautic.nl/tarieven/
Bei Neun Metern 255 inkl. 2 x Kranen und Hochdruckreinigen für eine Woche. Verlängerungswoche kein Problem. Hier werden die Boote auf Gestellen gelagert und somit ist umparken problemlos möglich wenn mal etwas Abstand zu anderen Booten gebraucht wird wegen schmutziger Arbeit. Zur Not kann man dort auch eine Halle sehr günstig anmieten. Die ist abgeschlossen sodas man Material und Werkzeuge liegen lassen kann. Strom und Wasser überall aufvdem Gelände. Hat auch einen kleinen Shop mit Verkauf von Farbe, Lackschalen Schleifpapier und was einem sonst noch so ausgeht . Wir waren bis jetzt 3 mal dort im Winterlager und sind mehr als zufrieden. Perfekter freundlicher Service und wenn mal was geschweißt werden muss geht das dort umgehend wenn nicht sogar sofort bei kleinen Arbeiten. Nachteilig ist das Mittwochs geschlossen ist und nur 10 bis 17 Uhr geöffnet ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
heisst der nicht Goossens Yachtservice? Bilt 8A, 6107 BM Stevensweert Da mich Schuller für eine Reparatur an einer verborgenen Klampe und Lack ständig versetzt, suche ich jemand Anderen
|
||||
Ja, sorry bzgl der Schreibweise,hab das nicht unbedingt immer richtig.
Der hat sich verkleinert....ist auf der selben Werft, hat aber nur noch die Lackierhalle. Aber die arbeiten da wohl Hand in Hand......
|
|
||||
|
||||
Schuller
Hallo Bulli
Tja Schuller , als der Haus und Hof Service Mechaniker von Linssen hat jede Menge zu tun , aber Bartels und Gossen Schrauben , Sandstrahlen und Lackieren auch nicht selber , sondern beauftragen jemanden. Ich hab nen zumin bisher, guten Freien Mechaniker an der Hand , wenn du möchtest kann ich den Kontakt herstellen über PN.( ist in einigen Marinas an zu treffen ) Lackarbeiten , habe ich top Arbeit bei Krekelberg gesehen , da Arbeiten 2 Mann , welche dir mit der Rolle eine Lackierung zaubern , da bist du Überzeugt das die Arbeit mit der Pistole gemacht ist . Ich war 6 Monate auf dem Gelände genug gesehen , nein ich bekomme keine Provision Bei 569 hab ich einiges Berichtigt / Ergänzt Guß Rudolf Geändert von coseb52 (12.04.2020 um 23:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Schiff muss aber aus dem Wasser um die heftig verbogene Mittelklampe zu richten. Dort ist der Lack Aussen bis zur Grundierung gerissen und rostet leicht. Das ist noch aus einem Orkan Schaden des Vorbesitzers. Vllt. geht's ja auch im Wasser? Dafür suche ich jemanden und Goossens klang da gut. Aber wenn der Monteur das auch kann, dann bitte Tel Nr.
|
||||
|
||||
Mechaniker
Bully hast ne PN
gr Rudolf
|
Themen-Optionen | |
|
|