|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn du die Heizung an machst , tötest du doch die Viren......
|
||||
|
||||
Dieser Artikel zeigt, wie vielschichtig die Zusammenhänge und damit die Probleme sind:
https://www.n-tv.de/21584162 Die internationalen Verflechtungen sind kaum umfassend zu greifen. Da kommt sicher noch sehr viel hoch, was niemand auf dem Schirm hatte. Wie ist eigentlich bei solchen Fleischtransporten die Haftung geregelt?
|
|||
|
|||
Letzten Meldungen zufolge scheint man den weiteren unkontrollierten Ausbruch des Corona-Virus eingedämmt zu haben, Neuansteckungen erfolgen nicht mehr so rasant wie noch vor Tagen, damit zeichnet sich ab, dass man das Problem so langsam in den Griff bekommt, erste Fabrikationen, die wegen des Virus gestoppt wurden, werden wieder angefahren.
Wollen wir hoffen, dass es sich auch wirklich so verhält und dass man zur Normalität (wenn man vom heutigen turbulenten, globalen Geschehen überhaupt davon sprechen kann) zurückkehren kann. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Jetzt legen die Firmen Corona-Anleihen und Virus-Bonds auf, um Kapital zu tanken. Komische Stilblüten. Kauft natürlich keiner. Nur der chinesische Staat.
Nach Normalität klingt das noch lange nicht...
|
||||
|
||||
Hier mal etwas zur Sache.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 Nun fragt man sich, warum die Medien so eine Panik verbreiten.Erinnert euch bitte an SARS, Schweine- und Vogelgrippe. Was hatten all diese Viren gemeinsam? Richtig: Sie sind alle zuerst in China aufgetreten. Wenn derartige Krankheiten (zum Beispiel die alljährliche Grippeepidemie) ihren Ursprung nicht in China haben, dann hört man davon auch nichts in den Medien. Das deutsche Gesundheitsministerium spricht immer von mehreren 1000 Grippetoten in Deutschland. Interessanterweise springen auch alternative Medien jedes Mal auf den Zug auf, denn auch bei SARS, Schweine- und Vogelgrippe gab es die Meldungen, die Welt würde untergehen, die Menschheit aussterben und der Virus wäre in irgendeinem Labor entwickelt worden. Das alles stellte sich jedes Mal als Unsinn heraus, aber es funktioniert trotzdem jedes Mal wieder, wie wir auch heute beim Corona-Virus wieder erleben. Es gibt eben immer ein paar Weltuntergangspropheten, die bereitwillig auf eine von den Mainstream-Medien angeschobene Kampagne aufspringen und sie damit weiter anheizen. Die interessante Frage ist die nach der Gefährlichkeit des Virus. Dazu kann man noch keine endgültigen Angaben machen. Der Grund ist einfach: Diejenigen, die sterben, sterben in der Regel in den ersten Tagen nach Ausbruch der Krankheit. Nach Ausbruch der Krankheit dauert es aber bis zu zwei Wochen, bis jemand als geheilt entlassen wird. Das bedeutet folgendes: Die Sterbezahlen sind schneller verfügbar, als die Zahlen über geheilte Patienten. Wenn bei zwei Menschen die Krankheit am gleichen Tag ausbricht und einer am dritten Tag stirbt, dann wird der andere erst nach 14 Tagen als gesund gemeldet. Es gibt also eine zeitliche Diskrepanz zwischen Todesmeldungen und Genesungen. Daher sind die Zahlen aktuell noch nicht vergleichbar. Das neue Testverfahren, dass die Chinesen jetzt anwenden, erklärt auf der rechten Seite auch den Sprung in der gelben Kurve für China. Ab diesem Tag wurden mehr Infizierte erkannt als vorher, allerdings gilt das oben Beschriebene weiterhin. In dem Sinne, bleibt gesund. Brunello Geändert von Brunello (20.02.2020 um 08:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es ist KEINE Grippe!
Es ist eine neue Art von Krankheit. Die Ansteckung verläuft anders. Bei einer Grippe kann man den, der nicht schon mit Symptomen zu Haus bleibt, meist schon von weitem erkennen und fernbleiben. Die Ansteckung kann innerhalb der ersten ca. 10 Tage erfolgen, bevor Symptome auftreten und bei einigen Menschen treten keine Symptome auf und sie sind trotzdem ansteckend. Also kann man unbeabsichtigt viele Menschen anstecken. Das Virus kann leichter übertragen werden, es hält sich ca. 4 Tage auf Flächen und wenn die richtigen Bedingungen dazukommen bis zu 9 Tagen. Körperkontakt ist nicht notwendig. Die Viren werden schon im Hals verteilt und nicht erst in der Lunge. Der ewige Vergleich mit einer Grippe geht mir auf den Keks. Aber all das hier steht schon ausführlicher auf den ersten Seiten. Es ist nachlesbar. Aber scheinbar ist das Informieren schwerer als Plattitüden zu schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein chinesischer Freund zeigte heute ein paar Videos die seine Familie aus China geschickt hat. Zusehen sind aus der Region Wuhan menschenleere Straßen. Überall liegen abgedeckte Leichen rum. Nirgends sind Menschen zu sehen. Angeblich fahren mobile Krematorien durch die GEgend um die Leichen zu verbrennen ohne der Lage Herr zu werden. Die Luft ist dort wohl wegen der Leichenverbrennung extrem schlecht. Das war ja hier auch schon zu lesen. Die Sterblichkeit liegt deutlich über dem was man hier erfährt. Angeblich bei 70%. Scheinbar vertuscht die chinesische Regierung in grossem Stil.
Ich persönlich halte das Videomaterial das ich hier nicht einstellen kann für erschreckend und authentisch kann aber nicht sagen ob die verbalen Infos den Tatsachen entsprechen. Das hier ist nur die 1:1 Info. Mir ist klar das man das so und so interpretieren kann.
|
|||
|
|||
Da hätten die evakuierten Deutschen aber ähnliche Beobachtungen machen müssen. Ich glaube nicht, das sich das in dem Umfang geheimhalten ließe. Wenn doch, wäre das allerdings ein Ding.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass die chinesische Regierung die Bevölkerung so im Griff hat, dass so etwas bisher nicht im großen Stil weltweit bekannt wurde. Schließlich ist das Video bei Dir ja auch angekommen, gibt also Schlupflöcher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb von mir nur die Info weitergeleitet. Überprüfen kann ich sie nicht
|
||||
|
||||
Ich hatte gestern Kontakt mit meinem früheren Kollegen,
der seit Januar wieder im Werk in China arbeitet. Die Schüler der deutschen Schule in Peking haben alle Ferien bis Ende März .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolf, ich willdir nix aber du bist hier in diesem Strang ein gutes Beispiel für das ungewollte verbreiten von Fake News ,- und außerdem hatte ich die Debatte um dieses Video gestern abend schon. Es gibt aktuell zwei mehr oder weniger bekannte unglaubliche Videos über die geheimgehalten Superseuche in China. Das eine, schon knapp ne Woche alt zeigt angeblich wie Männer in Schutzanzügen Menschen ,nachdem dort Tem p gemessen wurde, per Kopfschuss tötet. Das zweite, längere mit den Geisterstätten und den Satellitenaufnahmen wo jeweils zig tausende Leichen verbrannt werden , wie auf den Satellitenaufnahmen zu sehen ist, ist ungefähr zwei Tage alt. Ich , bzw meine Partnerin haben das aus Taiwan zugeschickt bekommen. Ecosia ( Suchmaschine, die Bäume pflanzt) angeschmissen - Google geht auch- " China Burns 42000 death Bodies" Recht wenig, aber schon erklärend incl Quellen leider noch keine deutschen Seiten dabei. Mal auf Twitter gesucht, Viele Ergebnisse, daher Suche auf Deutsch liefert ausreichend Material. Spoiler: Fake Satbilder sind keine sondern Ausschnitte von Charts genauer, von Windy. . Die Werte sind an den angegebenen Hotspots nicht unnormal und auch lange vor dem Virus Öfter mal so hoch gewesen. Ein Hotspot zB ist ein Kraftwerk, dort ist Winter u d es wir viel mit Strom geheizt. Laut europäischen Profs müssten die gemessenen Indikatorwerte um mindesten den Faktor 100 höher sein bei den angegebenen Toten. .....
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (20.02.2020 um 22:03 Uhr) Grund: Da hatte ein Satz das über tragen nicht über lebt.
|
|
||||
|
||||
Habe ich zweimal gelesen - verstehen tue ich nix.
Artikulier dich mal anders.
|
||||
|
||||
Für die Grippe-Vergleicher:
Wenn doch das Corona-Virus so deutlich harmloser als Influenza ist, dann muss man sich doch fragen, warum solch drastische Maßnahmen ergriffen wurden und noch immer aufrecht erhalten werden. Da stehen ganze Städte und Kreuzfahrtschiffe unter Quarantäne - wochenlang. Obwohl Corona vergleichsweise harmlos sein soll. Das ist doch nicht schlüssig. Für diese einfache Frage gibt's bislang keine nachvollziehbare Erklärung. Hoffen wir, dass ihr trotzdem Recht behaltet.
|
|||
|
|||
Zur Info, Auszug aus unserer Lokalpresse:
Ortenau Zahl der Grippefälle in diesem Jahr auch in der Ortenau höher Ortenau. Die Zahl der Grippefälle in Baden-Württemberg steigt rasant. Mindestens zwei Dutzend Menschen sind schon gestorben. Auch in der Ortenau gibt es einen Anstieg. Und ein Ende der Grippewelle ist nicht in Sicht. https://www.bo.de/lokales/ortenau?page=1
|
|||
|
|||
Der Planet will uns nicht mehr, wir sind zu anstrengend, undankbar, und unordentlich. Die meisten von uns würden uns auch rauswerfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Quatsch. Grippewellen hat es immer gegeben. Neue Viren (SARS, Corona, ...) hat es auch immer gegeben. Und die Menschheit gibt's immer noch.
|
||||
|
||||
Ein gesunder Mensch stirbt weder an der Grippe noch am coronavirus.
|
||||
|
||||
Wenn jemand Grippe oder Corona hat ist er aber nicht mehr gesund
|
|||
|
|||
Zur Eingangsfrage: Wahrscheinlich ja.
Für Informationen scheinen mir BBC und SCMP (englischsprachig aus Hongkong) ziemlich glaubwürdig. Demnach gibt es (bisher) keinen zuverlässigen und überall arwendbaren Test, und die Inkubationszeit ist manchmal länger als zwei Wochen, übliche Quarantäne also zu kurz. Maske schützt nicht den Träger, sondern nur andere, wenn man selber hustet. Praktische Verhaltensweisen also, sofern die Umstände das erlauben: Menschenmassen meiden - keine Konzerte usw. besuchen, und anstelle der üblichen Massentransportmittel lieber das eigene Auto nehmen. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um auch dem hinreichend erwachsenen Kind ein eigenes Auto zu geben. sea u in denmark Geändert von sea u in denmark (21.02.2020 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt ( Fake)Videos, im chinesischem Umfeld die aufzeigen sollen das Das Virus viel schlimmer ist als gesagt mit angeblichen Verbrennung gen von x tausend toten etc. Meistens aber recht schlecht gemacht. ( Bilder mit Bildersuchen schnell zu enttarnen, Angaben widersprechen auch dem ausserchinesischem Fachwissen etc) Ab und an schwappte son Video mal zu uns, meistens aus chinesisch/Taiwanischen " Dunstkreis" So auch aktuell und darauf bezieht sich mein Post.
|
||||
|
||||
Zitat:
dazu fällt mir ein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder gleich BaWü, um sicher zu gehen? Genau in den Dimensionen tun sie das aber bei dem Corona-Virus. ich erkenne da ein Missverhältnis. Das ist Quatsch. Gerade heute ist wieder ein 29-jähriger Arzt in China verstorben (siehe aktuelle Presse). Geschwächte mag es deutlich öfter treffen, keine Frage. Aber sich deswegen in Sicherheit zu wiegen dürfte trügerisch sein.
|