|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Weil Leerlauf rollen lassen net im Lastkollektiv bei der Entwicklung steht."
Was heißt das? Mich machen übrigens Typen aggressiv die meinen auf Teufel komm raus in Sichtweite des Ortseingangsschild überholen zu müssen. Ist doch vollkommen sinnlos. Denen wünsche ich tatsächlich dass sie mit 110 innerorts geblitzt werden... Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Schubabschaltung ist klar. Nur ohne eingekuppelten Gang rolle ich mind. 3-4 x soweit. Oder teilweise sogar mehrere km wenn es leicht bergab geht. Mit eingelegtem Gang bremse ich da viel zu stark ab.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles gut. Net "im Lastkollektiv" heisst, dass Autos ja so erprobt werden wie sie normalerweise benutzt werden. Da hat man einfach Daten aufgezeichnet und die werden dann nachgebildet / nachgefahren.... Manchmal schont man Sachen und dann verrecken die. Net trotzdem sondern deswegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte jetzt nicht das verzerrte Bergabszenario rauskramen- man muss den Berg auch vorher hinauf....im Durchschnitt bringt "rollen lassen" mehr km. Dafür schont OPD die Bremsen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann genau soviel Gas geben, dass nicht Rekuperiert, aber auch keine Leistung abgegeben wird und rollt somit. Gruß, Jörg |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mittlerweile nennt man das "Segeln" und steht sehr wohl im Lastenheft.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die möglichst schnelle Verzögerung bei Null,Verbrauch gefragt ist, dann ist die Schubabschaltung besser. Die Frage ist nur, wie kann das Steuergerät die Intelligenz eines Fahrers beigebracht bekommen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einem Tastendruck und auch während der Fahrt. Und da ich auch nicht mehr schalten muss, habe ich dafür alle Zeit der Welt ...
|
|||
|
|||
Meiner macht das sogar auf Wunsch automatisch. Anhand von Navidaten und Verkehrszeichen. Danach beschleunigt er sogar wieder auf die zulässige Geschwindigkeit.
|
|||
|
|||
Segeln ist genau das was ich meinte. Kann mir auch nicht vorstellen dass das irgendwie schadet. Gang raus, Kupplung raus und rollen lassen. Wenn die Geschwindigkeit dann passt mit passender Drehzahl und Gang weiter fahren. Denke das Getriebe hat da nix gegen. Nur wenn man ins Extreme geht könnte das vielleicht schaden wenn man z.B. bei Kälte segelt und der Motor noch nicht richtig warm ist und man dann direkt Vollgas gibt.
Bin übrigens über den Artikel hier gestolpert: https://efahrer.chip.de/news/wie-wei...etestet_105648 Finde ich sehr interessant. Man muss nur bedenken, dass die den Stromverbrauch rechnerisch ermittelt haben - in der Praxis wird man viel früher nachladen müssen. Zudem sieht man leider nicht unter welchen Bedingungen gefahren wurde. 130 km/h auf ner leeren flachen Autobahn ohne Licht, ohne Klima mit leerem Fahrzeug oder 130 km/h über Berge, bei Kälte mit 4 Mann im Auto dürften da nochmal einen Unterschied machen. Bekommt man es eigentlich irgendwie hin im Ausland so nachzuladen dass man eine deutsche Rechnung bekommt um die Umsatzsteuer wieder zu bekommen? Und ja - ich weiss das man sich auch um Ausland gezahlte Vorsteuer wieder holen kann. Aber erst am 50 € und der Aufwand ist nicht ganz unerheblich. Gruß Chris Geändert von Verbraucheranwalt (14.10.2021 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist kein Problem, holst Dir ne Ladekarte bei einem deutschen Provider (ich hab Einfach Strom Laden von Maingau), haste Zugriff auf fast alle europ. Ladestationen und kriegst Deine Rechnung vom Provider mit D - MwSt.
|
|
|||
|
|||
Auf Dauer eine etwas mühselige Geschichte....und zweifelhaft ob man wirklich immer den Moment erwischt/beibehält wo keinerlei Energie zugeführt wird.
|
|||
|
|||
Die E Karre von meiner Frau hat eine adaptive Rekuperation. Dabei wird die Intensität der Bremsenergie-Rückgewinnung an die mit Hilfe von Navigationsdaten und den Sensoren der Fahrerassistenzsysteme ermittelte Verkehrssituation angepasst. Das funktioniert schon erstaunlich gut.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Hi
Ist schon lustig zu beobachten wie sich die Themen entwickeln. Die, geschätzt, letzten 250 Beiträge haben nichts mit dem Eingangsthema zu tun.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Anfang schaut man auf die Energieanzeige.. irgendwann nicht mehr. @Helge: ja, hat mein A250E auch - funktioniert, aber halt nicht immer. @Sporty: macht doch nichts, oder? Die Frage des Eingangsthemas wurde ja relativ schnell beantwortet. Solange es halbwegs konstruktiv weiter geht - warum nicht? Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zum Thema: Mit Kia's EV6 kommt ein weiteres Fahrzeug mit akzeptabler Reichweite, hoher Ladeleistung und 1,6 Tonnen Anhängelast.
https://www.heise.de/tests/Fahrberic...0-15.link.link |
|
|||
|
|||
Das ist so was von gelogen!
|
|
||||
|
||||
Gang raus machen ist sogar ein Fehler in der Prüfung...
|
|||
|
|||
Stimmt, ich erinnere mich dunkel- doch die Prüfung würde ich heute bestimmt eh nicht mehr bestehen |
|
|||
|
|||
Wer schon, Verkehrsregeln sind doch eh nur unverbindliche Empfehlungen für unsichere Fahranfänger und Frauen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Schwiegervater hat auf diese Weise schon zwei Automatikgetriebe bei MB zerstört.
|
||||
|
||||
Meiner schaltet beim Segeln sogar den Motor komplett aus und das mit DSG und Shift by wire, also nur noch Wahlknöpfe für die Fahrtrichtung.
|