|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mache nächste Woche ein Bild von den Dingern.
|
||||
|
||||
Hallo Fans und Freunde von Sealine Booten .
Dies ist keine Verkaufsanzeige Da ich mich zur Zeit mit einem Projekt befasse was weder sofort Spruchreif ist, noch in der Endphase der Planung befindet ,wollte ich mal einfach vorsichtig nachfragen ob jemand an einem absoluten Traumboot Interresse hat . Es handelt sich um eine F34 -BJ 2004 mit ca 620 Stunden .Natürlich Ce und versteuert. Ausgestattet mit allem was das Leben an Board bequem und angenehm macht . U.a 2 Tv -elektrische Toilette -Satdom mit duo Lnb . u.u.u.u.u.u Wenn sich jemand für so ein Boot interresiert , so ein Boot nicht kennt , bitte ich darum zuerst in den verschiedenen Bootsbörsen sich eine F34 anzusehen,Ausstattung, Aufteilung und Preise zu vergleichen . Liegeplatz ist Roermond NL . Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Sealine Gemeinde,
wer kann mir was über die Fahreigenschaften einer Sealine S38 sagen, wie kommt diese mit 2X Kad300 (285 Ps) aus dem Wasser... in Gleitfahrt ... geht das zügig oder ist das eher träge ...
|
||||
|
||||
mit den VP D6-310 "springt" sie aus dem Wasser, geht 42 Knoten und der Verbrauch ist bei normalen cruising mit 24-25 Knoten gigantisch niedrig.
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht völlig ausreichend. Habe die Maschine in meiner SC 39 drin. Volle Tanks und bis obenhin gebunkert kein Problem . WOT ca . 34 kn.
|
|
||||
|
||||
Danke euch schon mal Dieter und Uwe,
hat noch wer Erfahrung mit der S38, ober sind Mängel bekannt auf die man beim kauf einer S38 achten sollte
|
||||
|
||||
Check durch ob das gesamte Bus-System funktioniert, die Schalter und Geber sind einzeln nicht austauschbar, oder fast unbezahlbar. Sie wurde daher auf normale Schalter und Leitungen umgerüstet, und gerne sind die Tanks marode (da kann dir Uwe was erzählen),
sonst ist bei der S38 aus 2006 EW 2007 nichts besonderes aufgefallen. Sie läuft, und wie .. hier kannst du Bilder sehen: http://klaic-boote.com/boats/sealine-s38-71
|
||||
|
||||
Hallo Sealiner,
bekomme eine Krise. Hab diese hübschen Instrumente im Wohnraum. Nur leider gehen sie nicht. Vermutlich Batterie leer. Weiss einer, wie man diese öffnet??? Drehen bringt nichts. Von hinten komme ich nirgends ran. Zum verzweifeln. Hat jemand Erfahrung mit diesen Instrumenten? Ist Sealine Standard.... Grüße. Christian |
|
||||
|
||||
Anheben um 5mm nach oben und von den zwei Befestigungsschrauben in der Wand befreien, dann in der Rückwand die Batterie wechseln und wieder an Wand montieren.
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lars, anheben-unglaublich. Geht. Danke. Bei der Uhr kann ich die Batterie so wechseln. Beim Barometer steh ich vor dem gleich Problem. Geschlossenes Gehäuse. Wie in gottes Namen komme ich an die Batterie? Mit Manneskraft geht's nicht. Also drehen.... Grüße. Christian |
|
||||
|
||||
Ein Barometer braucht keine Batterie.
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Hat keine Batterie! Man kann nur an einer Schraube den ist Druck einstellen. Muß einmal gemacht werden, dann passt es, wenn nicht defekt. Gruß Lars
|
|
|||
|
|||
Habe eine Frage an die kleinen Sealine Besitzer.
Ich suche eine Sealine 218 oder 220 mit einem 6 Zylindermotor. Die werden oft auf 2500kg Trailern angeboten. Reicht das vom Gewicht aus?
|
|||
|
|||
Ist denn hier keiner der weiß was seine 218 oder 220 wiegt
Laut den "Technischen Daten" wiegen diese Boote 1800 Kg. Manche schreiben hier das das Boot mit Trailer 2800 Kg auf die Waage bringt. Ich hatte jetzt für das Boot 2Tonnen gerechnet plus den Trailer. Passt das?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich es bei mir habe, wiege ich es. Gruß Jörn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Gewicht ist stark von der Ausstattung abhängig. Jörn hat z. B. in meiner ehem. Sealine einen neueren Motor mit Zweikreiskühlung und Duoprop-Antrieb. Das macht schon mal 100-150 kg zu einem einfachen 6 Zyl-Reihenmotor von VP aus. Dann gibt es einige spezifischen Einbauten wie z. B. Warmwasserboiler, Fäkalientank, usw. Da kommen mit dem Antriebsstrang schnell 300 - 500 kg Differenz zusammen zwischen dem leichtesten und dem schwersten Boot, welches von der Hülle her gleich aussieht Die 2 t sind aus meiner Sicht zu wenig. Je nach deiner Motorisierung und Ausstattung solltest du mindestens einen 2,7 t Trailer kaufen. Hier gibt es gerade ein gutes Angebot: http://www.ebay.de/itm/Bootsanhanger...item5678cb9945 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Ok. Die Boote werden meistens mit einem Volvo V6 und Duoprop angeboten. So etwas suche ich auch. Ich glaube das ist die Standardmotorisierung / Antrieb.
Laut Datenblättern soll das Boot dann wie schon geschrieben "nackt" 1800 Kg wiegen. Habe jetzt mal 200Kg dazugerechnet wegen dem "Verwiegen" auf der Werft.
|
||||
|
||||
Warum suchst du einen Trailer, wenn du kein Boot hast?
Meistens werden doch Boot und Trailer zusammen als Paket angeboten. Wenn du getrennt kaufst, solltest du trotzdem mindestens den 2,7 er nehmen, sonst ärgerst du dich recht bald
|
|||
|
|||
Ich suche keinen Trailer. Ich suche eine 218 /220 mit Trailer.
Oft werden die Boote mit einem 2500 Kg Trailer angeboten und ich möchte wissen ob das vom Gewicht her reicht.
|
|||
|
|||
Hallo, guten Abend
Eine Sealine 220 würde ich auf einen 3,5 Tonner packen, um einfach ein paar Kilo Luft nach oben zu haben. Insbesondere wenn wie in meinem Fall jedes Jahr mehrere Urlaubsfahrten durchgeführt werden und dann auch noch Gepäck etc. zugeladen wird. Ich glaube kaum, dass ein 2500 Kg Trailer reicht, auch ein 2,7er würde mir nicht reichen. Meine 240er mit Dieselmotor ist sicherlich von Haus aus schwerer als die 220er, aber dass da mit vollem Tanks inklusive Trailer 3460 Kg zusammenkommen, hätte ich beim Kauf nicht gedacht. Luft nach oben bleibt so nur ein frommer Wunsch. Es ist schon erstaunlich, welche „Dickschiffe“ auf Trailern angeboten werden, die schon ohne Gerödel im Boot zu klein sein dürften. Und wenn dann noch 28-Fuss-Boote als trailerbar bezeichnet werden, wundert mich gar nichts mehr. Grüße vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thorsten |
|
||||
|
||||
|
||||