|
Moin,
schöne Bilder und es sind ja quasi Vororte von unserer Perle . Die Strecke Lauenburg Richtung Hitzacker und daran vorbei ist aber auch besonders idyllisch wie ich finde! Gruß Martin
|
||||
|
||||
Fleetfahrt
Mal wieder ein paar Bilder hier rein.
|
Geile Bilder
|
||||
|
||||
Bille
Moin,
heute 1700:Bille,Braune Brücke und Billerhuder Insel.
|
||||
|
||||
Norderelbe
Moin,
heute auf der Norderelbe getuckert:Hafen-City
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (01.11.2015 um 19:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar:
|
||||
|
||||
Ist immer schön, da mal wieder zu fahren.
Wir ( Kanuten ) machen die Gewässer immer am ersten Oktober-Wochenende unsicher, in diesem Jahr leider ohne mich. Bekannt als http://www.vfl93.de/index.php/sporta...grachten-fahrt Und wenn wir in der Rathaus-Schleuse liegen, kann man trocken von einer Mauer zur anderen wandern, bei der Masse sieht man kein Wasser mehr. Besonders schön ist es, vom Alstereck am Brombeerweg bis in die Innenstadt zu paddeln, aus einem ruhigen und stillen NSG bis in die Innenstadt und weiter bis zur Rickmer Rickmers oder in die Speicherstadt. Und die beiden Perlen an der Elbe - Hamburg und Dresden habe ich auch schon paddeltechnisch miteinander verbunden, es brauchte 3 Wochen von Schmilka bis Harburg mit Boot und Zelt. Danke für den tollen Thread, ich habe den gebookmarked und werde mich demnächst mal mit dem Abkupfern der tollen Bilder beschäftigen Gruss aus dem Münsterland, Dieter
|
|
|||
|
|||
Supertolle Fotos und da werde ich ja gleich ganz melancholisch....
Muss mir wohl mal einen Schmökerabend gönnen und mich durch den ganzen Thread forsten. 27 Jahre lang war der Binnenhafen / Zollkanal unser Liegeplatz (unsere alte Dame liegt da - unter neuem Eigner - immer noch) und damals war das und die Umgebung / Frei-Hafen für mich, wie für andere (der Weg zum) Campingplatz und nix besonderes. Ich glaub, ich werde sehnsüchtig-faltig oder muss wieder aufs Wasser. |
|
|
Zitat:
Ich empfehle das dringend, sowohl als auch
|
||||
|
||||
Da sagste was!
Ersteres funzt automatisch, zweiteres müsste ich aktiv in Angriff nehmen. Und da liegt der Haken: Ich bin raus aus der Schipper-Szene, beweg mich auf wackeligem Nass, wie ein blutiger Anfänger, kenne kaum noch Leute mit Wasser unterm Kiel und müsste, wie ein Touri, mit Hafenrundfahrten mein Bedürfnis decken und da dreht sich schon bei dem Gedanken mein Innerstes nach Außen.... Das ist, als müsste ich für die Begehung meines Stadtteils, in dem ich aufgewachsen bin, 30,00 EUR pro Stunde zahlen, damit ich mir die Häuschen anschauen darf.... Da hakt was innerlich bei mir. Vllt. bin ich ja schon wieder gesättigt nach einem Abend in diesem tollen Thread hier. Ich hab da schon soooo viel Schönes gesehen, wobei.... es fehlt die Stimmung, die Luft, der Lärm und vor allem: der Gasölgeruch.
|
|
|
Zitat:
Willkommen hier im Forum Bin auch noch nicht lange im Forum aktiv aber eins kann ich sagen...ist ein geiler Laden hier
|
||||
|
||||
Maritimes Museum Hamburg
Ein paar Bilder von jetzt schon gestern.
Ok ist ne Menge, hab aber schon rausgesucht. Besuch lohnt sich.
|
||||
|
||||
Hallo, das sieht ja toll aus. Wo ist denn das?
Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Internationales-Maritimes-Museum in der Hamburger HafenCity
|
||||
|
||||
Pahhh nur olle Schiffe
Geh lieber ins Stadion Gruß der HSV |
|
||||
|
||||
2015 waren wir auch im Maritimen Museum in Hamburg.
Superumfangreich. Man sollte sich auf jeden Fall min einen halben Tag Zeit nehmen. unbedingt empfehlenswert. Viele Grüße Holger |
|
|||
|
|||
Warte ja schon lange, daß du mich mal in deine Loge einlädst.
|
||||
|
||||
Gestern angeschaut :
https://www.tivoli.de/programm-ticke...-vom-kiez.html Wenn ihr mal wieder herzhaft lachen wollt.
|
Ich stand schon öfters vor der Wahl, habe die Show jedoch nie besucht. Wirklich empfehlenswert?
|
||||
|
||||
Jip. Schulnote 3+ 😉
Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Erwartest du spitzen Musical Qualität und super Stimmen, dann ist das nichts für dich. Magst du St. Pauli-Charme und -Witz und gern lachen, dann schau es dir an. Moderate Preise für Karten + Getränke. Wir fanden es klasse und haben uns köstlich amüsiert.
|
Ja , ich mag Pauli. [emoji2]
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Automuseum Prototyp Hamburg
|
||||
|
||||
Wenn weniger Fotos in einen Beitrag gepackt werden, lädt die Seite
viel schneller. Sind 10 solcher "kompletter Alben" auf einer Seite lädt sich hier auf dem Lande fast "tot", bis man den letzten Beitrag dann lesen kann, springt die Seite mit jedem neu geladenen Bild erst mal wieder nach oben. Teilt man das etwas auf, entstehen mehr Beiträge und die nächste Seite ist schneller erreicht.
|