|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich dachte immer du kommst aus der Ecke ?
Aber in der Nachsaison zu fahren ist das beste was du machen kannst, in der Haupsaison findest du doch kaum noch ein stückchen freies Wasser in den Hauptfließen. ...und die Mietkajaks sind ja schön breit und kippstabil. und genau deswegen hab ich mir das breite Kajak mit großer Luke zugelegt. Das kippt nicht und ich bekomme meinen Körper gut rein und raus... mein anderes Kajak ist sehr schmal und wackelig, und mein Bauch passt dort gerade so rein. das erste was ich damit gelernt hab, war eine halbe Eskimorolle... dafür ist es schön schnell.
|
|||
|
|||
Welches breite Kajak mit großer Luke hast Du Dir denn zugelegt? Bin auch am suchen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Basisversion, ich hab was einfaches, günstiges mit großer Luke gesucht. Für mich ist das Ding optimal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist in der Basisverson wirklich günstig. Und Prijon ist ja ne gute Adresse. Bleibt die Problematik von Lagerung und Transport. Eigentlich bräuchte ich was faltbares oder aufblasbares... Viel Spaß mit dem CL 430! LG Georg (der auch gelegentlich in Potsdam Kanu fährt, weil die dortige Verwandtschaft eine Datsche am Wasser hat) Geändert von georgk (02.04.2017 um 23:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
wenn die Knepe nicht fährt, macht man den
Wochenendausflug halt damit ... mit dieser Aussage war ich wohl auch etwas voreilig ... Zitat:
aber ich hab es auch nicht weit bis zum Wasser. einfach mal melden wenn du mal wieder Potsdam unsicher machst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezieht sich die Kippligkeit (also Dein Plumps) eher auf´s Einsteigen, oder kippt die Kiste auch beim Fahren? An sich könnte ich mir sowas zum Angeln vorstellen, aber es wär blöd, wenn bei nem Hecht oder nem Hacker nen Vollbad droht....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber badmax schreibt bestimmt noch von seinen Erfahrungen!
|
|
|||||||
|
|||||||
Einfach und gutmütig,
Für die Länge (kürze) läuft sie noch gut geradeaus, ist aber trotzdem sehr wendig. Ein gutes Alltagskajak. Durch die Breite allerdings etwas langsamer als die schmalen GFK-Sport-Teile... Zitat:
und eine verstellbare Rückenlehne. Sie ist auch nicht unsinkbar. Also vorn und hinten ein paar PET-Flaschen oder Styropor reinstopfen. Ich hab mir aufblasbare Auftriebskörper gekauft. Kannst aber je nach Geldbeutel 3 verschiedene Varianten ordern. Zitat:
stehen zu fahren. Wenn, dann fall ich immer nur beim aussteigen um, Meine Doofheit gepaart mit meinem Gewicht und meinen kaputten Gelenken... Ist mir aber auch nur 2 x passiert. einmal mit dem schmalen und jetzt mit dem breiten. Zitat:
Mehr Platz im Innenraum und zum Paddeln auch noch gut zu gebrauchen. Ich wüsste im Kajak nicht wie ich an meine Angelsachen rankommen sollte ohne aufzustehen. Das ist im Kanu besser.
|
||||
|
||||
moin
denkt daran, heute beginnt das Werderaner Baumblütenfest... 10 Tage Ausnahmezustand, verstärkte Kontrollen auf dem Wasser, Einschränkungen auf der Straße etc... 10 - 11 Bootsbesatzungen aus dem Forum machen nachher das Fest unsicher... Falls jemand in der Nähe ist und Lust hat, kann sich uns gerne anschließen. Tel.Nr. ist in meinem Album... schönes Wochenende euch allen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße an Rainer Köppe..
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
die neue Saison steht vor der Tür und man ist ja immer auf der Suche nach neuen Zielen. Heute habe ich einen Bericht der "Foodtruckerin" gesehen. Es ging um die Meierei am Jungfernseh. Ist der Anleger dort nur der Stern und Kreis und dem Wassertaxi vorbehalten oder kann man dort auch mit dem Sportboot anlegen? Fürs Fernsehen durfte das gemietete Floß eines namhaften Potsdamer Anbieters natürlich direkt an die Treppe ran. Viele Grüße Ronald
|
||||
|
||||
Es gibt im Jungfernsee, ein kleines Stück westlich der Meierei einen kostenlosen 24h Anleger. Wenn ich mich recht erinnere, darf man dort nur um die Mittagszeit für eine der zwei Stunden nicht liegen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Direkt bei der Meierei dürfen Sportboote nicht anlegen. Aber bis zum Anleger, den Hubert erwähnt hat, sind es nur ca. 500m zu Fuß. Die genaue Lage findest Du in der Ggogle-Karte (Link in meiner Signatur).
|
|
|||
|
|||
Ron,
und nach 500 m hartem Fußmarsch hast du dir das Frischgezapfte auch ehrlich verdient! Klaus, der auf den "Restaurant-Tröt Berlin-Brandenburg" verweist |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps !!
Ich bin dort zwar schon öfter vorbeigefahren, aber den Anleger hab ich wohl übersehen. Naja wenn ich mich diese brutalen 500m über Land geschleppt habe und bei den letzten Schritten über meine heraushängende ausgetrocknete Zunge stolpere, hab ich mir ein frisch gezapftes doch weit mehr als verdient Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Geil Tommy
Andy der Dich Euch beneidet.
|
||||
|
||||
Hab mir heut mal den Wentorfgraben angeschaut.
Der ist die nächste Zeit nur noch mit Kajak befahrbar. mit dem Mobo könnte es spannend werden.
|
||||
|
||||
Hallo Tiommi,
so tief ist er aber auch sonst nicht.
|
||||
|
||||
nein,
aber flache Boote mit hochgetrimmten AB sind immer durchgekommen. selbst die kleinen Tom Sawyer Hütten haben irgendwie gepasst. Edit : hier hatte ich noch mein kleines Boot. damit sind wir nur durch den Graben gefahren...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (05.03.2018 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar Tommi,
hast ja recht, ist bei der Durchfahrt eine wirklich traumhafte Stimmung , wir sind leider dafür zu groß.
|
|||
|
|||
Moin,
habt ihr schon den neuen Imagefilm für das Bundesland Brandenburg gesehen? https://youtu.be/vZ_4AWztXb8 Brandenburg. Es kann so einfach sein. Irgendwie passend, find ich. Klaus,der einfach schmunzeln muss beim Gucken Geändert von Fronmobil (08.03.2018 um 07:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Finde ich auch: - einfach kein vernünftiger ÖPNV schon am Berliner Stadtrand - einfach die zweitschlechteste LTE Abdeckung nach M-V - einfach nicht genügend Schul- und Kitaplätze - einfach die höchsten Grunderwerbssteuern - einfach kein DSL flächendeckend verfügbar - einfach keine Schnellfahrstrecken für Bootsfahrer - einfach eine riesige Blitzerdichte u.s.w.u.s.f. Was nicht heißt, dass ich es hier nicht schön finde. Aber Berlin-bashing in dem Film und dann selber in vielen Dingen Schlusslicht im bundesweiten Vergleich zu sein, find ich nicht so prickelnd. So bekommen sie auch keine Leute in die aussterbenden Regionen. Grüße aus Brandenburg Nick
|