|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohl nur zum Warmhalten
|
|
||||
|
||||
Die gibts aber auch mit Raclettefunktion im Deckel, musste mal gucken ob das bei dir auch so ist.
|
||||
|
||||
Black Angus Chuck Eye Steak mit Western Pommes
|
|
||||
|
||||
Wieder einmal Pulled Pork
|
|
||||
|
||||
Selbstgemachte Pizza. Da wir wetterbedingt nicht beim Griechen waren.
Stark improvisiert: Franz Salami plus Kapern Franz Salami plus Paprika Grillkäse plus Paprika Und für unseren Käsefan Grillkäse und Parmesan Als Topping ne Mischung aus Leerdammer und Gouda. Was halt noch im Kühlschrank war... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Vor 4 Tagen eingelegtes Bratenstück vom Pferd für einen echten Sauerbraten.
Der soll aber noch 3 Tage gammeln.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das lass mal nicht Bea/Hänschen lesen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Wetter passt, fahr ich mit dem Rad hin!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Just, heute buntes Allerlei,
Putenbrust, gemischtes Hack mit Paprika, Zwiebeln, Reis und einer scharfen Curry/Sahne Sauce. Geändert von Hickory Roots (11.02.2020 um 09:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Endlich fängst du an zu kochen und nicht nur fertiges Gyros Warmmachen weiter so Herzchen
|
|
||||
|
||||
nettes Rib-Eye vom Uckermärker Rind
je Seite 3 min die ersten 3 min Volldampf dann etwas runter mit der Temperatur danach etwa 5 min bei 120* im Ofen
|
||||
|
||||
Schweinefiletmedallions mit Nudeln und provencslischem Zucchinigemüse.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Rouladen, dazu Kartoffeln und Gurkensalat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem die Tage ein befreundeter Bauer geschlachtet hat und die keine Innereien mögen hatte ich mal die Tage wieder jede Menge Arbeit - denn dann fällt immer für uns was ab - ist ja besser als es wird entsorgt Leber, Milz, Zunge, Hals, Herz und Lunge... Zuerst gab es geröstete geschnetzelte Leber mit Reis, nebenbei zwei Töpfe mit Suppe (ein Mal Zunge und Hals; der zweite Herz und Lunge) Und heute dann jede Menge Milzschnitten als Suppeneinlage fabriziert und das Beuschel gekocht. Morgen gibts dann noch Suppe und mal sehen Siedfleisch (aus dem Halsstück) oder Gröstl. Ja ich weiß - Beuschel sieht für viele wild aus, aber richtig gekocht ist es ausgezeichnet (und das Herz ist sowieso ein ausgezeichneter Muskel) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Pizza aus dem Neff
|
||||
|
||||
@Hicky, Du hattest doch auch letztens Rouladen gemacht. Sah ähnlich aus wie unsere. War das auch das Rezept ausm Vorkoster?
Ich fands klasse, würde beim nächsten Mal allerdings nur 1/3 des Tomatenmarks nehmen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne du, das war ich nicht. Ich habe noch nie Rouladen selber gemacht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich, je nach Anzahl der Rouladen bzw Menge der angestrebten Sauce, verwende ich ca 1 bis 2 EL. Ich brate erst die Rouladen im Bräter an, schmeiße sie wieder raus, Gemüse in den Bräter, anrösten u dann Tomatenmark dazu u kräftig mit anrösten. Dann mit Wein ablöschen, einreduzieren lassen u wenn die Flüssigkeit weg ist, nochmal einen Schluck Wein + Brühe/Wasser, Rouladen drauf u schmurgeln lassen. Ich püriere das Gemüse später einfach durch in der Sauce. Gibt einen super Geschmack u Bindung. Wichtig ist, wenn man keine Tomatensauce möchte, das Mark richtig kräftig mit anzurösten, bis es dunkel (aber nicht verbrannt) wird. Dann ist das "Tomatige" weg u es nur bleibt nur Süße, Säure, Bindung.
|
||||
|
||||
2EL bei 6 Rouladen.
Hatte es aber nicht mitgeröstet, sondern zusammen mit der Brühe und dem Wein vorm Schmoren reingetan. Gemüse pürieren mag ich nicht. Hab die Sauce einreduziert und dann mit Saucenbinder gebunden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es ne tolle Alternative zu Saucenbinder, Stärke & Co. Aber mit dem Tomatenmark ist da definitiv Dein "Haken". Ich möchte auch keine Rouladen, Gulasch, Braten etc in Tomatensauce.... Der tomatige/markige Geschmack ist definitiv verschwunden, wenn Du es kräftig mit anröstest. Man muss daneben stehen, ständig rühren u den Moment abpassen, wo es dunkel wird, röstet, aber nicht verbrennt. Dann ablöschen. Ist wichtig für den Geschmack, wird aber so null tomatig. Niemals so in die Flüssigkeit schütten. Das wird geschmacklich nix. PS: Ach so, ich bereite auch alles im gleichen Topf / Pfanne bzw Bräter zu. Wäre schade, die Röstaromen von den angebratenen Rouladen "verkommen" zu lassen. Mit Gemüse, Mark + Loskochen gibt das ne grandiose Sauce.
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (16.02.2020 um 12:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war zwar keine Tomatensauce, aber eben doch einen Tick zu tomatig. Ich hab zwar vor allem aus Zeitgründen Rouladen und Gemüse jeweils getrennt angebraten/geröstet, aber natürlich von beidem den Bratensud und -satz mit Brühe abgelöscht und in die Schmorpfanne überführt. Werde doch nicht Brat- und Röstaromen verkommen lassen.
|
||||
|
||||
Rouladen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/...esten-100.html Frau Willicks hat auch das Gemüse püriert ... kam nicht so an. Ich hab das früher auch mal probiert bei der Bratensauce ... hat mir nicht geschmeckt. Das ist halt ausgelaugt und nahm zuviel Geschmack.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/attachmen...6&d=1577208099 Nein das ist ein Rezept von meiner Frau machen da aber auch nicht mit Tomatenmark
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sah so ähnlich aus wie meins, viel Sud, und der einigermaßen rötlich. Aber dann hab ich das wohl woanders gesehen.
|
|