|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die besagte Lösung mit Mini-USB auf W-Lan gibt es, jedoch für Nikon kost 'n fuffi
Canon hat W-Lan transmitter die man auf den Blitzschuh schraubt , ab 699€ jedoch gibt es keinen W-Lan Stick mit Mini-USB könnte ja einen ganz normalen ordern , kostet ja nix und das ding per kabel anschließen er soll ja nur W-Lan werfen , ist die frage ob er mit dem was vom Handy kommt überhaupt was anfangen kann
|
||||
|
||||
Ich weiss es nicht, aber mein Gefühl sagt mir,dass das nicht klappt. Nur weil Du es technisch zusammengestöpselt kriegst, muss es ja nicht funktionieren.
Der MiniUSB-Anschluss ist, denke ich, slave, also nur passives Gerät ala Massenspeicher. Ich hab die 50D, und da funktioniert der (kabelgebundene)Fernauslöser über eine spezielle Buchse. Bei der 60D sieht mir das nach ner Klinkenbuchse aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
will so wenig Equipment wie möglich mitnehmen und Handy ist ja meistens immer dabei noch besser wäre es ja Blende usw. einzustellen geht ja mit einen Fernauslöser von Marke XYZ auch (meistens)
|
||||
|
||||
Zitat:
hab an meiner 60er den hier dran... absolute Freiheit in allem - lohnt sich.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Eine Frage an die "Fortgeschrittenen": Wie fotografiere ich am besten Glühwürmchen?? Als Naturaufnahme in "Echt" "Equipment" Sony HX 400V Hans |
|
||||
|
||||
Die Frage musst Du schon etwas präzisieren. Möchtest Du Leuchtspuren vor dunklen Hintergrund festhalten?
Dann würde ich das einmal mit einem Weitwinkel und einer Langzeitbelichtung versuchen. Mit Blende und ISO-Zahlen musst Du da sicher etwas experimentieren. Wenn Du eine gestochen scharfe Macroaufnahme von so einem Tier im Flug möchtest, dann musst Du mit Sicherheit einiges an Geld in die Hand nehmen. In diesem Fall musst Du dann wirklich in lichtempfindliche Hardware investieren. Und auch wenn Du diese Hardware besitzt, wird es nicht möglich sein, dass Du bei jeder Auslösung ein brauchbares Foto erhältst. Da heißt es dann Experimentieren, Experimentieren und nochmals Experimentieren. Ich habe einiges an Erfahrung wenn es um Insekten im Flug geht. Solche Aufnahmen gelingen mir bei gutem Sonnenlicht. (Mindestens Blende 6 wegen Tiefenschärfe) Ab 1/4000 werden auch die Flügel im Flug scharf. Mit meinen Möglichkeiten sehe ich keine Chance, dass ich ein brauchbares Nachtbild bekomme. Versuchen würde ich es aber mit dem Manual-Focus. Der Autofocus von meiner Camera (EOS 60D) würde 100% das Glühwürmchen nicht treffen. Herzliche Grüße und viel Spaß beim Experimentieren BadWolfi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedoch auch ein stolzer Preis , ich habe nun den Phottix Aion (heißt glaube so) gefunden Ist per Funk und kann all das was ich möchte Schade das Canon sich da stur stellt , hatte sie direkt angeschrieben und auch die Möglichkeiten der Konkurrenz aufgezeigt , man werde dies in die nächsten "Gespräche" einbringen Also viel Luft um nichts , schade schade
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatt ich mir schon gedacht. Klar hatt ich vorm geistigen Auge nen scharfes Glühwürmchen vor dunkler Nacht. Aber gut, ich sehs ja ein. Gestern nacht hat mir meine Kamera so beim wilden Experimentieren schon gezeigt, wo Feierabend ist. Hab eigentlich so auf den Trick zum Zeit anh...........bin ja schon weg Hans
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was ist wenn man mit Blende 9-11 fotografiert , sich halbwegs 'n Fokus Punkt setzt welcher mit den Tierchen überein stimmt und den ISO relativ weit hoch ansetzt
In der Theorie klingt das machbar , das Bild dürfte qualitativ nicht so das gelbe vom Ei sein aber die Glühwürmchen wären "freezed"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man könnte das dann auch mit Blitz aufhellen [emoji23][emoji23][emoji23]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die meisten normalen DSLR hören ja bei 15.000 auf , so um den dreh aber wenn man mal bei Google danach sucht, ich find die Bilder mehr als gelungen auch wenn es mehr Leuchtstreifen sind https://www.google.de/search?q=gl%C3...A&ved=0CCgQsAQ
|
||||
|
||||
Hallo liebe BF Fotografen.
Habe gerade mein Nikon 40mm Micro in den Flohmarkt gestellt da ich mir nun doch ein 85er geholt habe. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=230946 Habe es parallel bei Kleinanzeigen drin - damit es hier günstiger ist als dort biete ich es für VHB € 180,- inkl. Versand an. (Im Flohmarkt lasse ich es ändern, wenn ich es selbst ändere wird der Beitrag ja eh wieder nur gelöscht). Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hi, ich mische mich jetzt hier auch mal ein. Hab' nur 'ne ALDI-Knipse.
Letzten Herbst im Wald meint meine 10-jährige Tochter beim Pilze suchen: "Papa, guck mal, das sieht hier aus wie ein Märchenwald!" Wir sind dann nochmal dorthin mit Fotoapparat und ein paar Utensilien. Und da ist der "Märchenwald": (Mein Favorit ist der "Pils(z)berater im Ruhestand") Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich möchte mir für meinen Neuseelandtrip gerne eine Systemkamera zulegen. Jmd eine Empfehlung im Preisbereich um 500€?
Bisher sprach mich die Sony Alpha 6000 an, bin tendenziell jedoch Kameranoob und habe wenig Ahnnung.
|
||||
|
||||
Ich fotografiere momentan alles kurz und klein mit der Canon EOS M......schau mal über meine Signatur bei Flickr....ich finde, die kann sich sehen lassen
|
||||
|
||||
Moinsen
Mal ne Frage an die Photoshop und Co bewanderten. Das Bild würd ich gern etwas "entstürzen" und die obersten Gebäudeteile im "Dunst" verschwinden lassen, wie an ne heissen sehr sonnigen Tag wenn die Luft flimmert.Wie mach ich das? Großartige erfahrungen mit Bildbearbeitung habe ich keine, Gimp hab ich auf dem Rechner, aber brauch ich bloss, wenn ich mal nen Gesicht unkenntlich machen will, oder auch mal nen störenden Strommasten oä "wegretuschiere" Und ähhem hüstel wenn ihr schon dabei seid, wäre es möglich das folgende bild mit dem obigen zu "vereinen" ?: Danke schon mal Hans. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ist die denn im Vergleich zu deiner 7 ? Warum hast du gewechselt ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kamera hat jemand mit ziemlich großen Händen gekauft, der seine alte 300D zu klein fand und einfach nur eine größere und schwerere Kamera haben wollte Die EOS M macht selbst im Automatikmodus gute Bilder und für so eine System-Kamera erst recht.....und leicht ist sie auch noch....also für mal eben so mitzunehmen um Schnappschüsse zu machen, auch wenn´s ein wenig dunkler ist, oder ler planschend in der Mala Luka zu fotografieren ist sie wirklich top. IMG_4527 by Wera B, auf Flickr Nichts desto trotz werde ich mir demnächst wieder eine "ordentliche" DSLR zulegen. Die M ist z.B. in der Sportfotografie mächtig eingeschränkt. Und schlussendlich schaue ich auch lieber durch einen Sucher und nicht ins Display, ganz zu schweigen von der Bildqualität, wenn man mal um 100% vergrößert IMG_5154 by Wera B, auf Flickr
|
||||
|
||||
Ich hab da ja auch gegrübelt ob ich die 7D nehme oder die 700D und hab die 700D dann Aufgrund Gewicht und kompakten Abmessungen genommen.
Da ich einfach eine vernünftige Kamera für die vorhandenen Objektive und die Sportfotografie (Hockey Halle und Feld) und einfach für immer dabei haben wollte. Bisher hab ich das noch nie bereut und nachdem ich lange nur Zubehör Objektive hatte, habe ich nach dem Kauf auch noch div. Kit Objektive und ein 24-105er 4L getestet. Seit dem Zeitpunkt ist das 24-105 eigentlich immer drauf und das WW oder Zoom packe ich nur äussert selten aus bzw. für Hallenhockey eine Lichtstarke Festbrennweite. Hab damals paar Vergleichsfotos gemacht seht selbst ist relativ einfach, seit dem lege ich doch etwas mehr Wert auf die Objektive P.S: Zur Einstimmung wenn ihr zurück kommt, dann sind die Lebkuchen schon fast wieder in den Regalen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war und bin eigentlich immer noch Anhänger von Tamron, Sigma und Tokina. - das Tamron 28-75/2.8 ist schon super - aber gerade die Schärfe bei manchen Details im Vergleich oben ist Unglaublich - die Kit Objektive hab ich nur wegen der Video Funktion mal getestet - die taugen aber kein Schuß Pulver
|
Themen-Optionen | |
|
|