|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast jeder sieht das eng bei nem neuen Boot!!! Ist ja vielleicht auch ganz gut so. Den alten Liegeplatz bekommst nicht wieder? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
der alte Liegeplatz ist jetzt ein Liegeplatz für ein 8 Meter Boot ... bin gespannt, wie die da nach hinten kommen sollen ... heute hatte ich 80 Zentimeter Tiefe gemessen ... vor der Erneuerung, waren die kleinen Boote im Inneren der Anlage und die größeren außen ... jetzt ist es genau andersherum?! ... für mich waren da Planer vom neuen Flughafen Berlin dabei ... außer die ganz großen Boote, die liegen direkt am Hafeneingang ...
|
||||
|
||||
So hier ein kleiner Zwischenstand Saison 2014 !
Stand 30 März : 1 Familienfahrt 2 Angelfarten 14 Motorstunden 16 Dorsche geangelt 1 Meerforelle geangelt Bootläuft 1A Die Saison läuft
|
|
||||
|
||||
Deshalb habe ich auch einen 7m-Platz für mein 5,5m-Boot gemietet. Bei den Seitenstegen wurde bei uns im Hafen ein guter Kompromiss gewählt: Vorne breit, hinten schmal. Bei leerer Steganlage gehe ich trotzedem ungerne bis hinten zum Dalben durch, das wackelt ganz schön. Wenn das Boot da liegt ist es kein Problem, dann kann man sich ja festhalten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausfahrt= 0 Boot in 2014 = gesehen Fische= 0 Lenkung u, Schaltung = liegt in der Garage Skipper = sitzt in Moskau und ueber 20cm neuen Schnee voraussichtlicher Saisonstart = ende August 2014 Aussage von Kalle= koennte kotzen
|
|
||||
|
||||
Ach was, Augen zu und durch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte ja einen etwas längeren Liegeplatz genommen (da, wo ich vorher war) ... aber jetzt kommt`s: zu schmal! ... erst die wesentlich längeren Plätze passen dann wieder von der Breite ... die 470er ist für seine Länge sehr sehr breit (Du hast es ja damals auch bemerkt, als ich bei Dir am Gaststeg anlag) ... einen Vorteil hat das Ganze: beim Reinfahren muß ich nicht extra anhalten und an den hinteren Dalben festmachen, sondern ich fahre rein und mein Heck schließt praktisch bündig mit den Dalben ab und ich kann anleinen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind auch einen Tag nach dem Brand in der Bootshalle daran vorbei gefahren. Somal das genau der Tag war an dem wir unser Boot nur wenige hunderte Meter davon entfernt abgeholt haben. War das ein Schock, viele Bekannte dachten dass wir genau dort unser Boot hatten, somit folgten viele viele hysterische Anrufe. Hast aber eine schöne Box. Unsere ist ein wenig zu lang für unser Boot, sieht lustig aus den kleenen Hüpfer da drin stehen zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
an die neue Box habe ich mich schon etwas gewöhnt ... ist halt etwas knapp bemessen, aber hat auch Vorteile ...
|
||||
|
||||
Wad freu ich mich das es endlich am Freitag zu Wasser geht. Heute noch schnell 2 neue 100aH Batterien verbaut. Z-Getriebe wird Donnerstag gespritzt. Motorenservice wurde heute auch wieder gemacht.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Eine Frage an die Jenigen die einen CO- Warner an Bord haben:
Wie funzt der? Wenn der Motor läuft, oder über Dauerplus bzw. "Klemme 15"? Meiner ist nämlich "tot". Kommt kein Strom an. Sowohl kein Dauerplus als auch wenn der Zündschlüssel an ist. Sent from unterwegs....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub, bei meinem ist immer Saft drauf, also Dauerplus. Kann morgen mal gucken, wenn du möchtest. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Quicki 625 hat ein schönes Heck Ist echt genial zum sitzen und Angeln.
|
||||
|
||||
Hi
Muss meinen auch noch einsetzen. Das Teil soll ca. 16 mA verbrauchen. Bei dem Wert könnte man es nach dem Hauptschalter anschließen, wenn man den nicht über Nacht ausschaltet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann is aber nix mehr mit Zigarre in der Kajüte 🚬🚬🚬 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin jetzt schon 8 Jahre Rauchfrei Hätte ich nie gedacht das ich das schaffe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab heute meinen 98sten rauchfreien Tag und es ist immernoch Hölle, jeden Tag 😣😣😣 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Mahlzeit miteinander,
ich rauchen nun fast drei Jahre nicht mehr und hundsfroh diesen Mist endlich los zu sein. Ewig die Gedanken ob man noch genug Kippen hat.....man war ja nicht mehr Herr des eigenen Körpers. Aber btt, warum habt ihr CO Melder in euren Daycruisern verbaut? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schaffst Du ! Mit jedem Tag wird es besser
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist das Teil ab Werk drin. Ich find rauchen immernoch geil und nichts auf der Welt fehlt mir so sehr wie meine Kippen. Ich hab gern geraucht. Selbst den Geruch, wenn andere Rauchen find ich klasse. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Aber es wird schon dauern und auch heute kommt es noch vor das ich denke jetzt eine Zigarette......aber in nächsten Moment denke ich das ist doch irre
Das Anzünden einer Zigarette, den Geruch mag ich noch heute, aber wenn wir einen Laden verlassen und vor dem Laden sind dann die Raucher, die es mich Ach und Krach bis hierhin geschafft haben, der Geruch ist dann echt über. Oder wenn jemand direkt nachdem er die Kippe weggeschmissen hat, meint er müsste mir die Welt erklären, das brauch nicht nicht. Wäre mir früher nicht aufgefallen. Edit: Musste jetzt nochmal lesen dachte erst die Kippe wäre bei dir ab Werk drin gewesen, so habe iich das bei mir empfunden. 2-3 Bigbox......... Geändert von ferenc (01.04.2014 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bisher immernoch schlechter - ohne Scheiß! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Frank
Gute Frage ! Im Wohnmobil habe ich sowas auch nicht ! kann also keine Vorschrift sein. Oder ? In Mietwohnungen ist z.B. ein Rauchmelder in Hamburg Pflicht. Aber ein Rauchmelder ist wieder was anderes als ein CO Melder. Aber schaden kann es ja nicht!
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Kippe ab Werk... Geil 😎😎😎 Anderes Thema jetzt!!! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Wer eine Heizung im Boot hat ist sicher mit einem CO Melder nicht schlecht beraten, aber ohne sehe ich da keinen Sinn.
|
Themen-Optionen | |
|
|