|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Du machstz dir so viel Arbeit mit der Motivauswahl und verwendest doch nur Jpeg. Warum kein RAW?
Man könnte umsoviel mehr aus den Bildern holen. |
|
||||
|
||||
Ich schicke dir die RAW´s und du zeigst mir was du besser machen würdest, ok?
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Frage war überhaupt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Kennst du die Bearbeitung mit/von Raw-Daten, dann muß ich dir doch nix mehr erklären. Solltest du es (wider meines erwartens) nicht kennen od. dich damit noch nicht beschäftigt haben, so würde ich es dir dringend empfehlen. Gerade deine Fotos würden dadurch erheblich gewinnen. Zum Vergleich hier 2 Bilder des gleichen Motivs, einmal RAW - einmal Jpeg. Auch ein Laie wird den Unterschied im Datenvolumen sofort feststellen können. Also, nix für Ungut ... |
|
||||
|
||||
Ich habe mir dann doch mal einen Spyder für die Bildschirm Kalibrierung gekauft. War doch ein Unterschied ;)
_MG_1143 by Frank Neelen, auf Flickr
|
||||
|
||||
Zack, und mal wieder Bilder.
Golden Lights_1 by ElbSachse, auf Flickr Golden Lights by ElbSachse, auf Flickr
|
||||
|
||||
Mein Fotoarchiv über Boote, vor allem in Berlin und Brandenburg auf der Havel und ihren Seen, wurde aktualisiert und aus medienarchiv.com zu oxly.de verschoben, weil die letztgenannte Website immer mehr zu einer Plattform für Freizeit auf dem Wasser und Boote geworden ist.
Die Bilder sind überwiegend in Berlin entstanden. Achtung, es sind einige Tausend! Ich freue mich über nette Feedbacks und hoffe, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, falls sie/er das eigene Boot erkennt. #Wassersport http://www.oxly.de/foto/ Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich an die viele Zeit denke, die man mit dem Bearbeiten von RAW-Dateien zubringt, kann ich den Leuten, die mit ihren JPGs zufrieden sind, nur dazu raten, dabei zu bleiben. Eigentlich ist das Leben zu kurz für RAW-Handling. Deine Bilder finde ich auch als JPGs gut. Mach weiter so! Tom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin moin ihr Fotospezis
Ich brauche mal ein Kaufempfehlung und hoffe da auf Tipps von euch Bis vor zwei Jahren hatte ich eine Canon EOS 450 D mit der ich sehr zufrieden war. Diese wurde mir leider geklaut Letztes Jahr habe ich mir dann eine Sony Bridgekamera gekauft die zwar leidlich gute Bilder macht, aber leider fast nur über Automatikprogramme verfügt und wenig manuellen Spielraum lässt Also möchte ich wieder eine Spiegelreflexkamera haben. Gerne wieder eine Canon, da ich mit der Marke eigentlich sehr zufrieden war. Ich suche etwas gut erhaltenes Gebrauchtes. Das Budget liegt bei etwa 350 €. Beim Durchstöbern der gängigen Plattformen habe ich festgestellt, das einige Canonmodelle in diesem Preisrahmen zu haben sind. In aller Regel mit dem 18-55 mm Kit-Objektiv, was mir aber auch gefällt und ausreicht. Die Modelle 500D, 550D, 600D aber auch die 100D und 50D sind für Kaufpreise zwischen 250,- und 350,- € zu haben Hat da jemand eine Empfehlung für mich
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
ich bin von der 400D zur 700D gewechselt und hab die bis heute noch nicht ausgereizt. Wichtiger wie die Kamera ist das Objektiv und die Standardzooms sind - Schrott im Vergleich zu ner richtigen Linse. Aktuelle Kombi mit dem meisten Einsatz: - EOS 700D mit Canon 24-105 4L |
|
||||
|
||||
Immer noch die Frage...500 D, 550 D oder 600 D
Solange stelle ich die Sony auf das Automatikprogramm "Schnee" und knipse damit weiter 3 by Wesercamping, auf Flickr 5 by Wesercamping, auf Flickr 4 by Wesercamping, auf Flickr
|
||||
|
||||
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
Klapp Display
Video Fokus HDR und andere Features. Die 650 mit leisen STM Objektiv eignet sich bestens zum Filmen. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich denke das der Touch Screen es wert ist.
Wenn man sich dran jewöhnt hat, will man den net mehr missen. Klapp,-Schwenk Display hat die 600'er och schon. Der Touch kam IMHO erst mit der 650'er... Ansonsten stimmt es schon das bei Canon die Video Gewichtung bei Neugeräten erhöht wurde. Egal ob Body oder Glas... Grüss'le Ingolf Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin allerseits
Ich häng mich als absoluter Fotoneuling mit nagelneuer Spiegelreflexkamera mal in eurem Tröt rein und werde vorerst nur stiller Mitleser und bestauner eurer Bilder sein. Vielleicht hab ich später auch mal die eine oder andere Fachfrage Mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
....man muss nicht unbedingt "Fachmann" sein, der richtige Blick für´s Objekt ist viel wichtiger Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum stellst du deine Fotos hier nicht mit ein und die Profis können dir Rat geben, was vielleicht verbessert werden kann. und ich meine ein jeder hat mal angefangen. viel Spaß mit deiner neuen. gruß der swen
|
|
||||
|
||||
Hi Sven
Genauso machen wir das mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Die Würfel sind gefallen...
Nu ist es doch keine Canon geworden, sondern eine Nikon Aber mit Schwenkdisplay und allem was ich erstmal brauche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Anfänger-Kamera mit gehobener Ausstattung, habe ich auch.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (27.01.2016 um 21:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|