|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist doch sonst immer so korrekt. Es muss heissen RAtin Bahner. Das steht auch in deinem zitierten Text drin. (klugsch.. Modus aus)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch in deutsch 1:1 übersetzt https://medium.com/tomas-pueyo/coron...t-4af0fc10df6d
|
||||
|
||||
Zitat:
Was findest du polemisch bereits am Anfang? Und hast du den ganzen Artikel gelesen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pueyo zeigt sehr gut auf, dass keine Massnahmen oder nur halbherzige Massnahmen letztlich auch zu grösseren wirtschaftlichen langfristigen Schäden führen. Ich bin zutiefst überzeugt, eine Gesellschaft die zusammengestanden ist und nach der Krise sagen kann wir haben diese Krise human gemeistert, hat die besseren Voraussetzungen für einen Wiederaufbau, als eine Gesellschaft die einfach so "um der Wirtschaft willen" zehntausende oder hunderttausende Opfer hinnimmt bis hin zu anarchistischen Zuständen und letztlich jeder sagen muss, der Staat hat mit meinen Leben oder zumindest dem Leben eines lieben Anghörigen oder lieben Freundes, Lotto gespielt und gerade wenn man's brauchen könnte ist einfach niemand da.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (09.04.2020 um 06:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat mit der zitierten Rechnung so gar nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Gestern bei Lanz( Lauterbach ):
keine Reisen in den Sommerferien innerhalb und außerhalb Deutschland´s, keine Musikkonzerte, Bundesliga ohne Zuschauer, ........ -> geschaffene Weltwirtschaftskrise/ Enteignung v. privatem Vermögen/ Entwertung des Geldes/ Aussetzung mancher Grundrechte .... Es fehlt nur noch eines, dann ist die Wende/ das Chaos geschaffen( mal sehen, wann die Bürger rebellieren ): D hat ausreichend Intensivbetten u. nimmt die `Flüchtlinge `aus Lesbos auf( das Thema wird noch totgeschiegen ) - es ist nach wie vor aktuell .
|
|||
|
|||
Zitat:
Die unternehmerische Verantwortung beinhaltet es selbstverständlich, das Unternehmer mit Gewinnen der Vergangenheit diese Lücke überbrücken. Das trifft so auf alle Betriebe, so sie denn Rücklagen schaffen konnten, zu und es gibt überhaupt keinen Grund das für Aktienunternehmen anders zu sehen. Ich bin auch zuversichtlich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, sondern das sich da Widerstand regt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wetten nicht !
|
||||
|
||||
Die eine brauchen wir, die anderen nicht. Damit stellen sie eine vermeidbare Gefahr dar. In der gegenwärtigen Situation werden absurd invasive Maßnahmen ins Privat- und Wirtschaftsleben unternommen, um vermeidbare Gefahren für die Gsundheit der Bevölkerung abzustellen. Man kann nur ein eine Richtung gehen Hü oder Hott.
|
||||
|
||||
Hallo,
man kann wohl davon ausgehen das sich nach Ostern vieles wieder normalisiert, zumindest in Deutschland werden die Einschränkungen nicht mehr lange rechtlich Bestand haben. Deshalb rudern auch langsam alle zurück. Es ist einfach unmöglich und mit unkalkulierbaren Risiken verbunden, viele Grundrechte längere Zeit außer Kraft zu setzen. Großveranstaltungen werden natürlich noch länger nicht möglich sein , das ist aber auch verständlich. Man muss sich ab jetzt einfach auf den Schutz der Riskogruppen kümmern. Wer gerne möchte kann ja weiterhin zu Hause bleiben. Sogar Spanien will Ende April Lockerungen beschließen. Tagesschau.de Ich denke auch das der Sommerurlaub im Süden wieder möglich wird , einfach weil es sich niemand mehr leisten kann auf die Einnahmen zu verzichten. Italien steht finanziell jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir die Wirtschaft nicht umgehend wieder starten, dann geht uns es in ein paar Wochen genau so. Gruß Björn Geändert von Bjoern (09.04.2020 um 09:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Lauterbach nimmt nochmal Anlauf mit seinen kruden Vorstellungen. Hier wird m.M. der Rechtsstaat auf die Probe gestellt und wir werden sehen was überhaupt von solchen Ideen durchsetzbar ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich finde es beschämend für unseren, immer noch trotz der momentanen Situation, sehr reichen Staat, dass wir hier nicht eine humanitäre Handlung tätigen und die Anzahl der Kinder einfach deutlich erhöhen.
|
||||
|
||||
Nehme jede Wette an.......wirst sehen....sei ein bißchen optimistischer.....das Einsperren der Leute auf Dauer steht keine Regierung noch durch....und ich habe einen Joker.....mit LKW kommst jetzt schon runter nur darfst momentan in Kroatien selber nichts machen....aber in 14 Tagen schaut die Welt schon anders aus.... lg Bernhard im beginnenden Urlaubsmodus....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Merkt man..........die Anzahl.........der Punkte nimmt zu
|
|||
|
|||
Vernünftige Menschen nicht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, ich würde zum Beispiel gerne in 3 Monaten meinen Urlaub am Gardasee antreten, weil ohne Touristen die letzten privaten Unterkünfte dort nicht überleben werden. Dann übernehmen die großen wie TUI usw. auch noch die letzten Hotels. Unsere Unterkunft hat uns schon 2 Mails geschrieben das wir den Urlaub bitte nicht stornieren sollen und wenn die Lage es erlaubt wie geplant anreisen möchten. Für diese Menschen mit kleinen Unternehmen geht es um das wirtschaftliche Überleben. Genau so wie für die Tourismus Branche in Deutschland, die überlebt den Sommer auch nicht ohne Gäste. Gruß Björn
|
|
|||
|
|||
Da mach dir mal keine Sorgen Der Deutsche fährt ja auch ohne Wimperzucken in die undemokratische Türkei während unmittelbar nebenan im Nachbarstaat Syrien Krieg unter Beteiligung der Russen stattfindet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Mich bekommt da keiner hin, ich habe dieses Jahr im Sommer in der Nähe von Valencia gebucht.
|
|