|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hattest bemängelt, dass die Kids während der Fahrt nicht vom Außensteuerstand ins Innere gelangen ohne über die Seitendecks zu turnen. Vielleicht kannst du bei dem Umbau eine Luke oder Klappe einplanen um direkt vom Achterdeck in den Salon oder die Achterkajüte zu gelangen. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Danke Dir. In der Theorie ist bereits ein Luke in der Achterdeck. So der vorbesitzer. Diese müsste ich ja sehen, wenn ich Die Verkleidung innen abnehme. Kannste das in diie Liste Schreiben und ne andere Farbe nehmen?
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||||
|
|||||
Gerne doch !
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
so wird doch noch ein Restaurationsthread aus dem Strang , viel Arbeit die ihr euch da vorgenommen habt. Viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Warten wir es mal ab.. Es wird auch eine Zeit dauern. Es will ordentlich geplant sein. Sonst wird das nichts.
|
|
|||
|
|||
Da fällt mir auf. Es ware einfacher zu schreiben was ich nicht machen muss... Lol. Schönen Sonntag
|
||||
|
||||
@3 Fäkalientank anlegen und anschließen
4 WC umbauen - Schüssel Tiefer ( Rohr kürzen ) Hallo Lars Wenn Du schon einen Fäkalientank einbaust würde ich das WC-Rohr unten komplett zuschweissen und einen kombinierten Ausgang für Tank und WC neu legen. War bei mir genau so. Das Problem mit dem Rohr ist dass Du nicht siehst wenn es durchgerostet ist sondern erst merkst wenn Du schon langsam U-Boot spielst. Hat mir mein Bootsbauer dringendst empfohlen. Die ganzen sogenannten Fallrohre sind ein echtes Risiko je älter die Pötte werden. Viel Erfolg bei Deinem Resto. Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Jaaaa stimmt... Da Hatte ich schonmal drüber nach gedacht. Gute Idee! Vielleicht verratet ihr mir eure tank Größen der fak Tanks, wenn vorhanden? Ich überlege wie groß der ungefähr sein sollte. Ein schelm wer an ein Ventil gleich einer Weiche denkt
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du eine Skizze wie sowas aussehen muss? Ich habe da was da, brauche aber Deine eMailadresse, kann hier das leider nicht anhängen. Ja wenn man so was installiert muss man das gleich richtig machen. Meine Tankgröße ist 120 l. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Hat einer von euch ein Beiboot aus GFK oder so? Also kein Schlauchi? Oder schonmal jemand darüber nach gedacht? Wenn ich mich in der Bucht nach so Dingern umsehe, dann sind diese in aller Regel bis 5PS motorisierbar. Ich würde was suchen, was ich mir in die Davids hängen kann ohne das ich hinten absaufe und dennoch mit dem 10PS motorisieren kann.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kleine Teil dürfte nicht soooo schwer gewesen sein.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Über den Vieser Moskito stolpert man ab und an mal, wäre ggf was...bringt jedenfalls Spaß...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso soll denn so ein Fallrohr schneller durchrosten als eine Stahlplatte? Das verstehe ich nicht wirklich. Das Rohr ist genauso alt wie der gesamte Rumpf, ist dann nicht der Rumpf überall ein Risiko? Ist doch das gleiche Material und der Rumpf besteht auch nicht aus einem Stück, wurde also auch geschweißt. (Ist jetzt wirklich ernst gemeint, ich hätte da gerne den Grund gewusst.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da vertraue ich meinem Bootsbauer absolut. Der hat mich noch nie falsch beraten. Viele Grüße Roland |
|
|||
|
|||
Mein Fallrohr (ich habe noch eins, deshalb ist die Frage für mich interessant) hat 4mm Wandstärke und wurde beim Erneuern des Unterwasseranstrichs genauso behandelt, wie der gesamte Rumpf. Deshalb sehe ich die Problematik nicht so. Ich will demnächst eine andere Toilette einbauen, würde das Fallrohr jedoch sitzen lassen und einen Deckel mit Dichtung auf das Fallrohr setzen und auch den "neuen" Abfluß in das Fall rohr münden lassen.
|
|
||||
|
||||
Da so ein Fallrohr ja schon ein gewisses Risiko darstellt würde ich es in Deinem Falle eben immer mal wieder beim überwintern an Land einmal jährlich überprüfen dann müsste es passen.
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Ok, das Boot kommt eh jeden Winter aus dem Wasser, dann sollte das ja so gehen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Seeehr, seeehr schade .......
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Das Ding hat 65 KG Leergewicht... ISt nen bisschen viel, oder?
|
|
||||
|
||||
Ein schönes RIB mit Aluboden würde ich empfehlen
|
|||
|
|||
Naja.. Ist was zum Heizen... Für Wasserski bräuchte ich aber dann mehr als 10 PS....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209259 s
|
||||
|
||||
Boot fahren/ Boot Besitzen ist ne Sucht.... Das muss ich mal so sagen...
|
|
||||
|
||||
so ein Quatsch Ich könnte jederzeit damit aufhören, sofort, erhlich würde mir gar nichts ausmachen !
Hubert
|
|