|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe das Kapazität-Mess-Thema ausgelagert. Ich habe doch noch zuviele Fragen für diesen Thread : https://www.boote-forum.de/showthrea...86#post4964786
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (07.06.2020 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Ich suche übrigens ein neues RIB.
Ich liebe Krummi. Aber leider ist einfach zu wenig Platz für meine Bedürfnisse. Im Hafen bei Welle kann man nur zu dritt fahren, weil sich weiter vorne die Mitfahrer die Rücken brechen bei Gleitfahrt im Hafen. Und gemütlich ist es eigentlich nur zu zweit. Und selbst das eigentlich nicht. Ich bin derzeit bei Zar oder Marlin (viel Platz und gute Rauwasser Eigenschaften). Da gibt es aber wenig gebrauchtes am Markt. Mal sehen, was es am Ende wird.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (03.08.2020 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hauptsache kein Segelboot......
Sorry.
|
||||
|
||||
Na dann passte das ja doch fast mit dem "Boot für einen Sommer".
|
|||
|
|||
Eben. 2020 gab es ja auch keinen Sommer. ;)
|
||||
|
||||
Ich hoffe ja noch darauf, dass er sich im August noch zeigt.
|
||||
|
||||
Hat er. Und wie.
Auch hier nochmal meine Anforderungen an ein neues RIB: Must haves:
Nice to haves, die ich aber schon wirklich sehr sehr gerne hätte:
Ich bin heute eine Capelli 570 Probe gefahren und war hoch enttäuscht von den Fahreigenschaften bei 30cm Welle. Die Capellis entfallen damit schonmal. Auch die 600er hat keine tiefes V. Derzeit habe ich auf dem Plan: Zar, Marlin (wie sind die Rauwassereigenschaften?) und Joker (wie ist die Qualität?). NouvaJolly entfällt leider, weil die sich weigern Sitze an den Fahrstand zu bauen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (13.08.2020 um 18:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn du das mit der Breite ernst meinst, dann sieh dir osprey an...
|
||||
Das ist aber kein Mädchen-Rib und fällt somit aus dem Rahmen.
Hase, habe noch ein Osprey Viper, ist 2,5m Breit, vielleicht fahren wir mal eine Runde...dann willste nix anderes mehr und alle "must have" sind "forgotte"
|
|||
|
|||
Deshalb fahre ich lieber nicht mit. Ne Osprey oder Humber mit Liegfläche, groß genug um mal 1-2 Nächte drauf zu schlafen? Sofort her damit. Und nein, ich werde mir das nicht selber basteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und in einer Lynx kann man vor dem Steuerstand auch schlafen. Polster, Plane drüber, fertig. Ist dann halt Zeltfeeling, dafür entwässert sich der Boden auch selbst...
|
||||
|
||||
So was vielleicht? Hatte ich im Januar in Düsseldorf fotografiert...
|
|||
|
|||
Die Anzeichen verdichten sich, dass mein neues Boot ein neues Alu-RIB werden könnte. Ich warte gerade auf das Angebot eine Händlers. Wenn das preislich passt schlage ich zu.
Dann dürft ihr Euch auf einen neuen Thread mit vielen nervigen Fragen freuen. Frage 1: Wie ist der übliche Ablauf eines Neuboot-Kaufs in RIB Größe? In welcher Höhe sollte man maximal eine Anzahlung akzeptieren? Frage 2: Würdet ihr einen nach hinten geneigten oder einen nach vorne geneigten (=T-Top) Geräteträger nehmen? Ich wollte eigentlich ein nach hinten geneigtes nehmen. Für mich die Vorteile:
Ich tendiere aber immer mehr zum T-Top, weil:
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (10.10.2020 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also das Teil ist mal ne Ansage. Bitte weiter berichten...
|
||||
|
||||
Den nach vorne geneigten nur dann, wenn du dich da drunter an jeder Stelle bequem aufrecht bewegen kannst. Und der nach hinten geneigt sieht besser aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist eines der Boote wo sogar ich mal nach eine Proberunde fragen werde.
|
||||
|
||||
Das T-Top dürfte eine gute Basis für ein Nauticzelt sein.
Wenn etwas Geld über ist, lass Dir doch mal Alternativen aufzeigen wie man die Plane mit Rahmen schnell und leicht mit wenigen Handgriffen entfernen und klein zusammen falten oder rollen kann und wie man ggf. den Bügel klappbar machen kann. Dann wäre das eine hervorragende Basis für den alltagstauglichen Ausbau.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. Geändert von Secundus (11.10.2020 um 13:22 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer soll dann unser Benzin nach Helgoland fahren?
|
||||
|
||||
Ich mit der SR
Gefallen und Probefahren sind etwas anderes als kaufen. Eigentlich habe ich mit der SR das für mich passende Boot gefunden. Alleine drauf pennen geht ja wie Helgoland gezeigt hat
|
|||
|
|||
Ich habe Krummi heute vermutlich das letzte mal im Leben geputzt und versiegelt.
Ich will dieses tolle Boot dem neuem Eigentümer ja schließlich nicht als Drecksspatz übergeben, sondern mit der Würde die Krummi verdient hat. Jetzt glänzt Krummi wieder schön rot, wie direkt aus dem Verkaufsraum. Ok, Innen im Boot hatte ich keinen Bock mehr zu putzen. Das darf der neuen Besitzer selber machen.
|
||||
|
||||
Hast Du Krummi geölt. Das glänzt ja wie eine Speckschwarte
|
|