|
||||
|
||||
Hallo zusammen und hoffe, Ihr habt einigermaßen schöne Ostern gehabt!
Ich habe mal eine Frage an die Roermond-Kenner: ich habe bisher komplett drauf verzichtet, nach NL zu fahren. Das Boot steht noch an Land und soll zum Hatenboer! Wie seht ihr die Lage ab Morgen? Kann man es sich erlauben, allein dort hin zu fahren und etwas am Boot zu machen? Wisst Ihr, wann die Häfen in NL wieder geöffnet werden bzw. der Zutritt zu seinem Boot im Wasser erlaubt ist? Beste Grüße und bleibt gesund. VG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übernachten ist wohl derzeit auch etwas schwierig da viele Hotels einfach komplett dicht gemacht haben. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
De marechaussee blijft de komende dagen alert op het grensverkeer met Duitsland.
"Der Grenzschutz bleibt auch in den kommenden tagen aufmerksam auf den Grenzverkehr mit Deutschland" Quelle:https://www.1limburg.nl/fors-minder-...latestarticles
|
||||
|
||||
und Sanitären Anlagen sollten alle zu sein
|
|
welcher Grenzschutz? ...... mal ernsthaft, hab auf beiden Seiten gestern NICHTS gesehen..... Roermond, A52
|
|
||||
|
||||
Grenze zu den Niederlanden
Also auch auf der A40 am Grenzübergang Venlo waren alle Verkehrslenkbaken wieder abgebaut. Das war wohl nur über Ostern
|
||||
|
||||
Hab ich das richtig verstanden, dass auf den Campingplätzen und in den Häfen sämtliche sanitären Anlagen geschlossen sind?
Was machen die Zelt-Urlauber und Skipper mit kleineren Booten ohne Toilette?
|
||||
|
||||
Wer auf sanitäre Anlagen angewiesen ist kann dann wohl kein Böötchen fahren oder zelten.
So einfach ist das. bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Neues von Marec (Spaanjerd)
Liebe Gäste Infolge des Ausbruchs des Corona-Covid-19-Virus wurden von der belgischen Regierung verschiedene Maßnahmen erlassen. Diese Maßnahmen gelten mindestens bis zum 3. Mai: Campingplätze: beide Campingplätze sind mindestens bis zum 3. Mai geschlossen. Wasserstraßen: Jede Form von Freizeitbootfahren und Wassersportarten, sowohl in Gruppen als auch einzeln, ist auf allen schiffbaren Wasserstraßen in Flandern bis zum 3. Mai verboten. Angeln: Das Angeln ist bis zum 3. Mai verboten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da können uns wohl andere mehr zu schreiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden wohl bis zum 3. Mai warten müssen! Liebe Grüße Martin
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist die Nachricht im Limburger: https://www.limburger.nl/cnt/dmf2020...-met-duitsland Ich fahre nachher am raus, berichte dann, ob die Grenze noch frei ist. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Einfach dran halten und Rücksicht nehmen, desto schneller wird es wieder besser werden.
|
||||
|
||||
Also, höre gerade von einem Stegnachbarn...
A52 Stau ab Niederkrüchten. Wer an einen einfachen Stau oder Unfall glaubt....den Weihnachtsmann gibts doch... Also, wieder nix mit relaxen an Bord... Schönes WE an alle...Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber leider gibt es unverbesserliche die es tatsächlich immer irgendwie schaffen alle Regeln zu umgehen. Das wiederum man dann sofort stolz an die große Glocke hängen wo es dann auch ja jeder mitkriegt. Vielleicht schaffen es ja doch viele rüber ... Ich gönne wirklich jedem dass er raus kommt auf sein Boot. Aber Leute, dann genießt das doch einfach. Gruß Jupp |
|
|||
|
|||
Was ist das für eine Hysterie, wenn ich zu Hause im Garten sitze oder beim Aldi ein kaufen gehe habe ich mehr Kontakte als wenn ich mit meiner Frau zum Boot fahre. Ich bin jetzt auf dem Boot und werde ohne weitere Kontakte am Sonntag wieder nach Hause fahren. Wo ist dasProblem? VG Herbert
|
|
||||
|
||||
Ich würde es Dir gerne genauso nachmachen Herbert und sehe bzgl. Kontakt/Isolation etc. ebensowenig Probleme .
Mein Thema ist das , erstmal dahin kommen und mein AG . Ich weiß nicht ob rechtens , aber er sagt wenn vorsätzlich jemand ins Ausland reist und zurück kommt , dann 2 Wochen Quarantäne ohne Lohnfortzahlung . Klar , wo kein Kläger - da kein Richter . Hoffe das es baldigst wieder halbwegs normal möglich ist , warte halt ab . Wünsch Dir eine schönes Wochenende und Zeit auf dem Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten Geändert von eis (17.04.2020 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Freunde von mir haben heute gegen 11 Uhr ihr Boot nach Roermond gebracht, auch über die A52 und sagten mir das da gar nix war an der Grenze. Sollte sich die Situation innerhalb 2 Stunden so verändert Haben? Ich muss ja auch nochmal rüber meinen Kahn nach Hause holen für die letzten Arbeiten, steht in der Nähe von Roermond in einer Halle und sollte bis Ende April da raus sein... Ich habe vor nächstes WE mein Glück zu versuchen, da sind zumindest die Osterferien vorbei... Gruß, Markus |
|
|||
|
|||
Ich habe auch noch einen Wartungstermin für mein kleines Boot übernächste Woche in NL. Dazu muss ich aber mit leerem Trailer über die Grenze zwecks Überführung des Bootes in die Werkstatt. Das ganze ist mir einfach zu heikel. Ich werde den Termin wohl canceln.
|
||||
|
||||
Moin
wen es denn interessiert, hier mal kurz Roermond Markt. Es ist so gut wie nix los . http://83.163.223.211/view/viewer_index.shtml?id=28981
|
||||
|
||||
Hier die livecam N280 vor dem Outlet, man kann am oberen Bildrand die Parkplätze sehen.
https://webcam.nl/bouw/roermond/
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und dann das ?
https://www.limburger.nl/cnt/dmf2020...s-bij-roermond
|