|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinem Diesel ist das Plastik weich Geworden vom Licht Schalter. MIttlerweile freue ich mich darüber und genieße es. Das macht auch Spaß das ist Auto Leidenschaft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem ist alles 100% in Ordnung und auch original. Der Wagen ist augenscheinlich unbenutzt und absolut neuwertig, der Zählerstand nachweisbar. Der Wagen stand fast sein ganzes Autoleben im Dornröschenschlaf. Es gibt manchmal wirklich noch echte Scheunenfunde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unglaublich, und ich habe das damals nicht mitbekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der weiße in der Mitte ist ein 11BN aus 1955, der ist breiter und länger. Es gab auch noch einen 11BN Familiale, der ist noch länger und hat 7 Sitze. Und als Krönung den 15er mit Sechszylinder. Hatte ich auch mal.
|
||||
|
||||
Doch, doch (auch wenn mir bei der Giulia zugegeben warm wird).
Wer Modell und Baujahr korrekt errät, wird mit Lob und Anerkennung überhäuft.
|
|
||||
|
||||
Fast - aber ich lasse es durchgehen: Grand Safari. Der Rest stimmt. Respekt und Anerkennung.
|
|
||||
|
||||
Ich meine ich hätte so ein Schiff am Samstag auf einem Oldtimertreffen gesehen, bin aber nicht sicher.
|
|
||||
|
||||
Das ist durchaus möglich, es gibt allerdings einige Schwestermodelle dieser "Clamshell"-genannten Baureihe. Muss also nicht zwingend ein Pontiac gewesen sein, die sind noch seltener als die anderen Modelle.
|
|
||||
|
||||
Sind tolle Kisten, ich bin immer ganz fasziniert wie sie über die bucklige Wiese schweben. Leider braucht es für so ein Auto eine passende Garage, über die ich nicht verfüge. Für mich wäre ein Käfer, ein Kübel, alter Kadett oder so etwas ideal damit meine Kräder gut drumherum passen.
Alles mal gehabt, in früheren Jahren. Geändert von Giligan (27.07.2022 um 23:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die Kübel Wagen gabs die nicht auch als Schwimmwagen (Bootwagen)?
|
||||
|
||||
Nö,
Kübel und Schwimmwagen waren völlig verschieden, meiner oben war auch kein richtiger Kübel aus dem Krieg sondern der Nachfolger, ein VW 181.
|
|
||||
|
||||
Schwimmwagen ist der
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksw...6_Schwimmwagen preislich dürfte der in sehr hohen Regionen mitspielen.
|
|||||
Zitat:
so falsch liegt Fabijan aber auch nicht, wenn der Artikel stimmt. Denn danach wurde der erste Schwimmwagen Typ 128, auf Basis des Kübels Typ 82 entwickelt und nachdem es Probleme mit den ersten 150 Stück gab, wurde dann erst der Typ 166 neu entwickelt. Mio
|
|||
|
|||
Ich muss Ehrlich zugeben das Ich den Artikel nicht kannte und es Zufall ist das 150 Autos gebaut waren.
Ich freue mich über die Kübel Wagen Schwimmwagen, leider hab ich keinen, finde die Autos toll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer der Namensgleichheit und das auch dieser auf die Konstruktion eines Käfer aufbaute. Ausgiebig Tests zeigten, das vor allem die geforderte "bedingte Geländetauglichkeit" des Kübels hervorragend gelungen ist, gepaart mit einer trinkfreudigen Natur, konnte er seinem Stammvater mit 34PS Motor im Gelände nicht das Wasser reichen. Der krabbelte noch, wenn der Kübel bereits am 404S hing. |
|
|||
|
|||
Und die gute Nachricht: Du musstest all die Jahre nicht darin sitzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den oberen Preisregionen kann er gemütlich mitschwimmen
|
||||
|
||||
Den 181 gab es in zwei Versionen, einmal mit Vorgelege an den Hinterrädern und später mit Gelenkachse wie bei den Automatik Käfern.
Richtiges Gelände bin ich mit den Dingern nie gefahren, nur bei uns auf Zechenhalde. Die zweite Version war besser auf der Straße und die erste besser auf dem Zechenhügel, der hatte schmalere Reifen und mehr Bodenfreiheit, ist der auf meinem Bild. Später habe ich die zweite Variante gehabt, hier auf dem Bild in Arbeit, der links teilweise zu sehende Käfer ist ein Mexikaner. Der auf dem anderen Bild gezeigte Munga war als Geländeauto deutlich besser, mein erster hatte einen 75PS V4 von Ford und der zweite den originalen Zweitakter. Geändert von Giligan (27.07.2022 um 23:22 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Toll! Mio
|
||||
|
||||
Etwa 70, beginnend mit Borgward Isabella Coupe.
|
|
||||
|
||||
Dann warst du in jungen Jahren schon ein Geldsack.
Komme an die Summe eventuell auch annähernd ran, aber der Beginn war ein Käfer von 1958 und Renault Dauphine .
|
||||
|
||||
Für den Borgward habe ich bezahlt was ich für die Kreidler Super 5 bekommen habe, 350DM. Als die Ordnungsmacht das schöne Coupe in die Presse geschickt hat kam ein Rekod A für 100DM, dann ein VW 1500S, nochmal ein Isabella Coupe für 850DM, dieses wurde vom Schrotti abgeholt.
War bis auf eine durchgebrannte Kopfdichtung in einem tadellosen Zustand doch der Bund rief und mein Vater wollte die Garagenmiete nicht zahlen, ich konnte sie von 60 oder 70DM Sold nicht unterhalten. Für die Fahrten von Dortmund nach Eckernförde, Glücksburg Meierwik und zuletzt Wilhelmshafen habe ich meinen ausgemusterten Postkäfer ersteigert. Auf dem Ex Platz in Glücksburg mit der Kunststoffrolle neu lackiert. Tiefer gelegt, umgeschweißte Porsche Felgen, 8-Spur Musikanlage, Lammfelle hinten auf der Ablage wo vorher der Materialschrank stand. Nach einem Motorschaden kam eine Bulli Maschine rein. Geändert von Giligan (27.07.2022 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gefällt mir sehr gut.
|
||||
|
||||
Ja, den gab es. Wurde für die Wehrmacht gebaut. VW Typ 166. Technische Basis war der Ur-Käfer. Der 166 sah etwas anders aus, konnte aber klettern (4wd) und schwimmen und hatte mit dem späteren K181 nicht viele Gemeinsamkeiten
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|