|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Du sollst ja auch nicht mit vollen Tanks trailern Dann sparst du um die 300 - 400 kg Und dann hast du auch wieder "Luft nach oben" Und eine alte 28er Bayliner ist ein leichter Joghurtbecher, der je nach Motorisierung wirklich noch trailerbar ist. Tanks leer, Anker und Kette im Auto Eine Sealine S28 dagegen niemals mit 3,5 t. Noch ein HINWEIS: Oftmals wurden die Boote von den deutschen Generalimporteuren/Händlern mit diesen vermutlich zu kleinen Trailern verkauft. Hatte ich schon zweimal (z. B. Wellcraft 23 SE mit 2,5 t Trailer original mit Erstkaufrechnung)
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (16.08.2015 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sealine Freunde
Ab heute ist die F 34 auch bei Boatshop24 inseriert. Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
S 37 Bedienungsanleitung / Manual
Hallo liebe Sealiner, ich möchte bei meiner S 37 ein paar neue Kabel einziehen. Außerdem lädt die Bugschrauben - Batterie nicht mehr auf. Hat jemand von euch einen Elektroplan oder gibt es eine entsprechende Grafik in der Bedienungsanleitung?
|
|
||||
|
||||
Wenn der Elektro Plan bei der f 34 gleich ist wie bei deiner ??? Kannst du dich gerne melden . Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
Hat einer von euch Plan wo ich noch 2 originale Drehzahlmesser für meine 380 Ambassador (2x KAD42)aus 93 bekommen kann
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin in UK fündig geworden. Da hat man mir eine komplette Bedienungsanleitung per Mail als PDF geschickt - umsonst, sowas gibt's noch. Hier die Empfehlung auch für andere Sealine - Typen und Ersatzteile:
www.seabridge-marine.com Ich bin happy LG Jochen |
|
||||
|
||||
Jochen das ist halt Sealine da wird dir geholfen
|
|
||||
|
||||
Nur der Link funktioniert nicht Jochen
|
|
||||
|
||||
Ich wollte mich als neuer Sealiner auch mal kurz hier vorstellen. Das ist meine neue Sealine 218. Habe sie gestern aus Wiesbaden abgeholt Muss jetzt erst mal Erfahrungen mit dem Boot sammeln. Außerdem liegt noch jede Menge Polierarbeit vor mir. Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Hallo Sealine Fans
Sealine F34 Ab heute unter der Nummer 231663479556 bei Ebay Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Dual Horn funktioniert nicht mehr
Auf meiner Sealine C39 geht plötzlich die Hupe nicht mehr.
Am Schalter liegt Strom an und dieser schaltet auch durch, aber an der Hupe open kommt nichts mehr an. Irgendwo dazwischen liegt das Problem. Einen Steckkontakt oben im Bügel habe ich schon gefunden aber der sieht OK aus. Auch bis zu diesem Steckkontakt kommt keine Strom an. Hat jemand noch eine Ahnung wo man sonst noch schauen könnte bevor ich das komplette schiff zerlegen muss um dem Kabel zu folgen. Das Boot ist wie gesagt eine Sealine C39 und BJ 2003 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hobbie aufgegeben oder kommt was neues? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Sealine Fans
Ich interessiere mich für eine Sealine S38 und wollte mal die Schwächen von Sealine insgesamt wissen (irgendwo hab ich mal was von Korrosion der Tanks gelesen). Jeder Hersteller hat ja ein bisschen seine Macken oder wo viell Licht ist da ist auch Schatten. Das die S38 ordentlich durch die Wellen geht da gehe ich mal von aus. Motoren werden wohl bevorzugt Volvos eingebaut wenn ich das so richtig beobachtet habe. Was wird denn als Leistung benötigt um die vernünftig mit Spaß zu bewegen? Wo könnte man sich eine S38 evtl von innen anschauen, meine Frau braucht ein Raumgefühl und das ist ja auf Bildern immer schlecht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mir den Tanks (Wasser) kann ich bestätigen. Bei mir war der Wassertank (Edelstahl) löchrig wie ein Schweizer Käse. Überall dort wo die Schwallwände geschweißt waren, waren Löcher. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Sealine. Nur die gute Qualität hat auch Ihre Nachteile. Es ist alles ziemlich verbaut. Unterschalle, Oberschale, Decks-schale geben gute Stabilität aber wenn man etwas nachrüsten möchte und irgendwelche Kabel verlegen kommt man sehr schwer durch. Aktuell habe ich das Problem das meine Hupe nicht funktioniert, aber die Kabel nach zu verfolgen ist fast unmöglich. :-(. Da glaube ich hat man bei Bavaria ein leichteres Spiel. Ich habe die KAD 300 mit 285 PS drin und die reichen vollkommen aus. Das Boot wiegt ca 10 t (gewogen) kommt eniwandfrei aus dem Wasser (Voll gebunkert. Sprit voll 1050 L und Wasser voll 380 L) WOT ist 64 km/h |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe du hast dein Boot in Kroatien liegen wenn ich mich nicht täusche, wie geht die denn bei Welle oder hattest du das noch nicht so?
Wie kommt man denn an die Wassertanks dran zum wechseln oder reparieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tankwechsel war eine sehr komplizierte Angelegenheit. Bei mir sitzt der Tank quer im Schiff und trennt Motorraum von der Lazarette. Der alte Tank musste mit dem Knapper zerschnitten werden, da ich Ihn sonst nicht herausbekommen hätte. Der neue Tank ist eine eigen Planung und aus Kunststoff gefertigt. Ich habe 2 Tanks gemacht die ich miteinander verbunden habe. Nur so konnte ich diese durch die vorhandene Deckslucke bringen. Ein Pappmodell hatte ich vorher angefertigt bevor ich den Tank dann letztlich mit den korrekten Maßen in Auftrag gegeben habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich auch sagen... Also Saline 22 Conti Sport. Habe auch eine von 1985 und von der Optik genau das gleiche |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe seit drei Monaten eine Saline 22 Conti Sport Eine 'alte' Dame aber wir sind zufrieden. Habe nur (hoffentlich) kleinere Probleme. -Der Schalthebel ist ziemlich schwergängig im Fahrbetrieb (nicht ausgekuppelt). -Drehzahlmesser spinnt total, da muss wohl ein neuer her. -Staudruckanzeige geht nicht, aber in Berliner Gewässer geht es ja eh nicht überall schnell genug dafür voran -kurz nach dem starten verliert sie etwas Benzin?! und letztens beim tanken ist es mir auch aufgefallen... -nach einem Tag stillstand muss ich zärtlich auf den Vergaser klopfen, dass sie nicht kurz nach dem starten wieder ausgeht -Leitungen vom Frischwassertank sind schwarz und das Wasser müffelt - werde die Leitungen im Herbst tauschen und dann den Tank reinigen Wenn jemand Tipps zum lösen meiner Probleme hat... Bin gerne für jeden Tipp dankbar ;) Gruß aus dem Berliner Norden |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser gerade getauscht. Jetzt dreht einer von awn.
Bräuchte nur noch ne Info über die Leerlaufdrehzal vom Volvo Penta 500B V8 5.0L. Lt. Anzeige ist er bei knapp 600 U/min. Hatte mal was von 570 U/min gelesen... Das würde dann ja passen Kann das einer bestätigen? Gruß aus Saatwinkel |
|
||||
|
||||
Hallo Sealiner. Hat einer, der eine S37 fährt, zufällig Mercruiser an Bord und zudem eine Spritmessung (pro Stunde Verbrauch) ? Grüße, Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo, weiß jemand wo ich das graue Gummiprofil der Scheuerleiste meiner 200er beziehen kann?
|
||||
|
||||
Mein Schatz War ne tolle Saison. Jetzt wird sie Winterfest gemacht und für die kommende Saison fit gemacht.
|
|||
|
|||
Hallo Sealine-Fraktion!
Kennt einer die Sealine 620 und weiß mehr dazu? Im I-Net finde ich nicht wirklich was dazu. BJ, Maximal-Motorisierung, Gewicht, Modellhistorie, Preise....gern auch Detailinformationen wenn jemand mal eine solche hatte wie Schwachstellen etc.... Ich interessiere mich für eine, finde aber auch so gut wie keine Angebote.
|
||||
|
||||
das ist doch bestimmt ein tippfehler und soll 260 heißen, oder? laut britboat
https://www.britboat.com/model_history gibt es die modellbezeichnung 620 nicht.
|