|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt ich
Liegeplatz Templin dies Jahr erste mal.Fahrgebiet soll Templiner Seen und Havel werden.Bin noch nie durch eine Schleuse.Werde bestimmt paar gute Tipps für diese wundervolle Gegend brauchen. Gruß Heiko
|
|
||||
|
||||
Mein Fahrgebiet hat sich bis jetzt nur auf die ELBE, zwischen Riesa und Bad Schandau, und dem GEIERSWALDER SEE erstreckt.
Zur Elbe (Dresden, Sächsische Schweiz) brauche ich ja wohl nichts zu schreiben. http://www.youtube.com/watch?v=KXSne...N44fBg&index=1 Der Geierswalder See ist vor allem zum Baden vom Boot aus sehr schön. Aber man darf ab diesem Jahr nur noch Kreise in der Mitte des Sees drehen (mit 25km/h). Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Gibt es leider nicht viel in der Umgebung (150km) von Chemnitz. Kann mir vielleicht einer von Euch etwas zum BÄRWALDER SEE sagen?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Mein Gebiet wäre der Neckar. Im Regelfall irgendwo zwischen Hirschhorn und Heidelberg. Viele Grüße Steffen
|
|
||||
|
||||
Unser Liegeplatz ist Rechlin, Fahrgebiet alle großen Seen um die Müritz und Richtung Mirow-Rheinsberg.
Im großen Urlaub dann südlich bis Potsdam. Liebe Grüße Claudia
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Fahrgebiet südöstlich Berlin (Teupitz, Köris, Prieros, Storkow, Bad Saarow, KW), Handy-Nr. über PN. Sind oft da. (Prieros) Cäptn Lutz
|
|
||||
|
||||
unser Liegeplatz ist der Yachtclub Eltman
sind von Bamberg den Main abwärts unterwegs
|
||||
|
||||
Wir gehören dem Yachtclub Surwold am Küstenkanal an.
Fahrgebiet ist also Emsland und im Urlaub dann ins benachbarte Holland.
|
|||
|
|||
Mein Fahrtgebiet ist der Indische Ozean
|
|
||||
|
||||
Moin Ihr,
mein primäres Fahr- und Tauchgebiet ist die Lübecker Bucht. Das Boot setze ich dann vorwiegend in Neustadt (Kunya-Werft) ein. Bei Fahrzielen nördlich von Dahme werden andere Sliprampen genutzt. null eins sieben acht / eins neun eins sechs eins fünf eins Freue mich auf schwimmende Begleitung!
|
||||
|
||||
Wir liegen in Lauenburg und erkunden, wie es sich für Anfänger gehört, die direkte Umgebung, als da wären die Elbe zwischen Hamburg und Wittenberge, dazu den Elbe-Lübeck-Kanal und den Elbe-Seitenkanal.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde
südliches Berliner Revier, meistens Kleiner Müggelsee, Dämeritzsee,Kalksee,Flakensee--- dieses Jahr via Elbe ,Lübeck an die Ostsee und dann mal sehen .... Greetings Erdlinge
|
||||
|
||||
Wir sind zur Zeit in Guatemala im Rio Dulce, weiter sind nach der Hurricane Saison Honduras und dann weiter Richtung Panama zu den San Blas Inseln geplant.
Dabei ist wichtig: Planungen beim Segeln sind reine Willensbekundungen die oft von der Realität eingeholt werden.
|
||||
|
||||
Das finde ich eine tolle Idee!
Mein Bootsanlieger liegt direkt vor der Haustür, könnte also im Notfall schnell ablegen. Revier: südöstliche Berliner Gewässer (Dahme, Spree, Langer See, Müggelseen, Teltowkanal, Zeuthener See, Seddinsee, Große Krampe, Krossinsee , Großer Zug, Dämeritzsee) Wird die Übersicht http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53350 noch aktualisiert?
-- Viele Grüße Ralf Geändert von Hussi (24.06.2013 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch ich finde es eine tolle Idee.
Wir liegen in der Marina De Spaanjerd. Fahrgebiet ist die Maas zwischen Roermond und Maaseik.
|
||||
|
||||
Als trailer-Skipper hab ich keinen festen Liegeplatz. Ich kann aber momentan nicht fahren da bei mir verfrüht die Winterbauphase eingesetzt hat. Wenn ich es schaffe dies Jahr noch mal auf´s Wasser zu kommen, dann am ehesten auf dem DEK oder WDK. Oder aber wenn der Motor langt auf dem Rhein bei Wesel.
Das bleibt abzuwarten.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir liegen in Travemünde, unser Fahrgebiet ist die Lübecker Bucht, idR bis Neustadt, Pelzerhaken, gelegentlich mal die Trave hoch bis Bad Schwartau. Unterwegs meist Samstag oder Sonntag ab vormittags. Tel. über PN, leider kein Funkzeugnis. Gruss, Ulrich
|
|
||||
|
||||
auch wir befahren die Elbe zwischen Wedel und Boizenburg
|
||||
|
||||
wir befahren die ostfriesischen Inseln ab Norddeich
|
||||
|
||||
Haimatgewässer
meine Gewesser ,Elbe coswig sachsen ,Senftenberger See ,Geierswalder see ,Müritz Sitow.
|
|
||||
|
||||
Ich hab meinen Liegeplatz in der Marina Fiskenæs in Gråsten. Fahrgebiet ist dementsprechend Die Förde und die Dänische Südsee
Handy per PN
|
||||
|
||||
Ich stromer seit fast 4 Wochen in der Ostsee rum. Von Hamburg über Lübeck, Kiel Eckernförde (Flanschschaden), Kappeln, Schleswig, Gelting mole, Flensburg (hier Bootsbauer vernünftige Reparatur des Wellenflansch gemacht), weiter nach Sonderburg und nu in AAbenraa ( Windstärke 6-7 absitzen) morgen weiter nach fynhav un dann Aerosköbing. Mal sehen wo es mich noch hintreibt
|
|
||||
|
||||
Hallo
Meine Fahrgebiete am Rhein zwischen Breisach (Kilometer 228) und weisaweil (KM 256). Ausserdem, Freistett-Petersee (KM310) bis Iffezheim MYC (KM 335). Habe ein grell Orangenes Sportschlauchboot mit GFK Rumpf ist daher kein Wasserlieger!! Gruß Kevin
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Fahre rund um Workum, Hindeloopen auf Ijsselmeer und Binnen. Handy über PN.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir fahren in der Lübecker Bucht. LP Neustadt dann meistens Pelzerhaken, Grömitz, Travemünde und Boltenhagen. Frank
|
|
||||
|
||||
Unser "Floating Home", eine CURTEVENNE 680, wird überwiegend an den Wochenenden vom "Rosslag" (Roermond/NL) auslaufend noch eine Weile, vielleicht eine Saison noch, zwischen Roermond-Stadthaven und Stevensweert die Maas durchpflügen.
Handy ist selbstverständlich immer dabei und die Nr. gibts auf Anforderung via PN.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
Themen-Optionen | |
|
|