|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Jens,
da hast Dir über die Jahre ja ein ´Spaßgerät´zusammengebaut Ich hab mir mal alles durchgelesen...vielleicht hab ichs ja überlesen:Kannst Du mir sagen wieviel Wasser dein Jet in der Minute bei Vollast durchschaufelt..? Oder gibts vielleicht eine Seite wo verschiedene Jetpumpen aufgelisted sind? Wie ´schräg´liegt denn dein Motor zum Jet..?Hast Du beim Einbau mal nen Gradmesser auf die Spinne gelegt..? Glück Auf! Gunar Jet ist schon was feines... http://www.youtube.com/watch?v=JpR92...eature=related |
|
||||
|
||||
Hallo Gunnar
leider hat Berkeley seine Homepage geändert und ich habe Schwierigkeiten die Info über die Fördermenge zu bekommen... werde ich aber nachliefern die Neigung vom Jet zur Kiellienie liegt ungefähr bei 12°, werde ich die Tage aber noch mal nachmessen das Boot ist schon eingewintert und der Jet zwecks update ausgebaut, schaun wir mal was die Dreh und Fräsbänke so hergeben.... hier hast du schon mal ´ne kleine Liste ARS-Marine jet-boat-performance berkeley jet-drive marine richter beverungen Josef Reich Castoldi Jets panther jet und hier der Rest .................viel Spaß beim lesen gruß jens
|
|
||||
|
||||
Danköööö!
Super Aufstellung |
|
|||
|
|||
Was rennt so ein schweres Boot denn nach GPS mit einem Jetantrieb?
Ich habe hier auch noch eine alte runtergeranzte Kiste zu stehen mit Ford V8 und Jetantrieb...
|
||||
|
||||
Small-Block 70-80 Km,/h Big-Block 90-100 km/h bei ca 6 metern und 1000-1200Kg
(Standardmotoren, die neuwertig sind)
|
||||
|
||||
Moin Jens, das Lager muß von der Hauptwelle ab.Bekomme es wohl kaum runter ohne es zu zerstören.
Anhang 371629
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
jaaaa, es geht weiter...
aber nix Reparatur sondern Tuning habe mir ein paar ganz feine Teile für meinen Jet besorgt, aber wie so vieles im Leben... gut Ding will Weile haben zwischen Bestellung und Lieferung lagen gerade einmal 5 Monate und nun liegt der ganze Kram bei Panna und wartet darauf auf`s µ abgestimmt zu werden Fortsetzung folgt gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens du alter Moskito,
wie siehts denn aus? Ist dein Böötchen derzeit im Wasser? Fahrbereit? Gruß, Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Christian
ich mag´s gar nicht schreiben......... seit fast einem Jahr nicht mehr auf dem Wasser gewesen... bin aber nicht am schmollen, bis jetzt hatten wir ja kaum das Wetter danach vier Wochen noch dann läuft sie wieder gruß jens
|
|
||||
|
||||
Das schmeisst doch zurück...... Jahrelang gebaut und dann immernoch kein Ende.. . Respekt für deine Arbeit, aber Im Winter bauen, im Sommer fahren, was anderes kommt für mich nicht in Frage !
trotzdem cooles Projekt !!!! daumen Hoch
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
bist bei mir an Bord immer willkommen wenn's dich zum Wasser hinzieht! Drücke dir die Daumen dass das alles noch wird..... Gruß. Christian |
|
||||
|
||||
Jens, mit Samstag ist alles geklärt. Hab ne neue Maschine 5 Achs Fräse bekommen nur leider bin ich zur zeit am erdodieren und hab die Fräse noch nicht getestet.
|
||||
|
||||
und nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab´euch etwas mitgebracht
jo, Sonnabend war ich denn mal bei Panna Späne machen,was die Dreh- und Fräsbänke so hergeben... soviel vorweg, es ging von acht morgens bis drei nachmittags und ich hab mir selber höchstens vier Stück gedreht... als erstes haben wir uns dem Intake (Wassereinlaß) gewidmet, hier stand der gravierensde Umbau an planfräsen damit der "shoe" montiert werden kann optisch läßt sich es am besten mit einem Hobel vergleichen, bei dem die Schneide zu weit herausguckt Vorteil, wenn´s denn funktioniert: mehr Wasser in der Pumpe denn mal los, einspannen und auf´s µ (müh) ausrichten Micha lass die Späne fliegen.......ich bin jetzt auch ganz tapfer step by step haben wir uns dann der hoffentlich optimalen Form angenähert gefühlte fünfdreiviertelstunden später.................fertig weiter geht´s..... dem neuen Impeller muß auch noch einwenig Platz geschaffen werden hier reichen dan auch hundertstel mm, und die hat Micha im Auge ratz fatz war das überschüssige Metall beseitigt und die nötigen Spaltmaße erreicht zum Schluß noch die Hauptwelle führ eine Speed-Sleeve abgedreht und wir waren fertig zu Hause angekommen war ich natürlich gespannt darauf wie alles so paßt.... Sonntag war dann Anprobe angesagt ich sach nur.....einfach kann jeder.... ich nehm die große Flex Danke Micha bald geht´s weiter gruß jens
|
|
||||
|
||||
Für dich immer wieder gerne!!Gibt aber auch Arschlöcher, den mach ich nix mehr !!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (08.08.2012 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...würde ich genau so machen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielleicht hat einer von Euch Interesse an einem neues Bastelobjekt!? http://www.boatshop24.com/de/advert/...te/-de-/522361
MfG Geändert von SRV190 (04.09.2012 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Preis ist wohl VERHANDLUNGSBASIS...also...Vorschläge
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
meinen allergrößten Respekt für deinen Umbau. Es war ein wahres Vergnügen deinen Trööt zu lesen. Für mich und meine Arcoa gilt nun mehr als vorher: Nie aufgeben, gut Ding will Weile haben. Du hast allen Hobbybastlern neuen Mut gemacht Ihre Projekte weiterzuführen, auch wenn es mal klemmt. Das mit dem Lack fand ich sehr gut. Muß nicht immer der teure Bootslack sein der einem von so vielen "Fachleuten" dringend empfohlen wird. Weiter so! Gruß Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Drehzahl geht nicht mehr über 4000 kann aber auch daran liegen das die Maschine letztes Jahr nur ´ne Grundeinstellung bekommen hat... jetzt geht´s an die Feinheiten, das Ventilspiel passte schonmal nicht... Zündverstellung ist ok 8° im Leerlauf 35° bei 4000 u/min nun erstmal wieder ´ne Probefahrt und sollte es dann noch nicht passen werde ich die Bedüsung unter die Lupe nehmen ich leide einfach unter akuten Zeitmangel die letzten Maßnahmen haben jedenfalls einen absoluten Fortschritt gebracht mit Kampfgewicht ca. 1700kg in 5-8 Sekunden in Gleitfahrt gruß jens
|
|
||||
|
||||
und jetzt?
|
||||
|
||||
alles ist gut Micha
ich muß testen, aber bei dem Wetter hab ich da auch keinen Bock drauf jedenfalls ist nix kaputt gegangen der letzte Umbau ist ´ne Wucht gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder vom Umbau
das neue Leitblech damit der Impeller mehr Wasser bekommt und der neue Impeller durch den die Spaltmaße kleiner geworden sind so´n paar kommen noch......muß ich aber noch schiessen gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (14.10.2012 um 18:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hallo
verzichtest du bei der Horrorfontäne auf Vortrieb?
|
||||
|
||||
Nein, der Vortrieb bleibt: http://www.youtube.com/watch?v=_IW4dW6_2Xw&feature=plcp
@Jens hast Du einen neuen Alu oder SS Impeller verbaut?
|
|