|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
1 Dose serbischer Bohnentopf vom Aldi 6 kleine Wiener Würstchen vom Aldi mit rotem Pfeffer würzen, warm machen, fertig.
|
||||
|
||||
Braten ist besser als grillen, dann kann man das Fett und den Saft herrlich mit frischem Baguette aus der Pfanne tunken.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt bin ich am überlegen , vielleicht bekomme ich auch sowas hin....
|
||||
|
||||
Hallo,
ok, Fertigprodukt; dachte zumindest die Einlage für die Würste sei selbstgemacht... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Du schaffst das!
|
|
||||
|
||||
Gulasch
Heute morgen früh aufgesetzt und zum Mittag mit meiner Holden gegessen. Die Hoffnung auf aufgewärmtes hat sich zerschlagen. Ich bin immer noch verwundert, fast ein Kilo Fleisch mit Zubehör von uns beiden vertilgt.
Grüße aus dem Süden der Republik
|
||||
|
||||
Ist mir heute Nachmittag bei der Radtour ins Körbchen gesprungen....ich konnte nicht Nein sagen
Der Erste dieses Jahr
|
||||
|
||||
Heute Fondue
|
||||
|
||||
Bisschen was vom Grill
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die hatte ich immer im Wohnmobil mit und so hart konnte die Nacht nicht sein dass die nicht geschmeckt hätten. Natürlich habe ich sie immer etwas gepimpt. Speck Mundgerecht schneiden und ohne Fett anbrutzeln. Dann Dose öffnen dazu geben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Foto davon habe ich leider keines, war vor der Zeit wo wir unser Essen fotografiert haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hülsenfrüchte darf meine bessere Hälfte nicht essen, deshalb mach ich mir schon ab und zu ne Dose auf, pimp die auf und es schmeckt mir sogar.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ja klar sind die Würstchen die Einlage... - habs verdreht. Ich hab mal nach verschiedenen Rezepten gegoogelt, ich starte auch mit einem "Fertigprodukt" - der Dose gekochte Bohnen (denn das erspart das lange einweichen und Kochen. Rest mach ich selber...) Grüße Markus |
|
||||
|
||||
So, gestern gab es Küche auskehren 2.0
Liegen gebliebene Rösti mit Rest Rührei vom Frühstück, überbacken und unterbacken mit abgelaufenem Discounter Käse, dazu angebratene Spagetti von vorgestern mit übrig gebliebenen Brühwürstchen von letzter Woche. Kreiert zu einem lustigen Gesicht. Merkwürdige Kombination aber zusammen mit der offenen Flasche Rotwein, die seit Weihnachten im Kühlschrank vor sich hin oxidierte durchaus essbar gewesen.
|
|
||||
|
||||
Einfach mal Zuhause genießen
|
||||
|
||||
Heute von einem Nachbarn selbst gemachten Speck bekommen. Da musste ich mir natürlich gleich eine Marenda (Jause) herrichten. Ausgezeichnet!
|
||||
|
||||
Heute gabs Rippchen, seid 56 Stunden bei 60°C im Souc Vide Bad, dazu amerikanische Kartoffeln.
|
|||
|
|||
rippchen
Servus Stephan,
warum so lange im sous vide? Gruß Markus
|
||||
|
||||
Die fallen vom Knochen sind super saftig geht auch kürzer mit etwas mehr Temperatur aber ich finde die so einfach klasse.
|
||||
|
||||
Gänsebrust mit Kartoffeln, Rosenkohl und Preiselbeeren.
Nicht aus der Dose.
|
||||
|
||||
Wir sehen die Preiselbeeren sind aus dem Glas.
|
||||
|
||||
Gestern hatte ich Matjes mit Beilagen.
|
||||
|
||||
Hatte keine Zeit, sonst hätte ich frische gepflückt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
inspiriert durch Michael (und weil noch Saucisse de Toulouse im Gefrierer waren...) Milzschnittensuppe und Saucisse de Toulouse aux haricots blancs (Toulouser Würste mit weißen Bohnen) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Popeye Food
|
|