|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hol Dir vom Schrotti einen alten Wischerarm und säg die Aufnahme vorne ab .
Machst Dir quasi einen Adapter für den Bootswischerarm wo dann künftig handelsübliche Wischerblätter drauf passen . So hab ich es bei mir gemacht , günstig / gut und die Sucherei nach dem Ami Spezialkram hat ein Ende .
|
||||
|
||||
Ich hab einfach ein neues Gummi eingezogen, bei meiner 260er ging das auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das würde ich ja gern tun, das Problem ist, dass das Gummi wesentlich breiter ist als die normal üblichen bei uns in Deutschland.
|
||||
|
||||
Bei uns gibt's auch verschiedene da musst du vielleicht suchen.
Irgendwas hat bei mir auch gepasst müsste sonst messen gehen.
|
||||
|
||||
Ich such ja schon, aber hab noch nichts gefunden.
Zur Zeit droht erstmal noch der Reparatursteg für unseren Minde Ausflug. Der Motor will noch nicht richtig laufen. Das ist wohl das größere Problem, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir einer sagt, wo ich die breiteren Wischergummis bekomme. Notfalls würde sie mir im Oktober ein Arbeitskollege aus USA mitbringen.
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wäre es eigentlich wenn du nicht nur den Wischer tauschst, sondern gleich den Wischerarm dazu. Denn dann passt jeder KFZ Wischer. Ich würde das jetzt so machen, denn dann hast ruhe für immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wischerarm ist nicht geschraubt, sondern legiglich mit einem kleinen Klemmhaken befestigt, witzige Erfindung, nur leider habe ich solch einen Wischerarm nirgends gefunden. Der Durchmesser und das Befestigungssystem müsste ja dann passen. Da das wohl auch nicht zu bekommen ist, wäre dann wohl die nächste Idee den ganzen Wischermotor zu tauschen. Oder ich lassen das Thema Oder ich hätte doch besser meine Stingray nicht verkauft.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei unserer Sea Ray 268 ist leider der spirituskocher total hinüber. Welchen benutzt ihr so? Hätte gerne einen der sowohl mit spiritus als auch mit Feststrom läuft. Am besten einen der genau in die Lücke passt. Freu mich auf eure Tipps) |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich bin Ronny und seit einer Woche auch stolzer Sea Ray Kapitän. Wir fahren eine 260 Sundancer aus 2007. Kann mir jemand von Euch in Sachen Bordelektronik helfen? Es sind 2 Batterien, ein Doppelladegerät und ein Batteriewahlschalter verbaut. Wie ist dies standardmäßig aufgebaut? Eine nur für Motor und eine Verbraucher? Eine Trenndiode wird ja nicht vorhanden sein? Gerne würde ich eine weitere Batterie und einen Eechselrichter installieren (für Kaffee ect.) Habe da von Ective ein Kombigeröt gesehen. Was haltet ihr davon? So schaut es aktuell aus:
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (17.06.2019 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Batteriewahlschalter hast, dann wählst Du mit diesem aus, welche Batterie alles versorgt- oder ob beide dies tun sollen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Also sind auf beiden Stellungen alle Funktionen vorhanden. Beim Ankern könnte ich dann zur Sicherheit nur auf eine schalten damit die Andere erhalten bleibt.
|
||||
|
||||
Sea Ray Fraktion
richtig.
Wenn Du von der leeren Batterie umschaltest solltest Du vermeiden, über die „Beide“ Stellung zu schalten wegen dem enormen Stromausgleich. Immer über 0. Normalerweise versorgt das Ladegerät beide Batterien unabhängig von der Schalterstellung- das solltest Du aber prüfen. Das gleich gilt für die Lichtmaschine. Viel Spaß mit dem neuen Boot. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso nicht? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Weil bei der Trennung von Lima und Verbraucher (Batterie), Überspannung auftreten kann, die dem Lima Regler "killen" könnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
upps, das wird dann wohl mein Problem gewesen sein- Du erinnerst Dich?[emoji6] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Fahrer,
ich bin der Uli und fahre jetzt auch eine 240 SSE mit 5,0 l V8 Bravo 3. Bin ab dem 19.07. auf RAB in Kroatien. Freue mich hier dabei zu sein. lg Uli
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
ich möchte bei meiner Sea Ray 265 Sundancer gerne eine Anzeige für den Füllstand des Frischwassertanks sowie einen Batteriemonitor einbauen. Dafür habe ich auch bereits mit dem PICO von Simarine eine Lösung gefunden, die mir gefallen würde (technisch und optisch). Zur Füllstandsmessung muss jedoch ein Füllstandsensor in den Tank eingebaut werden. Leider habe ich bisher keinen Zugang zum Tank gefunden, wie komme ich dort dran? Gibt es den notwendigen Platz um von oben einen Sensor einzubauen? Hat jemand schon einen Sensor eingebaut und kann mir Tipps geben? Viele Grüße, Martin
|
|||
|
|||
Hallo Sea Rey fahrer ich bin der Heiner aus NRW und fahre eine Sundancer 250
BJ 1996 Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
Ich würde gerne von meiner 250DA beim Wasserhahn den Kalt- und Warmwasser Knauf austauschen. Einfach austauschen ist leider nicht möglich, da es sich bei den verbauten wohl um US Anschlüsse handelt oder ähnliches. Hat jmd eine Idee was ich tun kann? Danke vorab |
|
|||
|
|||
Hallo Sea Ray Fahrer,
Fährt hier jemand eine 260 als Bowrider oder Sundancer ? Wenn ja, wie ist das Gewicht ca. ? Das Boot das mir angeboten wurde hat einen 5,7L Motor, da ich nur 2900KG Ziehen darf überlege ich einen 3,5to Trailer zu nehmen, wird halt alles sehr knapp Gruß |
|
||||
|
||||
Ich fahre die 260er Sundancer, in Kombination mit dem Sigma Ultralight 3650kg.
Ich trailer das Boot völlig ausgeräumt wirklich alles dann passt es mit 3600kg Hab aber die Mikrowelle, Klimaanlage und den Warmwasserboiler raus die Krümmer gegen Hiteks getauscht mit dem 6,3 Liter Mercruiser aber der Motor tut am Gewicht nichts.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anzeige habe ich im Innenraum an der Verkleidung über dem Eingang zur Unterflur montiert. Dahinter ist jede Menge Platz , dort habe ich auch die Fernbedienung für den Umformer , sowie den Batteriemonitor montiert. Die Kabel lassen sich gut in der Abdeckung/Polster in der Unterflur backbordseitig verlegen. |
|
||||
|
||||
Hai Gleichgesinnte...
Gehöre jetzt auch zur Sea Ray Fraktion. Mit einer alten Sundancer 250 DA die mit einem 7,4 L Mercruiser bestückt ist. Die Polster sind komplett neu in schwarz/weiss gestaltet, Teppichboden in schwarz und teilweise schwarz foliert worden, was meines Erachtens auch recht gut ausschaut. Sie liegt zur Zeit noch auf´m Trockendock, da der Motor nicht einwandfrei lief, wird gerade aber alles "gangbar" gemacht... Wen´s Interessiert dazu vielleicht später mehr... Gruß aus Köln, Mario
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute, wir sind ab 09.09.2019 auch endlich Besitzer einer Sea Ray 240 DA Sundancer aus dem Jahr 2000
Wir freuen uns schon und hoffen das wir viel spass mit der Kiste haben. ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|